1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. WinDom2005

WinDom2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Hallo zusammen !

Ich habe gestern ein spezielles Problem mit der neuen Beta Software erlebt. Zunächst habe ich wie gewohnt die Karte an den Rechner gehängt und die Software gestartet. Bisher lief ca. 2 Wochen alles innerhalb normaler Fehler (gelegentliches Aussetzen des Bildflusses etc wie im Forum ja so oft beschrieben). Doch diesmal: Nichts geht. Kein Sender will laufen, statt dessen nur wirre Zeichenfolgen statt Senderdaten im Fenster der Software. An der Antenne oder dem PC wurden keine Veränderungen vorgenommen. Ok, habe die beta deinstalliert und die letzte Stabile wieder drauf gemacht. Siehe da: Es werden beim Suchlauf Sender gefunden, die dann auch laufen. Also alles wieder runter und die beta wieder drauf. Nichts geht. Beta runter, regedit gestartet und einfach jeden Cinergy-Eintrag raus (mal ausprobieren eben), beta wieder drauf und siehe da, alles geht wieder.
    @ Thomas : Liegt das evtl. wirklich an der Reg oder hat vielleicht auch die Karte ein Problem mit einer Komponente ? Wäre es vielleicht möglich, in die Software so eine Art Hardware-Test einzufügen, der dem Benutzer erlaubt die Hardware auf einwandfreie Verbindung hin zu checken ?
    Ich finde jedenfalls die Idee nicht schlecht, denn so könnte man sicherstellen, daß PC und Karte gut harmonieren. Dies könnte eine Vergleichbarkeit der auftretenden Fehler der Karte in Abhängigkeit der restlichen Hardware ermöglichen und so gezieltere Verbesserungen seitens Terratec bezüglich der Soft- und/oder Hardware bieten. Bei einigen Leuten läuft das Produkt ja offensichtlich reibungslos.
    An dieser Stelle auch mal ein Lob: Die Karte kommt mit viel optionalem Zusatznuten. EPG, brauchbare Softwarezugaben (Filmbrennerei), Fernbedienung, Timergesteuerte Aufnahme, Wiedergabe auf mehreren Monitoren, Videotext mit Mausklick und und und.... Deshalb auch mein Kauf. Verglichen mit anderen Produkten - geniales Teil.
    Ich finde auch den Preis absolut gut, allerdings hätte ich lieber von mir aus 50 Euro mehr bezahlt und dafür ein absolut perfekt fehlerfreies Produkt erworben. Ich denke, damit spreche ich vielen aus dem Herzen. Schade...

2. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das klingt sehr wie ein Problem, dass bei mir zur Zeit auch häufiger auftritt. Und zwar wird auf einmal nichts mehr decodiert und im EPG steht nur eine Zahlenkolonne. Bei mir hilft da die Software zu beenden, die Karte abzuziehen und wieder einzustecken und die Software neu zu starten.

3. tarnowi

tarnowi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

4. tarnowi

tarnowi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sorry, bei der vorherigen ist mir beim posten ein Fehler unterlaufen :-(
    hier der Text:

also bisher kann ich diesem Lob nicht zustimmen. Was nutzt mir der optionale Zusatznutzen, wenn das Fernsehen durch das Geruckel wirklich keinen Spass macht. Wenn z.B. beim Autorennen die Wagen dauernd stehen bleiben oder bei Sendungen, wo es auch auf das WOrt ankommt, 2 Sekunden Ton bzw. ganze Sätze fehlen. Ich hoffe nur, dass es da bald eine Abhilfe gibt.

