1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Kurti47

Kurti47 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Betrifft: TS-Files auf DVD brennen

Bis hierhin kein Problem.
    Nero Vision Express kann aber keine mpv-Dateien.

Heißt das, dass ich erst in Cuttermaran die Datei muxe und anschließend nochmal in Nero Vision Express beim Brennen auf die DVD?
    Was mache ich falsch?
    Mir gelingt kein relativ zügiges Erstellen einer DVD.

Warum kämpfen eigentlich alle damit, die Dateien auf eine DVD fehlerfrei zu bekommen?

Danke für helfende Hinweise.

2. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

jep

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber du brauchst in jedem fall eine mpg datei

mpv = videostream
    mp2 = audiostream
    mpg = mpv + mp2

oder so ähnlich

3. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ausserdem habe ich in der letzten ct gelesen, dass die sender Auflösung und Bitrate variieren können.

zb. Action film hohe bitrate, Quizsendun niedrige Bitrate.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass für die DVD immer noch etwas geändert werden muss damit sie konvorm ist, also wird man immer einigen zeitaufwand haben.

4. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zügiges Erstellen einer DVD geht doch ganz einfach:

Auf "OSD" klicken, dann auf "Aufnahmen", die Aufnahme anwählen, auf "Exportieren", kurz warten bis fertig, die Filmbrennerei starten, die exportierte MPG-Datei öffnen, evtl. noch schneiden, eine Menüvorlage auswählen und brennen. Schneller geht es nicht, außer Du hast einen DVD-RAM Brenner. Dann kannst Du das MPG-File direkt auf die DVD-RAM rüberziehen. Problem dabei ist nur, daß viele Standalone DVD-Player kein DVD-RAM lesen können.

Komplizierter und etwas langwieriger wird es nur, wenn Du auch die Dolby-Digital-Tonspur dabei haben möchtest. Dann bleibt nur der Weg über PVAStrumento ( oder ProjectX ) und muxen / demuxen, sowie andere Brennsoftware, als die, die mit der T2 ausgeliefert wird ...

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  5. Question

Question Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin seit kurzem ebenfalls Besitzer der T². Allerdings habe ich ein Problem mit der Software. Nach ein paar Sekunden stoppt die Übertragung, ich wechsle den Sender und auch dort stoppt die Übertragung nach wenigen Sekunden. Möchte ich nun wieder den Sender wechseln, so reagiert das Programm nicht mehr und die Eingaben über die Fernbedienung werden auch nicht mehr angenommen. Es scheint als würde die T² komplett hängen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann Thomas mir da weiterhelfen? :eek:

6. Wudebaer

Wudebaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, habe ich auch schon gesagt ( Seite 93 ), aber das nützt alles nichts. Da gibt es wohl oder übel keine Lösung, außer das Ding aus dem Fenster zu werfen.
    Mal geht es einigermaßen und wann anders geht gar nix. Ich geb jetzt hier an dieser Stelle auf. War teures Lehrgeld .....

7. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gerade festgestellt, dass sich bei mir kaum noch was tut, wenn ich mit dem Schnurlostelefon telefoniere - ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen oder es war bis jetzt nicht so. Jedenfalls bringt mich das auf den Gedanken, dass Du mal ganz genau in der Umgebung der Box nachschauen soltest, ob sich da etwas befindet, das den Empfang stört und es wegstellen. Womöglich auch Boxen, Monitor, ...

8. Question

Question Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hole mir das Signal über eine Dachantenne. Ich glaube auch nicht, dass es an der Antenne liegt, sondern an der Hardware des Gerätes oder der Software. Denn die Software macht im laufenden Betrieb schlapp und das blaue Licht leuchtet bis ich den Rechner runterfahre. Auch wenn die Programme längt geschlossen wurden.

9. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte nicht sagen, das Boxen oder Monitor die Box stören - ich dachte nur, dass es sinnvoll wäre vor einem Umtausch eventuell auszuprobieren wodran es liegt. Wenn man alle möglichen Fehlerquellen entfernt, findet man wenigstens heraus, wodran es liegt. Im übrigen - könnte es vielleicht sein, dass es an der Antenne selbst liegt ( zu viel / wenig Strom ) ? Probier doch mal die mitgelieferte Antenne aus ( Angemessen hoch und nah am Fenster ).

10. Question

Question Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie kann denn an der Antenne zu viel Strom anliegen?