1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Ok, konnte es auch nachvollziehen. Werde es weitergeben. Sollte nur eine Kleinigkeit sein.

2. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mal so am Rande, leicht Off-Topic

Das ZDF sendet Serien im Vorabendprogramm ziemlich häufig in echtem 16:9, zum Beispiel "Rettungsflieger" ,"Sabine!!", "Küstenwache" etc.

Stimmt auch nicht: "Wetten, dass..?" wird in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt, auch über DVB-T.

3. flint

flint Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal so am Rande, leicht Off-Topic

Im Analogen Kabel? Und was machen dann alle die, die keine Umschaltung haben. Da müsste es in Deutschland ja Proteststürme hageln....

Trotzdem ist es nicht grade häufig anzutreffen.

Das kann ich nicht beurteilen, das gucke ich nicht. Läuft aber auch nicht grade oft, oder ?

Fazit meines Postings war, das die Besitzer einer T2 nicht immer gleich an der Hardware zweifeln sollten nur weil im Disolay AC-3 steht und eben keine 5 Kanäle ankommen. Das wäre doch mal wieder was für [Thomas] :). Im Display könnte doch stehen was für ein AC-3 gesendet wird ,ähnlich wie bei der DVD.

Ebenso ist 16:9 nicht automatisch anamorph.

4. Muetze

Muetze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also solangsam reicht immernoch kein overlay wenn ich es starten will ich glaueb ich werd es wieder zurück geben ist ja zum ****** !

5. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Knoppix 3.8 kommt zur CeBIT

Knoppix 3.8 ist die erste Knoppix-Version, die den Kernel 2.6 verwendet (2.6.11-rc3). Damit sollte die Cinergy T2 ja dann unterstützt werden. Ich würde mich freuen, wenn das jemand überprüfen und eine Anleitung schreiben würde. Geht jemand auf die CeBIT...?

6. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal so am Rande, leicht Off-Topic

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich weiß lediglich, dass die von mir angeführten Sendungen (und darüber hinaus noch viele mehr, es sind ja nur Beispiele gewesen) sehr wohl in anamorphem 16:9 auch über DVB-T ausgestrahlt werden.

Wie auch immer: Mit Deinem Hinweis, dass nicht unbedingt der Fehler bei der T² zu suchen ist, hast Du natürlich Recht. Die meisten Sendungen (besonders bei den Privaten) kommen lediglich im Letterbox-Format (ich habe persönlich noch NIE ein anamorphes 16:9-Bild bei SAT.1, RTL und Co gesehen).

7. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hängt bei Dir evtl. noch eine andere (auch analoge) Box, z.B. von Hauppauge, dran?

8. Muetze

Muetze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja hing aba schon ausgebaut !

9. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken: Egal. Das hatte ich nämlich auch mal, und bei mir lief es erst wieder nach einer kompletten Windows-Neuinstallation. Also: format c:\

:( Ich vermute, dass es entweder ein paar alte Treiber-Reste sind, die das Overlay blockieren, oder beim Deinstallieren wurde irgendwas zu viel gelöscht.

10. adamkettwig

adamkettwig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kein Bild Kein Ton ABER VIDEOTEXT

Wollt nur sagen, nachdem der Support mir vorschlug meine Cinergy T2 zurückzugeben und eine PCI Karte zu besorgen habe ich Testweise eine andere USB Box angeschlossen. Eine von ADS. Bild gut, Ton gut. EPG lässt zu wünschen übrig.
    Trotzdem. der Fehler lag bei Terratech und nicht an meinem Rechner.