1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. wasweissich

wasweissich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

aufnehmen, obwohl man grad n Film von der Platte schaut
    endlich nicht mehr diese Overlay-Problem :)

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist in jedem Fall eine gute Sache. Auch nochmal großen Dank für deine Mühe. Ich bin zum größten Teil sehr zufrieden mit der Kommunikation hier im Forum. Ich denke, dass beide Seiten davon profitieren?!

3. SorcFun

SorcFun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Thomas Supi mach weiter so. Sind ja fast alle Sachen drin die mir vorschwebten.
    Gut das die Files jetzt .TS heißen. (vorher TSP) Fehlt noch die Sender so abzuspeichern ohne bei neue Versionen neu zu scannen.

Sonst läuft es schon mal gut. Werde weiter sehen bei der nächsten Aufbahme.

Cu & THX

4. flint

flint Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aha..ein 16:9 Umschalter...und man kann das Fenster jetzt auf einen zweiten Monitor schieben.

Die USB 1.1 Meldung ist leider immer noch da, wenn man einen 2.0 Hub benutzt, das Bild kommt aber trotzdem. Lustig: In den Optionen steht tatsächlich T: Cinergy T² USB 1.1, obwohl am 2.0 Port (eben mit Hub) angeschlossen

Mein "Erstes" geht nicht mehr, vielleicht Senderbedingt ?

Nun wird auch bei Arte 2 Tonspuren aufgezeichnet, man kann in den Optionen auswählen welche Tonspuren man aufzeichnen will, aktuelles MPEG, alle MPEG oder keine MPEGS, man kann auch ac-3 ein- oder ausschalten.

Bei "Favoritenliste löschen" ist nun der Buttonstatus invertiert, das Kreuz wegnehmen wäre intuitiver gewesen.

Screenshot können nun gemacht werden, wahlweise BMP oder JPG. Wie geil... man kann sogar den VT abspeichern sogar als *.txt Format...und das funktioniert!

Ein toller neuer info button gibt infos (ach ja..?) über Was läuft, Screenformat und ton

Oh, geil, mit dem Mausrad kann man nun im EPG rumscrollen...klasse.

soweit erstmal, ich geh ins Bett.

5. BOOMsDAY

BOOMsDAY Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Alle,

habe mir gerade die neue SW Ver. 1.1.0.12 vom FTP Server gezogen.

Lies sich ohne Probs installieren und funktioniert eigentlich recht ordentlich. Auffällig ist die gesunkene CPU Last.

Mal 3 Fragen:

1.) Hat jemand eine History über die Veränderungen in der 1.1.0.12 ? - meine geht nur bis zur 1.1.0.10.

2.) Ist es notwendig auch die Driver neu zu installieren - falls ja - wie geht das überhaupt ?

3.) Nun noch eine Frage bei der ich nicht genau weiss ob ich das vielleicht nur geträumt habe : Als ich die T2 neu hatte (so ca. Dez 2004) habe ich damals die Software von der beigelegten CD installiert. Ich glaube mich zu erinnern das man nach dem betätigen des MODE Bottom im Steuerfenster eine Auswahl der aufgezeichneten Sendungen im TV Fenster zu sehen bekamm und dort etwas anwählen konnte. Dies ist nun nicht mehr so (zumindest bei mir). Stattdessen friert der TV Schirm ein und ich kann nun eine aufgezeichnete Sendung mit den Up/Down Bottoms im STEUERFENSTER wählen und abspielen lassen. Habe noch einen 2. Pc mit der bisher aktuellen SW Ver. 1.0.25.0 am laufen - zu meiner Verwunderung : das gleiche Resultat, keine Anzeige im TV Fenster.
    Kann das mal jemand bestätigen bzw. dementieren ?

Besten Dank
    BOOMsDAY

6. jarule2001

jarule2001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    wo bekommt man denn diese Version
    1.1.0.12 her???
    Auf terratec.de gibt nix!!!
    THX
    jarule2001

7. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vom FTP-Server.
    Stimmt, aber auf terratec.net: ftp://ftp.terratec.net/Receiver/CinergyT2/Update/

Nur der Changelog fehlt noch...

8. flint

flint Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sodele, nach Deinstallation der .25 und Neuaufspielung, geht nun ach das Erste wieder. Tja, ich würde sagen, bisher sind wir einen großen Schritt weiter gekommen. Ich muss mich nun mal um das Kapitel "Aufnehmen" kümmern.

9. Tobias H

Tobias H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Ein riesen Lob an Thomas und Terratec.

Die neue Version hat wirklich viele offene Punkte in der Software gelöst.

Ich habe bisher an 2 Rechnern (Desktop mit 1.7 GHz Celeron und ein HP nx7000 Notebook mit 1.5 GHz Centrino) das Update installiert und es läuft bisher ohne Probleme. Besonders gut: Endlich können die Aufnahmen direkt im mpg-Format gespeichert werden !!! So kann ich mit dem Hauppauge MVP die Aufnahmen direkt im Wohnzimmer auf dem Fernsehr abspielen.

@Thomas: Gibt es jetzt auch ein senderübergreifendes EPG ?
    Habe ich zumindest nicht gefunden. Eine Sendervorschau mit Standbildern aller Sender wäre natürlich auch schön (so wie bei Twinhan)

Hat jemand das Update mit der Fernbedienung getestet ? Geht das jetzt zügiger ? Bin noch nicht dazu gekommen.

Gruß, Tobias

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein senderübergreifendes EPG ist in dieser Version noch nicht enthalten. Die Multisendervorschau habe ich mir notiert.