1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Schalte mal alle anderen Programme aus, die nebenbei laufen. Bei mir läßt sich die T2 auch nicht starten (wg. der selben Meldung: "Kein Overlay verfügbar"), wenn z.B. die FilmBrennerei (respektive MovieFactory) läuft, oder ein Software-DVD-Player aktiv ist.

2. Extractor

Extractor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es weitere Informationen über ein neues Firmware release? Der 103-Seite thread müsste Beweis genug dafür sein, dass es noch Handlungsbedarf gibt ;) Das letzte release ist ja schon ne weile her und war nur ein Hotfix (2005 bug)

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@frank5169

Kannst du mal kurz die Grafikkarten aufzählen, mit denen das Problem auftritt?! Bei allen Rechnern handelt es sich um Windows 2000 SP4 Maschinen mit installiertem Hotfix?

4. Bismarck

Bismarck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe das selbe Problem. Tritt allerdings immer nur dann auf, wenn ich vorher SVCDs mit dem Bsplayer abgespielt habe.

Edit:

Kleine Anmerkung noch zum IR-Empfänger...der ist lausig, da viel zu tief in das Gehäuse verbaut. Dadurch ist der Einstrahl-Winkel viel zu klein und man muss das Ding schon ziemlich direkt mit der Remote anvisieren. Nervig.
    Der alte IR-Adapter an meiner Cinergy400 hat mir damals sehr viel besser gefallen.

5. itfiboy

itfiboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit der Matrox G550 habe ich auf einem XP(SP2) System das gleiche Problem!

Wann kommt das nächste Update ?????????:winken:

6. Gerd_123

Gerd_123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo liebe Leidensgenossen,

gestern bin ich übermütig geworden und habe meinen Videorechner neu installiert. Diesmal mit XP Prof. und nicht mehr mit der Homeversion. Der Grund war einfach der, dass ich den Videorechner (steht unter dem Fernseher) bequem von den anderen Rechnern im Haus steuern wollte. Das klappt auch sehr gut (Der Remotedesktop von XP ist wirklich zu gebrauchen).

Selbst die T2 habe ich wieder installiert bekommen (hat zwar ein bißchen gedauert, aber dass kennt ihr ja).

Ich kann jetzt jedes Programm auf dem Videorechner über die anderen PC starten, auch Abspielsoftware für Videos. Die Videos werden dann sogar mit Ton (!) auf dem jeweiligen PC-Monitor abgespielt. Na gut, es ruckelt und sieht nicht wirklich schön aus, aber dafür habe ich mir die Arbeit ja auch nicht gemacht.

Nur ein Programm läßt sich über den Remotedesktop nicht öffnen. Ich bekomme den Hinweis, dass kein Overlay möglich sei (will ich doch auch garnicht) und danch beendet sich das Programm.

Lieber Thomas, sorge doch bitte dafür, dass so unsinnige Einstellungen - wie z. B. der erzwungene Overlay - aus der Software verschwinden, oder wenigstens in der ini-Datei abgeschaltet werden können.

Vor etwa zwei Monaten hatte ich schonmal das Fenstermanagement kritisiert (T2 Fenster lassen sich nicht auf sek. Monitore schieben). Ich hoffe, daran wird gearbeitet.

Denn das der Overlay unter dem Remotedesktop nicht möglich ist liegt nicht am Remotedesktop. Die Videoabspieler haben keine Probleme die Videos korrekt abzuspielen.

Gruß, Gerd.

7. Neuling65

Neuling65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec CINERGY T2

Ich persönlich hoffe, dass der Supporttechniker, den TERRATEC im Internet auf Ihrer Homepage sucht, nicht der Programmierer von unserem Update ist. Dann dauert das ja noch Wochen...bis der eingearbeitet ist!:cool:

8. DrShoe

DrShoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weltklasse Support von Terratec

9. adamkettwig

adamkettwig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kein Bild
    Hallo Bon seit heute dabei und habe schon einiges mit meiner Kiste erlebt. Nun bin ich soweit dass ich 21 Sender im Suchlauf erhalte, sdiese den Favoriten zugefügt habe, Mur leider kein Ton kein Bild, aber Videotext, Programmvorschau, habs mit der kleinen Magnetantenne versucht und der Zimmerantenne, mit der ich am TV Problemlis alle Programme empfanegen kann.

Hab XP mit SP2, treiber 1,025 (also den neuen von der Terratec Seite), und directx 9c.
    Hat jemand ne Ahnung warum ich kein Bild bekomme. Die Antemme ist ne aktive, aber mit eigener Stromversorgung.

Danke

10. joe_NRW

joe_NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann es sein, dass es evtl. an dem Grafikkartentreiber mit fehlender Overlayunterstützung liegt? Versuch mal einen aktuellen zu installieren und meld Dich dann nochmal mit den Ergebnissen.