1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Kalle66

Kalle66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Kann mir mal einer sagen ob es in diesem Jahrhundert noch Treiber für das Microsoft Media Center geben wird?

Nach dem die Karte ja nun mit der Alpha Phase abgeschlossen hat und so auch ne bißchen funktioniert.

2. renie_x

renie_x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, offensichtlich gab es ein Problem mit dem Installshield Wizard. Neuinstallation des Wizards unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield brachte den Erfolg. Auf die richtige Fährte brachte mich: http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108322
    Dort finden sich auch die entsprechenden Versionen zum Runterladen.

Warum mir der Installshield Wizard über die Wupper ging, ist mir allerdings noch immer unklar, vielleicht beim Absturz des Rechners... Egal. Funktioniert wieder. :D

3. renie_x

renie_x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@luma:
    Danke für den Hinweis, habe ich auch gemacht, das alleine brachte aber noch nicht den Eroflg. Vielleicht war es das Komplettpaket, Registry säubern, Insallshield Wizard neu installieren, ...

@Thomas:
    Die Befürchtung hatte ich zuerst auch. Wer fummelt schon gerne in der Registry rum? :(
    Das Problem war, den Fehler -6006 korrekt zu identifizieren. Ich dachte zuerst, der käme von der Terratec SW. War in diesem Fall aber anscheinend völlig unschuldig... ;)

@All: Besten Dank für die Beschäftigung mit meinem Problem und die prompten Reaktionen.

4. renie_x

renie_x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein Problem gelöst, schon taucht das nächste auf.

Ich habe die SW installiert. Beim ersten Start meldet diese: "Kein Gerät gefunden." Danach (bei erneutem Starten der SW) erscheint diese Meldung allerdings nicht mehr.

Im Programm Cinergy Digital 2 kann ich unter "Einstellungen -> Optionen" in der Auswahl "Gerät" dann kein Gerät auswählen. Weder wenn ich die ComboBox aufklappe, noch wenn ich auf "Aktivieren" gehe. Die Liste ist leer. (Sollte aber doch T² anzeigen oder? :confused: )

Der Treiber für die T² ist installiert, es wird kein Fehler angezeigt. Das Gerät ist angeschlossen (kein Unterscheid, ob direkt an einem USB2.0-Port am Rechner oder an einem HUB mit eigenem Netzteil).

Daher bleibt wohl auch der Sendersuchlauf ohne Ergebnis. M.E. start der erst gar nicht. Kann man aber nicht erkennen. Eine Rückmeldung - und sei es in Form eines Fehlers - wäre da schon hilfreich...

Irgendwelche Ideen?

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Füge in der Verknüpfung der Software mal "/install" als Parameter an. Damit werden dann alle Filter nochmal neu registriert. Könnte sein, dass da das Problem herrührt.

6. renie_x

renie_x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas:
    Leider nicht, kein Unterschied mit /install.

Cinergy Digital 2 führt die T² nicht in der Geräteliste, auch "Aktivieren" führt zu nichts.

7. renie_x

renie_x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Insbesondere wird die HW von der SW nicht erkannt. Auch nicht von der Fernbedienungs-SW. Die Fernbedienung funktioniert also (auch) nicht. Die Signale werden nicht verarbeitet.

Gibt es eine Config-Datei, wo man der Cinergy Digital 2 auf die Sprünge helfen kann, damit sie die HW findet? (Im Windows Gerätemanager taucht sie ganz brav aus, es werden keine Probleme angezeigt.)

8. D.Thei

D.Thei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Synergy T2

Zitat:

9. AchimH

AchimH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, ich steige gez aus und verkaufe meine T2 wieder nach 4 Monaten. Hatte zwar nicht so viele Probleme wie andere hier, aber leider hat sie ein paar Mal meinen Rechner zum Absturz gebracht und das Risiko ist mir nun zu hoch. Viel Spaß noch allen anderen. Hab auch wenig Lust Beta-Tester für Terratec zu spielen.

10. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viel Erfolg. Um das zu schaffen, muss man glaube ich in eine Höhle ziehen. Sonst kriegen sie einen ja doch. Rundfunkgerät hat man immer, z.B. Autoradio. Sonst eben der Computer und demnächst UMTS-Handys. Die deutsche Mafia heißt GEZ !

Jedenfalls back to Topic : Ich habe die Box jetzt an 3 verschiedenen Systemen gehabt, aber abgestürzt ist sie noch nie. Es liegt also wohl an etwas anderem. Die Box hat viele Macken, aber an allem ist sie nicht Schuld. Allerdings die Aussetzer beim Lampen & Geräte ein- und ausschalten hatte ich bis jetzt immer. Das ist wirklich Mist. Aber was solls - sie war da als ich sie brauchte...

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005