1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Morpheu5

Morpheu5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Würdet ihr mir abraten die Terratec Cinergy T² zu kaufen? Bin noch am überlegen!

2. Picksel

Picksel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab jetzt das Problem auf die ganz geschickte Art gelöst und die Cinergy meinem Computerhändler wieder auf den Tisch gelegt weil "taugt nix". Hat mich zwar 5 Minuten Diskussion gekostet, aber da ich bei dem schon gut 10 Jahre Kunde bin hat er mir das Geld dann doch wiedergegeben. Der Servicemensch war zwar nicht so glücklich weil (O-Ton) "der Chef langsam nervös wird weil das halbe Lager aus DVB-T Rückläufern besteht", aber da muss sich der Chef auch mal fragen lassen ob er seinen Kunden nicht davon abraten sollte das Zeugs zu kaufen. Die Monsterantenne hab ich bei Media Markt gegen zwei CDs getauscht die ich eh kaufen wollte. So hat mich das ganze im Endeffekt eine Woche Stress und etwas Benzingeld gekostet und ich bin eine Erfahrung reicher. Ich hab bei MediaMarkt noch 5 Minuten grübelnd vor dem Terratec/Hauppauge/Pinnacle Regal gestanden, aber da ich mich inzwischen mehr über den ganzen Krempel informiert hab ist es bei den 5 Minuten geblieben. Fernsehen ist eh zu 90% Schwachsinn, und Chaplins Großer Diktator läuft sicherlich sowieso grad wenn ich im Urlaub bin.
    Ich wünsch euch allen hier aber noch viel Spaß bei Software- und Firmware-Updates, einfrierenden Bildern und ähnlichen Spässen, vielleicht läufts ja irgendwann wirklich vernünftig.
    Viel Vergnügen
    Picksel

3. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Morpheus:

Also meine T2 lief auf Anhieb perfekt - aus dem Karton genommen, Antenne rein, USB eingestöpselt, Sendersuchlauf gestartet, 21 Programme und fertig. Keine Aussetzer beim Bild, keine Hänger, keine Abstürze (außer wenn ich das USB-Kabel im Betrieb rausziehe). Da es aber anscheinend doch bei dem einen oder anderen Probleme mit der Box zu geben scheint, solltest Du vielleicht mit deinem Händler vor dem Kauf abklären, ob Du die Box bei Nichtgefallen / Problemen zurückbringen kannst. So gehst Du kein Risiko ein, wenn die Box - aus welchen Gründen auch immer - bei Dir nicht zu Deiner Zufriedenheit laufen sollte.

4. ichhalt21

ichhalt21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bildaussetzer/Ruckeln sind mir auch jetzt des öfteren aufgefallen und nerven.
    Das mit der gesenkten Systemauslastung durch die neue Software stimmt bei mir nicht, habe die priorität des Prozesses jetzt auf Echtzeit gestellt und keine Ruckler mehr. Kann ja irgendwie nicht sein auf nem 2.2 Ghz AMD.
    bis die Tage dann

5. Morpheu5

Morpheu5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

kommt dies auf den pc an oder wie sehe ich das?
    scheint doch an der Softwar zu liegen, kann man auch eine andere verwenden z.B dvbviewer?
    habe einen:

Intel Pentium IV 3,3 GHz
    1024 DDR400 Ram
    ASUS P4P 800
    GeForce 5600 128 MB
    ST Lab Sound Impact 5.1

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  6. adamkettwig

adamkettwig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Morpheus,

habe nach vielen Versuchen die Box ans laufen zu bekommen und zwei Anrufen beim Support und einer unbeantworteten schriftlichen Anfrage an den Support das Gerät zurückzugeben.

Selbst der nette Herr beim Support meinet ich solle das Gerät gegen ein anderes tauschen.

Also mein Tipp, nicht lange fackeln, weg damit.

GRUSS FRANK

7. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei mir läuft alles.
    Allerdings scheint Activesync sehr grosse PRobleme zu bereiten.
    wenn ich die t2 software laufen habe und meinen PDA zum laden in die Station stecke dann bleibt das bild stehen und nach neustart der software bekomme ich immer die Meldung "usb1.1 kein bild" bis zum neustart des Rechners.
    also immer schön nacheinander dann läufts.
    PS: die Box ist gut und läuft, man kann nunmal nicht immer jede Hardware testen, ausserdem denke ich, dass hier im Forum fast nur leute aufgetaucht sind die Probleme hatten und nicht die bei denen alles läuft. Es wäre sehr interessant zu wissen wie viele Boxen verkauft wurden und wieviele zurück sind.

8. pit1958

pit1958 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Irgendwie hat sich das Problem von selbst erledigt...

9. [ScToSh]

[ScToSh] Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was soll ich sagen, ich bin von der neuen Software begeistert. Hat zwar sehr lange gedauert aber TOP. Vorallem das man endlich das Videofenster nun auch auf den 2. Monitor ziehen kann.

Seid wann ist Eurosport im NRW Netz? Hab ich jetzt gerade erst gefunden.:)

10. joe_NRW

joe_NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eurosport ist schon eine ganze Weile drin.
    Standort: Bonn/Venusberg