1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

  1. WinDom2005

    WinDom2005 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

    Hallo zusammen!

    Ich habe einige Fehler bei der Umstellung der SW von v.10025 auf die aktuelle Beta zu melden.

    1.Reste der früher gefundenen Sender bleiben übrig, so daß bereits ohne suchlauf KiKa noch in der Favoritenliste drin war, obwohl der Komplette Cinergy Ordner von C:programme etc durch Uninstaller entfernt war. (Registry-Reste???)

    2. Rufe ich das EPG auf und dann Details und wähle nach kurzem Lesen des Inhaltes den Beenden Button, so bleibt das Detailfenster stehen (Restmenüs sind weg) und überlagert das aktuelle Bild. Das erneute Aufrufen des infoMenüs reicht aus, um es weg zu bekommen.

    3. Bei Start der Software warte ich ca 10 Sekunden auf Bild und Ton bei speziell Kabel 1 und den anderen Programmen auf diesem Transponder. Kein Empfang wird zunächst angezeigt, ebenso 0% Signalstärke und Quality, bis besagte Zeit um ist und Stärke auf 22 % steigt bei 100% Quality. Ich habe bereits Tage (oder Wochen?) in eine geeignete Ausrichtung meiner Antennen (Stab und Kreis in Kombination mit regelbaren Mehrfachverstärkern bis 70 dB) investiert, mit der Erkenntnis, daß es nicht viel bringt, da guter Empfang nur bis zur Beendigung des Programmes reicht. Nach einem Neustart der Software kann ich (wiederholbar) trotz unveränderter Ausrichtung stets von neuem beginnen oder 10 sekunden warten, ab und an auch 2x Return drücken und auf das Signal warten, welches a) sicher stark genug ist und b) aufgrund unveränderter Hardware und deren Ausrichtung und Position nicht unterschiedlich sein dürfte. Dieses Problem trat auch in der 10025 auf, jedoch bei weitem weniger Zeit und Nervenraubend.
    Ich nutze ein Toshiba M30 Notebook, Centrino 1500 Mhz, 512 MB RAM, USB 2.0 (ohne HUB direkt angeschlossen), nVidia Ge Force 64 MB, Terratec Cinergy SW 110016 beta
     
  2. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec Cinergy T²

    dieses Problem habe ich auch.

    Wolfgang
     
  3. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Cinergy T²

    Warum kann man die verschiedenen Versionen eigentlich nicht gleichzeitig in verschiedene Verzeichnisse installieren?
    Dann könnte man die Beta besser testen und wenn man nun wirklich was aufnehmen möchte, die alte funtionierende Version benutzen.
     
  4. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Cinergy T²

    Bist du dir sicher, dass das nicht möglich ist? Weshalb? Fehlermeldung?
     
  5. halten101

    halten101 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Was mir gerade auch aufgefallen ist, dass auch bei der Beta Version bei einer Bildformatänderung von 4:3 (Tagessschau 20 Uhr) auf 16:9 ( zb. gerade "Die Kommissarin") das Bild einfriert und nur der Ton weiterläuft. Erst nach Neustart von Cinergy Digital 2 läuft alles wie gewünscht.
    Hat wer sowas auch schon festgestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2005
  6. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec Cinergy T²

    Bingo, das hatte ich auch.

    Wolfgang
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy T²

    Sollte eigentlich kein Problem sein. Du musst die Software dann alllerdings mit dem Parameter "/install" starten. Damit werden dann die zugehörigen Filter registriert.
     
  8. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Cinergy T²

    Werde das mit dem Parameter /install mal ausprobieren.
    Nur wenn 1.0.25 drauf ist, und ich will dann die Beta mit installieren, dann kommt halt die Meldung, ich soll die "Alte" Version gefälligst erst deinstallieren :)

    Muss ich also "Setup_Cinergy_T2_1.1.0.12.exe /install" auführen?

    -------------------------------

    Aber eins möchte ich hier noch unbedingt loswerden:

    RIESENLOB AN THOMAS und TERRATEC!!!!!
    Hier gibts wenigstens Support!!!!

    Hatte zuerst eine Pinnacle 300i - EPG geht nit - S-Video-Eingang geht nit, jede 2. Aufnahme war Müll. Hab das Teil Saturn zurückgegeben und die T² gekauft - und jede Aufnahme geht!!!
    Support bei Pinnacle:
    Anfrage bei Pinnacle mit Systembeschreibung und Versionsangaben!!
    Antwort:
    Stellen Sie sicher, dass Sie alle Windowsupdates und neueste Version von Pinnacle-SW drauf ist.
    Ich:
    Lest ihr eure Mails nicht....
    Antwort:
    Installieren Sie EVEREST Home Edition und schicken Sie und Ihre sysinfos

    Das Teil liest unter anderem auch die Seriennummer vom WinXP aus - und das geht Pinnacle nun wirklich nichts an.

    Hab die dann gefragt (da hatte ich die T² schon) ob die nicht auch noch eine DNA-Probe von mir haben wollen ;)

    ----------------------------

    Also Leutz - Fehler hat jedes Programm - hauptsache es wird dran gearbeitet.
    Ich hab hier erst 100 Seiten gelesen und mich dann für die T² entschieden - Hier stimmt der Support!!!!!
     
  9. Morpheu5

    Morpheu5 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec Cinergy T²

    ---

    edit: treiber nicht richtig installiert:rolleyes: (wie sag ich immer so schön: meine dummheit gribbelt schon langsam im kopf)

    ahh jetzt startet der suchlauf :D

    16 Uhr: Soweit läuft alles gut

    erste Frage: Wie kann ich die aufgenommene Datei abspielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  10. joe_NRW

    joe_NRW Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terratec Cinergy T²

    Du kannst sie mit dem Cinergy Programm abspielen, oder mit Windows Media Player. Andere Player z.B. der geliebte ZoomPlayer oder WinAMP ruckeln bei mir.