1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. kano

kano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

@slowdriver

dachte das macht die t2 garnicht sondern der CPU des PCs....

Ich werde heute abend nochmal alles umfassend bei mir testen... mal sehen obs irgendwie geht...

ansonsten hatte ich letzten ein Konkurenzprodukt getestet "DVT-2GO" von ADDON - aus Taiwan.. hat sehr gut funktioniert Gerät + Software... Allerdings ging das auch mir USB1.1 also kanns ja fast nur am USB Port meines PCs oder an der T2-Box liegen... naja ma schaun.

Kano:confused:

2. Slowdriver

Slowdriver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@kano

so hatte ich es auch eigentlich gemeint, vielleicht hab ich meine Frage ja etwas seltsam formuliert.

Meine Frage ist halt, ob die Terratec Software trotz auf meinem Mainboard vorhandener Hardwarebeschleunigung das ganze rein in Software über die CPU laufen lässt oder ob die Software so intelligent ist, die vorhandene Hardwarebeschleunigung zu erkennen und zu nutzen.

Wenn trotz Hardwarebeschleuniger alles über die CPU läuft, dann hätte ich nämlich vermutlich das Problem, dass die CPU dafür nicht flott genug ist. Bei Nutzung der vorhandenen Hardwarebeschleunigung würde die CPU ja entlastet werden und ich hätte vermutlich trotz geringer Prozessorleistung einen brauchbaren DVB-T Empfänger.

3. chris281

chris281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich nicht irre (habe leider keine entsprechende Box) decodiert die Terratec-Software über den Cyberlink PowerDVD 5 Codec (Wenn man diesen einstellt) - Wenn also PowerDVD 5 die Hardwarebeschleunigung deines Mainboards benutzt kann (und diese auch in bei PowerDVD 5 aktiviert ist), dann müßte eigentlich auch die CPU auch bei der Wiedergabe über die Terratec-Software beschleunigt werden (Ich glaube, ich habe das mal mit PowerDVD 6 und dem Mediaplayer classic ausprobiert - dort kannst du auch einen eigenen Codec auswählen). Allerdings kann ich keine Garantie geben, ob dies so ist, da ich die entsprechende Software nicht habe. Es müsste jemand mit der Terratec-Software das ausprobieren - einfach vergleichen der Prozessorlast mit und ohne aktiver Hardwarebeschleunigung (muss man eventl. bei PowerDVD selbst umstellen). Falls also hier jemand bestätigen kann das die Terratec-Software die Hardwarebeschleunigung von PowerDVD benutzt, dann kannst du einfach versuchen, (z.B. mit einem Demo) ob PowerDVD deine Hardwarebeschleunigung akzeptiert - eventl. könntest du auch bei der Terratec Software einen anderen MPEG2-Codec (falls du einen hast), der deine Hardwarebeschleunigung benutzt, einstellen.

Edit: Die T2-Software hat integrierten Decoder - Lag leider falsch.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  4. joe_NRW

joe_NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also das wäre eins meiner Hauptanliegen:
    Liebe Terratec Programmierer, bitte senkt doch endlich die Prozessorlast per Softwareupdate!

Ich weiß nicht ob dieser Bug bisher schon bekannt war:
    Beim Vorspulen eines Films, besonders im letzten Bereich, verschwindet zeitweise der Fortschrittsbalken. Sehr nervig!

5. Helmuth

Helmuth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nabend,

gibts ne Möglichkeit, während des EPG-Modus den Sender zu wechseln? Bei mir klappt das nur mittels Z-Taste vom aktuellen zum vorherigen Sender.
    Sollte es nicht gehen, fände ich es echt nervig. Was bringt denn sonst so ein elektronischer Programmguide, wenn man sich sowieso wie gewohnt durchzappen muss. Vielleicht kann der Thomas sich auch mal hierzu äußern. Es geht ja nicht nur darum, die Box zum laufen zu kriegen, sondern auch darum, gegenüber dem bisherigen Fernsehen einen Mehrwert zu schaffen.

Vielen Dank

Helmuth

6. joe_NRW

joe_NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Den Trick mit der ''Z-Taste'' kannte ich noch nicht. Habe mich auch schon über das ständige ''hin & her'' beim Programme Suchen geärgert.
    Werde das heute mal mit der ''Z-Taste'' probieren.
    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit das kostenlose TV-Genial als Fernsehzeitschrift einzusetzen.

7. pit1958

pit1958 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wieso Z-Taste?

Man kann doch im EPG-Modus mit der rechten Maustaste die TV-Favoriten auswählen...

8. Daniel-Hannover

Daniel-Hannover Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek: ich habe das Problem dass wenn ich meine Terratec Cinergy T² an mein Notebook anschlisse immer diese Stromwarnmeldung kommt und dieses leider jedes mal, wie kann ich dieses problem lösen ohne mir einen aktiven Hub kaufen zu müssen ?

und gleich noch eine Frage::winken:

bei mir ruckelts dauerd habe 1,7 Centrino 512 MB RAM, SP2 kann mir jemand eine lösung vorschlagen ??

Grüsse aus Hannover

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kurz etwas zum Decoding des MPEG-Streams mit der Cinergy Digital 2 Software. Die Software nutzt keinen Decoder eines Drittanbieters. Es ist ein eigener Decoder integriert.

10. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich finde als Online-Programmzeitschrift tvtv.de ganz gut - die wichtigsten Sender in einer schnellen Übersicht (Hauptsender und Hauptsender 2) als Tabs zum Anklicken, viele Infos zum gesendeten Programm und vor allen Dingen kein Download und keine Programminstallation notwendig. Zudem recht wenig Werbung ...

Kennt jemand noch eine andere gute Programmübersicht im Internet?