1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Jens-13

Jens-13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Ich hab genau das selbe Problem!
    Leider bleibt der Rechner auch manchmal komplett stehen.

Terratec, was nützen all die Spielereien, wenn die Box an sich nicht richtig aussetzungsfrei arbeitet??

Jens

2. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie stark/gut sind denn die Signalstärke und Signalqualität (bei der Beta mit Ctrl+i, sonst Rechtsklick auf Fernsehbild und "Signalinformation" auswählen).

@Thomas: Hinter "Signalinformation" im Kontextmenü fehlt der Hinweis auf den Shortcut "Strg+i".

3. kacktaube

kacktaube Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hat sich geklärt, wenn schon ein sender in den favoriten ist, dieser aber nicht empfangen wird kommt dieser fehler und blockiert das gesamte programm. durch löschen der favoriten löst man das problem. danke aber trotzdem. an schlechtem empfang konnte es einfach nicht liegen, ich wohne nur ein paar kilometer vom fernsehturm in hamburg entfernt.

aber ich hab nochmal ein problem/frage/anregung

ich bin heut morgen 1h mit der bahn durch hamburg gefahren und hab dabei dvb-t mal ausprobiert..
    wenn der zug steht ist alles super, aber sobald der zug so um die 20km/h fährt ruckelt das bild extrem bzw es funktioniert gar nicht mehr. von anderen usb boxen weiß ich, dass es besser geht!?
    kann man da noch was machen? ist das software-mäßig lösbar? schnellere aktualisierung oder so was? (....thomas....??)

arrividerci

4. Alienz

Alienz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann jemand das Problem bestätigen, dass wenn man über das EPG eine Aufnahme in der Nacht (nach 0 Uhr) programmiert, die Software diese nicht aufnimmt? Das ist mir jetzt schon zwei Mal passiert und ich bin deshalb ziehmlich genervt.

5. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit der Beta? Hm, bei mir wird auch seitdem öfter mal nichts aufgenommen. Dass es ein 0 Uhr Bug sein könnte, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte aber sein. Werde beobachten!

6. hbommy

hbommy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe ein Problem mit dem Abspielen einer mit Terratec Cinergy T2 erstellten mpg-Datei auf meinem DVD-Player. Der Player spielte bisher alle Formate der selbstgebrannten DVDs und CDs sowie DiVX ab. Im PC funktioniert das Abspielen der mpg-Datei, auch von der gebrannten DVD. Kann mir jemand Auskunft darüber geben was ich tun kann, außer einen anderen DVD-Player zu kaufen, bei dem man auch nicht genau weiß, ob alles läuft? Das Gerät ist von Medion und trägt die Bezeichnung 7457. Ich habe im Forum bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden. Gruß hbommy:winken:

7. cyberkasper

cyberkasper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ hbommy
    Hi,
    Also auf meinem Philips 632 laufen die mit der beta aufgenommenen mpeg files ohne Probleme.
    Nur spulen kann man leider nicht.

Gruß, Volker

8. Alienz

Alienz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sorry, hatte noch vergessen dazu zu sagen, dass ich noch die alte version benutze, also nicht die beta

9. tarnowi

tarnowi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bin seit Samstag "stolzer" Besitzer einer T2. Installation ging bestens, aber Bild und Ton ruckeln. Etwa alle 5 bis 10 Sekunden bleibt das Bild stehen und der Ton weg. Der Effekt tritt mit der alten SW und auch mit der neuen Beta Version auf. Habe auch einen neuen USB-Treiber installiert - kein Erfolg. Die Signalstärke liegt bei 20, die Qualität um die 100 ..... bricht allerdings manchmal kurz ein, aber nicht synchron mit den Aussetzern. Habe auch schon unterschiedliche USB-Anschlüsse am PC versucht, unterschiedliche Antennenpositionen, bisher keine Besserung.
    Was kann ich noch tun?
    Gruß Hajo

10. ichhalt21

ichhalt21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hatte das problem mit den rucklern in der beta auch. Habe meine Box mal wieder wo anders hingestellt liegt jetzt von lautsprecher, monitor und tower jeweils min 20cm entfernt und es läuft alles.