1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Es wird in jedem Fall ein Update geben. Wir arbeiten zur Zeit daran. Einen Release-Termin habe ich leider noch nicht parat.

@adamkettwig

Leider habe ich dazu im Moment auch keine Idee mehr. Kannst du vielleicht nochmal deine komplette Hardware posten. Möglicherweise kann ich es dann auf demselben System auch nochmal nachtesten.

2. Rehuus

Rehuus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@adamkettwig

geh mal in deinen Task manager und beende alle Cinergy Anwendungen, starte dann die Software neu -das hat bei mir geholfen, als es auf einmal kein Bild mehr gab und sich das auch nicht nach Neustarts ändern wollte...

3. chop suey

chop suey Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle. bin nicht so firm was dvbt angeht. simple frage:
    wie kann man bei cinergy t2 die aufgenommenen clips auf cd bzw dvd brennen, keins meiner programme akzeptiert das tsp-dateiformat und ich hab noch nicht begriffen wie man die clips ins mpeg format ändert, oder wie ich so oft gelesen hab,"direkt als mpeg datei exportiert". Ulead FilmBrennerei 2 war sogar im cinergy paket mitenthalten, dennoch tritt ein dateiformatkonflikt auf! "PVA-Strumento" wurde öfter genannt, aber was ist das für ein programm und wo krieg ich das her falls ichs überhaupt brauche?
    Also ihr merkt schon, ich bin bisschen hilflos.
    bedenkt meine unkenntnisse bei euren antworten:)
    danke im voraus, gruß
    Helge

4. frank5169

frank5169 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Fehlermeldung "Kein Overlay verfügbar"

:winken: Hallo zusammen,

ich glaube ich habe das Problem mit der Fehlermeldung "Kein Overlay verfügbar" in meinem Fall gefunden. Die Grafikkarte Matrox G550 Dual Head und die DirectX Version 9.0c passen nicht zusammen. Habe es bei einem identischen Rechner ausprobiert der die DirectX Version 9.0b installiert hat, und siehe da alles funktioniert.

5. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Einfachste Lösung zum Umwandeln:

1. Auf den Button "OSD" klicken.
    2. Auf "Aufnahmen" klicken.
    3. Aufnahme auswählen und auf "Exportieren" klicken.

Danach findest Du die TSP-Datei als MPG auf der Festplatte wieder (zusätzlich zu der TSP-Datei).

PVAStrumento ist auf der CD von Terratec mit drauf. Dieses Programm bietet gegenüber dem integrierten Export den Vorteil, daß Du sämtliche Tonspuren mit in das MPG-File übernehmen kannst, z.B. Dolby Digital 5.1 (sofern mit ausgestrahlt). Diese gehen nämlich nach wie vor beim Export über Terratecs Lösung verloren (was sich meines Wissens nach leider auch nirgends einstellen oder ändern läßt).

6. guddi

guddi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T² externe USB 2-Box

Hallo, kaufe nicht gern die Katze im Sack... Wer hat den terratec Cinergy T2
    auch schon für Windows XP Mediacenter gekauft.

1. Arbeitet die Hardware einwandfrei?
    2. Ist auf der Installations-CD ein DVD-Decoderprogramm enthalten?

Ich habe mit anderen Boxen schlechte Erfahrungen gemacht. Die Beschreibung
    auf dem Karton gibt über Frage 2 keinen Aufschluss.

MFG

7. Rehuus

Rehuus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@guddi

hab Win MCE 2005, die T² läuft darunter leider nicht mangels entspr. Treiber, im Normal Windows funzt sie bei mir aber ohne Probz. Also Hardware funzt bei mir, wie auch Software recht problemlos...
    Du meinst Decoderprogramm in Form von Abspielsoftware like Power DVD, oder was?
    Wenn ja, das ist dabei.

8. Ihmchen

Ihmchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

mein Problem ist: es kommt kein Ton! Das Bild ist da (nun ja, machmal hängt es sich auch auf), aber beim Programmstart kommt überhaupt kein Ton. Sender wechsel hilft nicht. Der Laptop gibt ansonsten aber durchau Töne von sich.

Kann jemand helfen?

9. Ihmchen

Ihmchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur zur Klarstellung: hin und wieder klappt es auch mit dem Ton, aber leider nicht immer.

Ich habe hier irgendwo etwas von AC3 abschalten gelesen. Kann das etwas für mich bringen? Wie und wo macht man das ?

10. adamkettwig

adamkettwig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

hab immer noch weder Bild noch Ton, aber VT, EPG und OSD.

Hab neuesten Treiber von www.terratec.de, neuen Grafiktreiber runtergeladen, Signalstärke bei 21%, Signalinfo bei 100%. Hab den Vorschlag it dem Task Manager befolgt. Nichts hat geholfen.

Kann es an der Grafikkarte liegen, oder weis jemand ob ich da was besonderes Einstellen muss?

Nutze als Web-Browser Opera 7, kann es daran liegen.

Vielen Dank

Frank

Grafikkarte

Name NVIDIA® nForce(TM) Audio
    Hersteller NVIDIA Corporation
    Status OK
    PNP-Gerätekennung NVAX\*NFORCE\4&1775DEB7&0&0000
    Treiber d:\windows.0\system32\drivers\nvapu.sys (5.10.2722.0, 157,66 KB (161.446 Bytes), 16.01.2004 15:59)