1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. ichhalt21

ichhalt21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

wann kommt denn dsf mal endlich ins netz? hier in hamburg ist es auf jeden fall nicht drin.

2. Selbsteinpacker

Selbsteinpacker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

meine T2 war zunächst - als ich sie vor ca. 2 Monaten gekauft habe - praktisch nicht einsatzfähig. Das lag vor allem an den ständigen Aussetzern von Ton und Bild. Auch der Einsatz einer aktiven Antenne hat daran nichts geändert.

Ich hatte noch immer die schwache Hoffnung auf eine neue Version der Software, die alles besser macht. Erstaunlicherweise wurde ich da nicht enttäuscht. Seit ein paar Tagen gibt die Beta-Version der neuen Software: die Aussetzer sind soweit verschwunden, und damit bin ich im Prinzip schon zufrieden.
    Auch in anderen Kommentaren wird die neue Software gelobt. Und obwohl ich mich frage, wieso man überhaupt die offensichtlich fehlerhafte Vorgängerversion auf den Markt geworfen hat, bin ich jetzt ganz versöhnlich gestimmt. :D

3. Morpheu5

Morpheu5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da es anscheinend nur an der Software liegt und jetzt schon eine verbesserte Beta Version gibt, werde ich mir wohl die Terratec Cinergy T² kaufen oder gibt sonst noch etwas zu bemängeln?

4. kano

kano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

MOIN,

bei mir ruckelts immeroch ein wenig mit der neuen sw... aber alles wird gut

in Berlin gibts sogar 29 sender, nagut bei 13street passiert nix also 28 - trotzdem ne menge.

kano:winken:

5. Johnny StuKa

Johnny StuKa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T PCI

AMD Athlon XP 3000+
    MSI K8T Neo Fisr2 Mainboard
    Radeon 9600 Pro
    1 GB Ram
    Seagate 160 GB 7200 U/Min
    Meine Terratec Cinergy T² geht zurück zum Händler

Hallo,
    also glücklicherweise habe ich die T2 online bestellt und die 14 Tage sind noch nicht vorbei. Morgen früh bringe ich sie in eine Filiale und versuche, sie in eine
    Hauppauge zu tauschen.

Die Software-Verbesserungen sind wirklich lobenswert, aber ich hab alles probiert, mehrfach Windows neu installiert, mit und ohne SP2, mit verschiedenen Treibern, mit und ohne andere USB-Geräte etc.
    Ich hab echt alles probiert, manchmal lief sie stundenlang und wenn ich dann über Nacht eine programmierte Sendung aufzeichnen wollte, Fehlanzeige.
    Bild bleibt stehen, Aufnahme beendet. Dankeschön.

Ich habe es geschafft, einen (!) Film aufzunehmen. Mittendrin das o,g, Problem. Aber da ich vor dem Bildschirm gewartet habe (und den Film dadurch natürlich schon gesehen habe!!) konnte ich die Aufnahme schnell wieder starten. Das ist echt nicht Sinn der Sache.

Fazit:
    Die T2 ist technisch sicher eine super Lösung, aber ich bin nicht bereit, den Tester für die Entwickler zu spielen. Andere Leute bekommen dafür Geld.

Ich kann jedem Kaufinteressierten nur empfehlen, die Foren gründlich abzusuchen und sich ein Bild zu machen. Und bis dahin eine andere Karte zu nehmen.

Ich werde mir jetzt eine neue aussuchen und meine morgen zurückgeben oder zurück schicken.

In diesem Sinne, Horrido und viel Glück mit der T2.

6. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Drei weitere Probleme:
    1. Wenn der "Vorspul-Slider" gezogen wird, bleibt das Ausgangsbild stehen. Bisher war es so, dass wenn man den Slider zieht und hält, das Bild an der aktuellen Position gezeigt wird.
    2. Das Klicken innerhalb des "Vorspul-Sliders" funktioniert immer noch nicht besonders. Bisher hat es m.W. überhaupt nicht funktioniert, jetzt springt die Wiedergabe irgendwo hin.
    3. Wenn man sich im "Video-Modus" befindet, keine Videos vorhanden sind und die Anwendung neu gestartet wird, erscheint "Kein Signal". Außerdem: Woher weiß ich eigentlich in welchem Modus ich mich befinde bzw. wozu sind die Modi nötig? Ein spezieller Video-Modus scheint mir überflüssig, da im TV-Modus über das OSD ja die Aufnahmen ausgewählt werden können/müssen. Ich finde die Modi-Auswahl irritierend und unnötig. Oder sehe ich das falsch?
    Ansonsten habe ich viele Ton-Aussetzer bei der Videowiedergabe. Mehrfaches Drücken der Mute-Taste behebt das Problem. Da der Ton im Stream ist, gehe ich davon aus, dass der Player fehlerhaft arbeitet.

7. wasweissich

wasweissich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hab auch festgestellt, dass es bei mir vermehrt zu Aussetzern beim Gucken kommt
    Signalstärke bricht ein, was vorher nicht der Fall war
    muss mal die letzte Aufnahme durchschauen, ob da auch das Problem vorliegt
    denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Fehler nur beim TV schauen auftreten
    aber muss ich mal genauer testen

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier gibt es einen netten Artikel zum Thema USB2.0 und Problemen bei der Datenübertragung. Bei einigen Chipsets kann eine High-Speed-Übertragung nur für bestimmte USB-Ports gleichzeitig verarbeitet werden. Aber lest am besten selbst.

9. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Thomas

Ich hab hier ein wirklich flammneues Notebook - Dell M70 mit 1 GIG Ram, Intel® Pentium® M Prozessor 750 (1,86 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB), nVidia® Quadro™ FX Go1400 PCI-Express 3D OpenGL Grafikkarte mit 256 MB Speicher.

Das Teil hat 4 USB 2.0

Ist noch nicht viel Software drauf - nur die Dellstandardinstallationen + Office.

An dem schliesse ich nur ein High-Speed-Gerät an - und zwar die T².
    Version 1.0.25 läuft wirklich bestens - nur die Beta ruckelt.

Das kann nicht am System liegen, sieht mir eher wie ein Softwareproblem aus.

Auf dem Notebook habe ich ein ganzes Bouquet aufgezeichnet - da geht ja dann noch mehr über den USB - absolout kein Problem.

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

An der Performance wird weiterhin gearbeitet. Besonders die Probleme mit ruckelnder Wiedergabe werden gerade genauestens untersucht.