5. D.Thei

D.Thei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Synergy T2

Vielen Dank!
    Hat sogar auf anhieb funktioniert! :winken:

6. Thyssen2K

Thyssen2K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich habe dieses thread lange verfolgt und hätte mal eine frage...

ich habe die cinergy t² recht lange und alles funktioniert wunderbar. ich habe noch nie sowas einfaches zu installieren gehabt.

jetzt habe ich einfach mal meine usb geräte alle umgestellt, sprich habe mir einen neuen usb 2.0 highspeed hub gekauft und da jetzt auch die cinergy angeschlossen.

seit dem erhalte ich, wenn ich die cinergy starte, die meldung: usb 1.1 - kein bild

ich vermute mal, daß es an dem hub liegt, da dieser ja ensprechend die geschwindigkeit der ports anpasst.

bild und ton etc sind dennoch vorhanden und vollkommen syncron.

gibts evtl eine möglichkeit diese fehlermeldung (besser : hinweis) einfach zu deaktivieren?

mich persönlich stört das nicht, aber es ist nun mal ein klick mehr, was ich nicht hatte *g*

das hub was ich habe ist von folgendem hersteller: http://www.ccandu.com

bezeichnung: UH-214H was ich jedoch nicht auf deren homepage finde.

wie dem auch sei, dieser hub stellt sich automatisch um für die passenden geräte. sei es usb low speed, full speed oder gar high speed geräte.

praktisch fände ich es, wenn man weiß daß alles funktioniert, daß man dennoch die möglichkeit hat, fehlermeldungen oder gar besser, die hinweise zu unterdrücken.

mfg
    thomas

7. togreiner

togreiner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    usb 1.1 - kein bild ich auch !!!

Hallo zusammen,

auch ich bekomme diese Fehlermeldung:
    usb 1.1 - kein bild
    Egal wo ich die T² anschließe USB Hub 2.0 oder direkt am USB 2.0 Port. was kann man dagegen tun ?
    Vielleicht kan uns jemadn helfen ?

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du den Microsoft USB-Patch oder SP2 installiert? Dies könnte möglicherweise helfen. USB2.0 ist im BIOS eingeschaltet. Sorry, dass ich das frage, aber das ist nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

9. Alienz

Alienz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thyssen2K: Hat der USB Hub den du gekauft hast eine eigene Stromversorgung oder bezieht er den Strom aus dem USB Port des Rechners. Das ist nämlich meine Vermutung.

10. mib68

mib68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas:

Meistens werden wir, die potenziellen Käufer, von den Firmen nur mit leeren Versprechungen gelockt, um das Produkt XY zu kaufen.

Danach ist meistens Schluß, von wegen Support oder gar Treiber- und Software Updates. Das schlimmste für die Anwender ist, mit Ihren Problemen allein gelassen zu werden. Nur ein zufriedener Kunde kauft auch das nächste Produkt bei der gleichen Firma.

So erging es mir auch mit der Terratec Cinergy T² zuerst, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin. Nach ein paar Monaten sah ich, wie sich Thomas von Terratec nicht nur für uns einsetzte, sondern auch die meisten guten Vorschläge in die neue Software mit einbrachte.

Dies kann man in der heutigen Zeit leider suchen. Ein ganz dickes Lob an dieser Stelle an Thomas und Terratec.

----------------------------------------------------------------------
    Meine Verbesserungsvorschläge :

1. Lästige Werbung aus den Filmen herausschneiden, ohne Neukomprimierung.

Vorteil : Durch die sehr gute Komprimierung kann ich die Filme einfach
    auf der Festplatte lassen und nur die besonders guten
    auf zB. DVD speichern.

Werbung braucht kein Mensch in den Filmen, erst recht nicht konserviert !!!

2. Nach dem Programmieren eines Filmes ein einfaches DropDown-Menü :
    Danach den PC herunterfahren, Ruhezustand oder Standby Modus.

Vorteil : Man braucht keine zusätzliches Programm mehr,
    nur das sich der PC zB. Nachts ausschaltet !
    Der PC mutiert erst jetzt zum DVR, indem er sich dank ACPI
    ein und wieder ausschaltet.

Ich denke ich habe damit vielen anderen hier aus der Seele gesprochen.

Allen anderen, die nur mal hier lesen wollen, ob sich der Kauf dieser Karte lohnt :

Ich habe mir vorher tonnen von Test's und User-Bewertungen durchgelesen, aber dies ist die g-e-i-l-s-t-e DVB-Lösung für Computer, die Ihr Momentan kaufen könnt. Nein, ich werde nicht von Terratec bezahlt, aber ich bin schon zu lange dabei, um die guten von den schlechten auseinander halten zu können.

Wer es nicht glaubt ist selber schuld.

Gruß Wolf