1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. wasweissich

wasweissich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

hatte die noch nie über 2h laufen
    und mir ist die Software auch noch nie "hängen" geblieben
    ich guck mit der auch kein Fernsehen oder nur sehr selten
    ich benutz die eigentlich fast nur zum Aufnehmen und seitdem ich die Stabantenne wieder benutze, läuft alles einwandfrei
    4 Enterprise-Folgen, 2 Nip Tuck, 1 Simpsons, ... aufgenommen und nur einmal ne winzige Störung drin (2-3Frames mit ein paar Artefakten)

2. SebSt

SebSt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir ist das Programm in den letzten Tagen ein paar Mal von 7-24 Uhr gelaufen. Es gab keine Probleme. Ich habe den Rechner (Centrino 1.6) aber auch so eingestellt gehabt, dass er nicht in den Schlafmodus oder Bildschirmschoner schaltet. Ich habe über den Tag verteilt 5 Sendungen aufgenommen, und das hat alles geklappt. Ach ja, ich deaktiviere dabei immer das TV-Fenster. Es läuft also nur das Hauptprogramm.

3. Extractor

Extractor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Langzeitprobleme hab ich auch keine 10 Std. lief die Soft ohne probs durch ... die Bugs die halt so beschrieben wurden gibts halt, aber probleme beim längeren laufen der Soft hab ich nicht festgestellt.

4. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir liefen diverse Aufnahmen schon über 5 - 6 Stunden ohne Probleme durch. Ist also vollkommen "Langzeit-stabil".

Ganz witzig: hab gestern beim Aufräumen ein Piezo-Feuerzeug gefunden (leer). Tatsächlich, einmal draufdrücken und das Bild von der T2 steht, geht aber nach ca. ein bis zwei Sekunden weiter. An einem stationären DVB-T Empfänger (an einem "richtigen Fernseher") hat das Feuerzeug keinen Effekt. Scheint also wirklich mit der Abschirmung der Box zu tun zu haben, da ich sonst keine Freezes habe ...

5. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein es liegt an der aktiven antenne, nimmst du sie weg sind auch störungen weg.
    ganz ehrlich

6. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hab mir jetzt lecker ein neues mainboard zugelegt und nu loft dat.
    gestern abend zwei stunden und heute morgen 4 stunden ohne sich wegzuhängen.
    natürlich gibt es immer noch aussetzter aber eben nur wenn ich dass system voll auslaste.

7. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war bei Dir der Fall. Bei anderen, z.B. bei mir treten diese Störungen auch mit der Stabantenne auf.

8. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Stimmt, ich verwende nämlich gar keine aktive Antenne, sondern eine passive Stabantenne. Trotzdem zuckelt das Bild, wenn ich rumzündel ;)

9. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ok ihr habt gewonnen.
    wie weit weg von der antenne habt ihr getestet???

10. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich muss bei mir auf 5cm an die Antenne ran. An der Box selbst tritt der Aussetzer nicht auf.