1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Muetze

Muetze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

@THomas ich habe ne RADeon 9200 re oder so !ich will die karte anmachen und dann kommt kein overlay was das bitte was spll das ?krass !

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Versuch es mal mit PVAStrumento...

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Treiberversion hast du für die ATI-Karte installiert? Hast du das SP2 für Windows XP installiert?

4. HansWurst112

HansWurst112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag,
    habe mir eine T2 gekauft und bin eigendlich ganz zufrieden.
    Könnte diese aber noch umtauschen. Was wären denn gute Alternativen?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man wesentlich mehr ausgeben, wenn man z.B. Hardware mpge codierung haben will oder. Wie sieht es denn mit einem anderen eingang z.B. für Video digitalisierung aus?
    Was hat es mit der software auf sich? Ich kann also nur die Software von Terratec benutzen? Danke für Antworten

Hanswurst

5. joe_NRW

joe_NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Soweit ich hier im Forum mitgelesen habe, sind wohl alle DVB-T Lösungen, vor Allem die USB Geräte noch nicht zufriedenstellend. Andere Geräte haben teilweise wohl noch mehr Probleme.

Leider gibt es bisher keine Alternative zur Terratec Software. Das liegt an den fehlenden BDE Treibern. Terratec hat da ein eigenes Treibermodell gestrickt. Also kommt man bisher leider nicht in den Genuss und kann z.B. Microsoft Media Center Edition nutzen. Leider! Hoffen wir mal, daß es bald ein Update der Software gibt und diese wenigstens aus dem Alpha-Stadium herausholt. Abgesehen von der lieblosen Oberfläche, die mich ins Windows 3.0 Zeitalter zurückversetzt, sollte die aktuelle Version wenigstens einwandfrei laufen, oder ist das bei einem Preis von 89 € wirklich zuviel verlangt?

6. adamkettwig

adamkettwig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Grafikkarte NVIDIA

Also vorab, ich kenne jemanden, bei dem läuft die Cinergy, Hat aber windows 2ooo. Er meinte, bei Freunden mit XP ging die Box nicht,

Nun nochmal ne bitte um Hilfe nachdem ich viel Zeit für diese Kiste geopfert habe,

Nutzt jemand die Box mit NVIDIA Geforce 2 integrated gpu, wenn ja, mit welchem treiber und welchen Einstellungen.

Der Support von Terratec und der ansonsten sehr rege Thiomas haben ja scheinbar keine Ahnung. Hab denen schon meine gesamte Hardwarekonfiguration geschickt. Angeblich müsste es laufen. LoL

Gruss

Frank

7. Muetze

Muetze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja den neuestn den einzigen der auf der seite ist !

ja ich habe des service packm installiert !

8. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Video Fenster verschoben wird, wenn man den Focus von einem anderen Fenster in das Video Fenster mittels Mausklick transferiert. Wenn das jemand bestätigen könnte, nehme ich das in die Bugliste auf. Testen kann man das, indem man zum Beispiel zwischen dem Steuerfenster und dem Videofenster hin und her klickt - das eine Fenster bleibt stehen, das andere tritt seine Reise über den Bildschirm an.

Ich hatte mich schon gewundert, warum ich jedesmal wenn ich das Video-Fenster in den Vordergrund geholt habe, das Fenster zurück an seinen alten Platz schieben musste ...

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das habe ich bisher noch nicht beobachten können. Handelt es sich dabei um ein paar Pixel oder über eine deutlich veränderte Position.

10. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es sind nur ein paar Pixel, aber Bug ist Bug - und zudem leicht zu beheben - da ich das Fenster recht häufig im Hintergrund liegen habe und ab und zu nach vorne hole, wandert es ständig. Ausserdem bin ich relativ sicher, dass das Problem bei jedem auftritt, da sowas nicht durch etwas anderes ausgelöst werden sollte.