1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. veebee

veebee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

hallo
    ich hab da auch ein problem
    hab die t2 jetzt 1 woche
    bin soweit zufrieden
    nur sind alle aufnahmen sehr dunkel
    kann man das irgendwie einstellen
    hab die neusten treiber drauf

gruß
    veebee

2. olligee

olligee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo...

bisher ging es mir mit der Cingergy Software eigentlich ganz gut. Jetzt habe ich die neue Software installiert (1.1.0.17) und seitdem friert mir der gesamte Rechner immer dann ein, wenn die Software läuft und ich eine Aufnahme programmiert habe. Leider ist das nicht beliebig reproduzierbar, d.h. das Einfrieren ist noch nie passiert, während ich mit der Maschine gearbeitet habe, sondern es dauert zwischen 6 und 12 Stunden, bis der Rechner sich verabschiedet. Ich sehe ja immer die Windows Uhr und kann so nachvollziehen, wann es passierte. Ich konnte bisher keinen zeitlichen Zusammenhang mit anderen Vorgängen am Rechner nachvollziehen. Der Rechner lässt sich nicht wiederbeleben und muss neu gebootet werden.

Hier mal meine Konfiguration

Hardware: T: Cinergy T²
    Device ID: Vendor: 0CCD Product: 0038
    Firmware-Version: 0104
    Treiber-Version 1.00.16.00 (TTCinergyT2.sys)
    Cinergy Digital 2: 1.01.00.17
    Windows: Windows 2000 Service Pack 4 (5.0 Build 2195)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 6.0.2800.1106

Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2500+
    Anzahl Prozessoren: 1
    BIOS: Version 07.00T Version 1.00 MBA v6.2.11 Slot 0058 MBA v6.2.11 Slot 0058
    RAM: 511 MB
    MOBO: MSI KT6 Delta
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200 (PCI\VEN_10DE&DEV_0322&SUBSYS_040710B0&REV_A1)
    Anzahl Monitore: 1
    Wave-Ausgang: C-Media Wave Device
    Wave-Eingang: C-Media Wave Device

Es hängen zwei IDE Platten dran. (60GBMaxtor & 160 GBSamsung), ein DVDLaufwerk (Matsushita) ein NEC 1300 DVD Brenner und eine SATA 120GB Samsung Platte. Ansonsten ist da noch eine PInnacle PCTV Karte.

Ich wäre froh, über jede Idee, die mich weiterbringen könnte...

grusz
    olli

3. renie_x

renie_x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe soeben meine Cinergy T² umgetauscht und das Geld zurück bekommen. (Saturn ist da erfreulich unkompliziert.)

Damit ist mein Experiment T² beendet. Aus meiner Sicht kann ich dieses Gerät niemanden guten Gewissens empfehlen:
    - die SW ist in keiner Weise ausgereift
    - ich hatte Bluescreens, Abstürze ganz ohne Vorwarnung mit sofortigem Reboot
    - Problem mit dem Installer
    - die Fehlermeldungen der SW sind eine Katastrophe
    - die Anleitung gibt bei diesen Problemen keine Hilfestellung

Für mich sieht das ganz nach Bananen-SW aus. Nichts gegen die kleine Box. Die sieht wirklich schnuckelig aus, scheint auch gut verarbeitet zu sein. Aber alles andere ist eine Katastrophe. Irgendwie schade. Steht extra "designed in Germany" drauf und dann sowas...

Egal. Ciao, besten Dank an alle die sich mit meinen Problemen befasst haben, ich suche mir ein anderes Spielzeug.

4. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bug oder Absicht?

Wenn eine Timer-Aufnahme programmiert ist und man die Anwendung mit Alt+F4 schließen möchte, erscheint ein Hinweis "Wollen Sie wirklich beenden". Wählt man "Nein", kann man weiter schauen. Drückt man nun erneut Alt+F4, erhält man keinen erneuten Hinweis. Die Anwendung wird einfach beendet.

Ich finde das etwas ungewöhnlich, da inkonsistent. Andererseits nervt mich die Abfrage ohnehin und ich wäre gerne in der Lage, sie ganz zu deaktivieren bzw. ich möchte nur dann eine Warnung erhalten, wenn die Aufnahme innerhalb der nächsten n Stunden beginnt. Bei einem wöchtentl. Timer möchte ich i.d.R. nicht an den anderen sechs Tagen deswegen genervt werden.

Anderes Thema: Ich finde, die Standardwerte für "Aufnahme Vorlauf/Nachlauf" sind mit "0 min" nicht sinnvoll belegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Sendung deswegen nicht komplett aufgezeichnet wird, ist sehr hoch. Ich würde bspw. "3 min/7 min" o. Ä. als sinnvoll erachten.

5. D.Thei

D.Thei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Synergy T2

Hab noch nen problem:
    Wenn ich die Videostreams in Mpeg2schnitt hereinziehen möchte, werden nur die Audio-Spuren erkannt.
    Woran kann das liegen?
    Kann mir jemand helfen???:confused:

6. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. code_pit

code_pit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erfahrungen dazu gibt es hier, sowie der Hinweis auf die 1.06 , die ebenfalls zum Download zur Verfügung steht (falls jemand von 1.04 auf 1.06 updaten möchte).

8. WinDom2005

WinDom2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen !

Erst mal ein (positives?) Feedback an die neue .17 Version:

+ Wechsel der Programme erheblich beschleunigt
    + Soft läuft stabiler, einige Bugfixes erfolgten

- Immernoch leicht weiße Balken (~Grauschleier) links und rechts neben dem Bild nach Aufruf der Lautstärke oder des EPGs
    - Sat1, Pro7,Kabel1 und Eurosport laufen NICHT auf anhieb sondern lassen mit "kein Empfang" mind. 30 Sek. auf sich warten, um dann problemlos zu laufen
    - EPG Liste bleibt bei 2x Aufruf hintereinander beim zweiten Mal leer
    - Rückstände bei der Deinstallation in Programme\Terratec\......

Soweit die Liste fürs erste, werd mal schauen was sich noch findet.

Greetz

9. Marv

Marv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich laufe seit Jahren mit meiner Logitech Cordless Wheel Mouse und dem Treiber von Logitech Mouseware 9.73 weil da das WebWheel dabei ist.

Ich arbeite ohne Mausschatten und mit eigenen Mauszeigern, aber auch die normalen von Windows verschwinden nicht.

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Ausblenden des Mauszeigers ist allein Sache der Software. In der Cinergy Digital 2 ist das zur Zeit nicht implementiert. Ist also keine Sache des OS oder Maustreibers.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005