1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. code_pit

code_pit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Zu dem Updateproblem gibt es doch ein eigenes Topic, wo genau das Problem beschrieben ist. Dort ist auch zu lesen, dass nach einer Deinstallation auch noch das komplette Programmverzeichnis der T2 gelöscht werden sollte. Dann die Software neu installieren und am besten den Rechner auch neu starten.

2. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich werde sehen, dass wir am Montag die Version 1.04 ebenfalls auf unserem FTP haben. Dann kann man wieder von einer anderen Version downgraden.

Aber ich sage es noch einmal:

Mit dem Flashen der Firmware sollte man nicht zum Spaß rumspielen.

4. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jep, eine kleine Unachtsamkeit, und schon ist das EPROM verbrannt / kaputtgeflasht ...

5. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Thomas: Also mittlerweile gibt es - nicht zu letzt dank Dir - hier mehrere Themen zur T2 und mit jeder neuen Version kommen neue dazu. Und ich merke schon an den Benachrichtigungen in meinem Postfach, wie viel Zeit es beansprucht auch nur darein zu schauen, geschweige denn auch noch alles zu prüfen und gegebenenfalls zu antworten und etwas weiterzuleiten. Daher wollte ich fragen, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn Terratec ein eigenes Forum ins Leben ruft, indem es dann zu jedem Produkt eine Rubrik gibt. Dann könnten dort einzelne Probleme auch separat und gezielt diskutiert werden und es wäre für TT sicher sehr viel einfacher zu handhaben. In foren wie diesem hier würden die "User" sich dann gegenseitig darauf hinweisen, wo es den super TTT ( TerraTecThomas ) Support gibt. Sollte Terratec in nächster Zeit jedoch nicht beabsichtigen dies zu tun, könnte ich selbst ( möglicherweise, da ich das vollständig mit Hilfe von kostenlosen, dennoch werbefreien Diensten wie Webspace, etc aufbauen würde ) anbieten ein entsprechendes Forum einmal einzurichten... ?

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  6. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  7. joe_NRW

joe_NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

....mit anderen Worten:
    Es kann offensichtlich möglich sein, dass das Firmware-Update nicht funktioniert und die Cinergy T2 dann unbrauchbar ist.

Nachdem ich jahrelang alles geflashed habe, was ich in die Finger bekommen habe, bin ich mittlerweile vorsichtiger geworden. Das letzte Asus Update für mein Mainboard hat leider nicht funktioniert und das Mainboard konnte ich nur noch in den Müll werfen.

Leider übernimmt die Firma keine Haftung für solche privat durchgeführten Updates. Grundsätzlich sollte man immer den ''Changelog'' lesen um zu sehen, ob einem das Update auch wirklich einen Vorteil verschafft.
    Updates ohne Changelog würde ich ignorieren, bzw. abwarten, wie die Erfahrungen der anderen User dazu aussehen.

8. darkman2001

darkman2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

seit dem 1.4 gibts ja ein paar neue Programme im NRW DVB-T Netz.
    Nun hab ich z.B auch 7x WDR (wers braucht)
    Aber was ist der Unterschied zwischen WDR Essen und WDR Essen*

Denke das die Software da mit mir ein Spielchen spielt

9. olligee

olligee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf meinem Notebook (XP) läuft die T2 jetzt mit der neu geflashten firmware. auf dem desktop (win2k) nicht, auch nicht nach diversen reboots und de- und installationsversuchen... dafür kann ich jetzt auch endlich die ARD empfangen. insofern hat es sich für das notebook gelohnt...

aber ich hätte eigentlich auch ganz gerne wieder auf dem desktop tvEmpfang (ohne dort xp installieren zu müssen... wenns denn damit irgendwie zusammenhängt.)

grusz
    olli

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf unserem FTP ist jetzt auch die alte Firmware 1.04 verfügbar.