1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Das Problem mit der Umschaltung von 4:3 auf 16:9 haben wir kürzlich nochmal getestet. Leider konnten wir dieses Phänomen bisher nicht nachvollziehen. Uns stand ebenfalls eine Aufnahme mit der erwähnten Umschaltung zur Verfügung. Der Stream lief sauber durch.

2. halten101

halten101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe gestern Abend noch die neue Beta Installiert. Sie läuft soweit echt gut, bisher ist mir nur der 16:9 Fehler aufgefallen!

Also bei mir friert immer nur "Das Erste" bei einem Bildwechsel von 4:3 auf 16:9 ein. Das ist mir gestern Abend bei dem Film "Engel und Joe" aufgefallen. Allerdings ist das Bild auch beim Wechsel zurück auf 4:3 eingefrohren.
    Der Ton läuft dann immer weiter nur das Bild ist eingefrohren.
    Erst durch Neustart der Software löst sich das Problem.

Aber sonst ist die neue Beta echt super.

Hier noch mal meine Systemdaten, vielleicht kann man damit das mal reproduzieren. Der jenige dem das auch passiert postet das hier vielleicht auch mal was er für ein System verwendet.

System und Empfangsort
    Betriebssystem: Windows XP Professinal SP2
    Grafikkarte: Geforce4 MX 440 8x
    Treiber: 71.84
    Auflösung: 1024 x 768
    Motherboard: ASUS A7N8X-X
    RAM: 512 MB

Hannover - Innenstadt

Helge

3. Rehuus

Rehuus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hat eigentlich auch jemand von euch Probleme mit der USB Steckerverbindung an der Box?? Meine lief bislang und von Anfang an problemlos, war daher auch häufíger im Einsatz ;) -doch nun hab ich manchmal das problem, dass der UsB Stecker sich minimal verschiebt und die Box deaktiviert wird. Eigentlich ist kaum Spiel vorhanden, doch es nervt schon beim Fernsehen...
    Bin ich der Einzige mit derartigem Problem??
    @Thomas: das sollte doch unter eure Garantie fallen, oder?

4. renie_x

renie_x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi *,

eine Frage zur Installation: Mir ist der Rechner bei der Installation der SW abgestürzt. Nachher habe ich alles von Hand löschen müsen, gab auch noch keinen Eintrag in der Softwaresteuerung. Ich habe alle Einträge aus der Registry entfernt.

Jetzt habe ich ein Problem. Ich kann zwar den Treiber für die T2 installieren und auch PowerDVD, aber die eigentliche TV-Software nicht. Der Installshield Wizard bricht mit einem Fehler -6006 ab und schlägt mir vor, den temporären Ordner zu löschen (Kein Erfolg), alle Programm zu beenden (ebensowenig Erfolg) bzw. meine Internet-Verbindung zu überprüfen (???).

Irgendwelche Ideen? Bin ungenießbar und würde mich ungern das ganze WE über diesen blöden Installer ärgern müssen... :-(

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Besten Dank im Voraus. :))

5. Marv

Marv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist es normal, dass sich mein Mauszeiger nicht ausblenden, wenn man ihn nicht bewegt?

Bei PowerDVD blendet er aus. Bei der Software muss ich ihn unter Windows 2000 immer in die untere Ecke schieben.

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sieht wohl wirklich nach einem Defekt aus. Tausch die Box einfach bei deinem Händler um und besorg dir eine neue. Das sollte kein Problem sein. Oder du rufst bei unserem Support an und schickst die Box direkt zu uns ein.

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@renie_x

Versuch vielleicht mal eine ältere Version zuerst zu installieren und dann die neueste Version nachzuinstallieren. Ich weiss jetzt natürlich nicht, was du alles aus der Registry entfernt hast. Vielleicht ein wenig zu viel?!

8. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@renie_x: Du kannst folgendes Versuchen
    • Öffne den Windows Explorer und dann den Ordner "C:\Programme\InstallShield Installation Information\"
    • Drücke auf "Suchen" (F3)
    • Folgende Suchbegriffe:
      • Dateiname: *.ini
      • Begriff innerhalb der Datei: cinergy
    • Mit etwas Glück wird die Datei "setup.ini" in einem kryptischen Ordner gefunden, z. B. in
      "C:\Programme\InstallShield Installation Information\{F67BF1DF-8461-46DA-BAF2-DAE86548C547}"
    • Lösche den Ordner und versuche das Programm erneut zu installieren.

9. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte sich auch bei der Cinergy-Software ausblenden. Bei mir funktioniert's jedenfalls. Welche Maus/Treiber hast du denn? Irgend welche besonderen Mauseinstellungen?

10. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier noch ein Lob: Ich finde es gut, dass ich jetzt eine Sendung aufzeichnen und gleichzeitig eine Aufnahme über die Cinergy Software wiedergeben kann.

Allerdings gibt es noch zwei kleine Probleme:
    1. Wenn ich dabei auf Info ("i") drücke, erscheint die Info zum aktuellen Programm und nicht zur Aufnahme. Dadurch wird es schwierig innerhalb der Aufnahme zu navigieren. Außerdem erkennt man kaum, ob man sich im Wiedergabe- oder im Aufnahme-Modus befindet und ob "Stop" nun die Wiedergabe oder die Aufnahme beenden wird...
    2. Am Ende des Videos wird die Wiedergabe nicht beendet. Statt dessen springt die Wiedergabe immer eine Sekunde zurück, gibt wieder, springt, gibt wieder, ...

Davon unabhängig ein weiteres Problem, das mir eben aufgefallen ist:

Kann es sein, dass ich auf Stammlaufwerke, wie "G:\" mit der Cinergy-Software nur mit Adminrechte speichern kann. Eigentlich habe ich den Benutzern Vollzugriff gegeben und ich kann auch über die Cinergy-Software dort einen neuen Ordner erstellen und Aufnahmen in diesem Ordner speichern. Aber im Stammverzeichnis G:\ kann ich als "normaler" Benutzer keine Aufnahme speichern, was mir widersinnig erscheint...