1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. PowerUser

PowerUser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Liest sich aber so :eek:

2. mib68

mib68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@PowerUser

war nicht meine Absicht.

Ich war halt auch immer froh, wenn ich so viele Infos bekam, um mir mein eigenes Bild zu machen.

Trotzdem ist TT Geil...

3. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@mib68

Das mit den Ruhezustand ist eigentlich kein Problem - suche mal nach dem Programm Shutdown4U oder EasyShutdown - damit kannst du den PC zu einer beliebigen Zeit in den Standby oder Ruhestustand bringen.

Eigentlich wäre es ja auch kein Problem mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. Einfach einen geplanten Task hinzufügen (z.B. das T² programm), unter Einstellungen ein Häckchen bei "Computer zum Ausführen des Tasks aktivieren".

Aber das geht leider nicht, denn wenn man den PC aus dem Ruhezustand aufweckt, dann ist die blaue LED der T² permanent an und die Box lässt sich nicht ansprechen!!

Aber das sollte Aufgabe von Terratec sein. Damit meine ich, sowas gehört ins Programm. Es sollte sich so einstellen lassen, das bei Aufnahmen der PC startet und danach wieder in den Ruhestustand geht. Ich halte sowas für eine sehr wichtige Funktion - andere Funktionen, wie z.B. EPG sind ja ganz nett, tragen aber nicht dazu bei, das aus dem PC ein richtig programmierbarer Videorekorder wird.

Andere Programme wie Showshifter oder TVCentral können sowas - aber die laufen nicht mit der T² zusammen.
    Ausserdem bin ich auch nicht gewillt nochmals 50 Euro für so ein Programm auszugeben, da ja ein Programm mit ausgeliefert wurde. Bei einer "nackten" USB-Box oder TV-Karte, die dann auch entsprechend billiger ist, sähe das schon anders aus.

Das noch Fehler im Programm sind, ist Terratec ja bekannt und werden hoffentlich auch schnell behoben.

Ansonsten bin ich mit der T² aber wirklich zufrieden!!

4. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier noch ein recht einfach zu reproduzierender Crash: Wird von einer externen Festplatte (USB-Stick tut's vermutlich auch) eine Aufnahme mit der Cinergy-Software wiedergegeben und das Gerät während der Wiedergabe entfernt (z.B. weil aus Versehen der Stecker gezogen wird), stürzt die Anwendung ab. Kann das jemand bestätigen?

5. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte man auch nicht tun. Das dürfte ziemlich viele Programme zu Absturz bringen.
    Mit sowas kannst du deinen USB Stick schrotten.

6. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na - der USB-Stick wirds schon überleben, aber wenn man dem Programm so mittendrin die Datenquelle wegnimmt - womit solls denn dann weitermachen??

7. D.Thei

D.Thei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Synergy T2

Nochmal ne Frage:
    Was mache ich denn wenn zb bei pro sieben nach dem Demuxen mehrere mpeg-files ausgegeben werden? (Da pro sieben die Werbung extra als mpeg format teilt) Oder kannst du mir noch nen anderes Programm außer Ifo-Edit empfehlen?

8. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte tatsächlich noch weitere Programme laufen (ProjectX, Cuttermaran). Beide sind nicht abgestürzt, sondern haben den Fehler abgefangen und eine Fehlermeldung ausgegeben. Das erwarte ich auch von der Cinergy-Software.

Was das Schrotten angeht: Zum einen kann's ja wirklich aus Versehen passieren (bei mir ist bspw. anscheinend die externe Festplatte defekt und verabschiedet sich ohne mein Zutun), zum anderen sollte bei einem reinen Lesezugriff (Wiedergabe, dann "Pause"-Taste) die Gefahr einer Beschädigung nicht so groß sein.

9. ritzy

ritzy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe auch erst seit einer Woche die Cinergy und jetzt meine ersten Aufnahmen damit gestartet. Dank dieses Forums habe ich auch die richtige Software dazu gefunden. Also wenn die Datei dann in mehreren Teilen vorliegt, kannst du die einzelnen Videos mit mpeg2schnitt zusammenfügen, sowie überzählige Werbung super entfernen.
    Wenn du eine DVD mit Startmenü haben willst mit der Software "Gui for DVDauthor" die DVD erstellen und brennen. Du kannst dort auch mehrere Streams auf eine DVD bringen.

Ein Problem habe ich aber auch bei mir entdeckt: Wenn ich eine DVD aus einer TV-Sendung erstellt habe, ist bei meinen DVD-Player (Yakumo DX4) das Bild schwarz und nur der Ton zu hören. Am Pc läuft die DVD einwandfrei.
    Ich weiß noch nicht, ob es an Ifo-edit, Gui for DVDautor oder an meinem DVD-Player liegt?
    Gruß
    Ritzy

10. D.Thei

D.Thei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Synergy T2

Versuchs mal mit dem beigelegten Programm Filmbrennerei 2 TV
    Mit der hatte ich noch nie probleme mit meinem DVD Player
    Probiers doch mal aus...