1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

@Knallerbse

Sorry, das mit der Installation wusste ich nicht. Der Parameter /install funktioniert nur für die Software, nicht für die Installation. Dann musst du es etwas umständlicher machen. Installier die alte Software und kopiere alle Dateien aus dem Installationsverzeichnis an eine andere Stelle. Danach deinstallierst du die alte Version und installierst die neue. Du kannst dir dann jeweils eine Verknüpfung zu den beiden .exe Files anlegen und dort den Parameter /install mit angeben.

2. Morpheu5

Morpheu5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

kann ich die Aufnahmen auch umwandeln in ein anderes Format? Wenn ja, wie?

3. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn's nur eine Datei ist, evtl. indem du auf "Mode" klickst und dann auf Play. Oder (und das funktioniert immer bzw. besser), du wechselst ins On Screen Display (OSD - Taste "o"), gehst dort auf "Aufnahmen" und wählst die Sendung aus. Falls du die Sendung mit den Cursor-Tasten (hoch/runter) auswählst, kannst du mit Cursor-rechts die Wiedergabe starten.

4. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du die Beta-Version der Cinergy-Software einstetzt, kannst du unter Einstellungen (Zahnrad) auswählen, in welchem Format (MPG/TS) die Aufnahme gespeichert wird. Außerdem kannst du im On Screen Display, eine Aufnahme exportieren (vorher 'ne Sicherungskopie, da das Exportieren z.T. keine zufriedenstellende Ergebnisse produziert).

Außerdem kannst du den Transport Stream (die TS- bzw. TSP-Datei) bspw. mit PVAStrumento oder ProjectX "demuxen" und ... aber das steht ja alles im Tutorial.

5. Wolfgang G.

Wolfgang G. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei der Beta Version bei einer Bildformatänderung von 4:3 auf 16:9 friert das Bild ein nur der Ton läuft weiter. Erst nach Neustart von Cinergy Digital 2 läuft alles wieder wie gewünscht. Das Problem tritt jedesmal bei einer Bildformatänderung auf.

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe es mir bereits notiert. Ich werde sehen, was wir dagegen tun können.

7. JANi

JANi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe auch bei der Beta Version das ständige Ruckeln (Qualitätsabfall aller 5-10sec).
    Nach zurückinstallieren der alten '25 iger Versiond lief wieder alles wie gewohnt und ohne diese Bildruckler.

Da für mich nur die Direktaufnahme in *.MPG der neuen Version interessant ist, bleibe ich erst mal bei der alten.

Gruss JANi
    P.S: immernoch kein EPG in Schweden

8. scheurer

scheurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kompliment fuer die Beta, viele Anregungen aus dem Forum sind hier eingeflossen, aber:

- Mute-Problem kann ich auch bestaetigen
    - Asynchronitaet von Bild/Ton, wenn ich einige Sender hoch oder runter umgeschaltet habe.
    - Bei neuem Sendersuchlauf kommt bei mir zweimal das Erste, ein Eintrag ist aber nicht benutzbar.

9. amarti

amarti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Terratec Cinergy T² am Mac (Apple Powerbook 12")

Da die Suche keinen Treffer auswarf, wollte ich hier nur mal kurz vermelden,
    dass die Cinergy bei mir "ohne Probleme" auch an einem Apple Powerbook läuft.

Software:
    iTele 0.157
    MplayerOSXB8r4
    MMInputFamily and Drivers 0.7
    http://www.defyne.org/dvb/

Die Antenne ist zwar klein, wenn sie aber senkrecht auf einem größeren Metallgegenstand steht (hier die Heizung), ist der Empfang tadellos.

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=42825&page=3&pp=15

Andreas Martini

10. kacktaube

kacktaube Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo miteinander!

habe bei allen softwareversionen ausser der beta das problem dass beim starten der software die meldung "kein oder zu schlechtes signal" erscheint. ich kann dann trotzdem sender suchen und finde auch ca 25, aber ich kann keinen davon schauen.

wie gesagt mit der beta version geht das. allerdings hakt manchmal das bild trotz neuestem pc + grafik. da hier im forum häufig berichtet wurde dass das bild und der empfang mit den alten versionen besser sei, würd ich auch gerne umsteigen.
    kann mir jemand helfen? warum gehts mit der beta aber mit den anderen nicht?

soviel vielleicht noch: ich hatte vorher schonmal eine andere usb dvb-t box installiert (artec t1) kann das damit zu tun haben (irgendwelche "altlasten"?)

mit freundlichem gruß
    martin