1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Corni

Corni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Das Einfrieren stört!!! Vor allem wenn man etwas Aufnehmen möchten! :mad::mad:

Verstehe nicht warum es bei sovielen Mängeln seit 3 Wochen kein Softwareupdate gibt, anscheinend haben die bei TT wichtigeres zu tun, als ihre Kunden fröhlich zu stimmen!

2. wasweissich

wasweissich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Wolke1
    telefonier mal in der Nähe (so ab 1m gibts 100% n Ausfall des Bildes)

3. lesn

lesn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weiß jemand wie bei der artec 1 das display (programmfenster) immer in den vordergrund genommen werden kann? (ich haber version 2.0.9) ?

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Poste das am besten Mal in einem anderen Thread oder mach einen neuen auf. Das passt hier gerade nicht ganz zum Thema.

Wenn ich die Antwort wüsste, würde ich sie dir gerne sagen. Viel Glück in jedem Fall noch. ;)

5. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier noch ein kleiner Bug: Wenn "Immer im Vordergrund" aktiv, eine Aufnahme geplant, Fernsehbild maximiert ist und das Programm mit Alt+F4 beendet wird, erscheint ein Dialog: "CinergyDigital2: Eine Aufnahme ist geplant oder läuft. Wollen Sie wirklich beenden?". Schön. Nur blöd, dass man den Dialog überhaupt nicht sieht, da er vom Fernsehfenster überdeckt wird.

Vielleicht können die eigenen Dialoge so programmiert werden, dass sie trotzdem im Vordergrund erscheinen. Noch besser (für die Fernbedienungs-Fraktion) wäre es, wenn die Fehlermeldungen in der Anwendung selbst und nicht als eigenständige Fenster dargestellt werden.

6. Kadi

Kadi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Wolke1,

wo du doch schon erfolgreich aufgenommen und gebrannt hast:
    Hast du Tipps, wie das auch in akzeptabler Zeit gehen kann?
    (Der gute alte Videorekorder nahm ja sogar in Echtzeit auf!)

Damit meine ich: Lässt sich nach Ende der Aufnahme auf die Platte (im TSP-Format) bzw. nach Export ins MPEG-Format (was ja flott geht)
    der Brennvorgang einer DVD-Player-konformen CD/DVD *umgehend* starten?
    *Umgehend* heißt, dass vielleicht noch ein, zwei Minuten für ein, zwei Zwischenschritte nötig sind; was aber NICHT OK ist, ist das (äußerst rechen- u. zeitintensive) Rendern-Müssen einer doch angeblich schon in MPEG2 vorliegenden Aufnahme!

7. volkerbaran

volkerbaran Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Guten Abend,
    dies geht relativ schnell.
    Aufnehmen
    PVAStrumento ton und video trennen
    Cuutermaran die Datei schneiden.
    Mit Nero Vision Express auf hohe qualität brennen.

Zeitaufwand
    15 minuten ohne die aufzeichnung.

ist as schnell genug?

8. Tommi74

Tommi74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die Sendeleistung meiner Aktivantenne jetzt auf einen sehr kleinen Verstärkungsfaktor gedrosselt.
    Die Empfangsleistung hat dadurch natürlich um ein paar Prozentpunkte abgenommen, aber es gibt nicht mehr Probleme mit Aussetzern als vorher.
    Ich habe die Telefonschale noch etwas weiter von der Antenne weggesetzt.

Das Ergebnis ist erfreulich: Das Telefon verursacht keine Aussetzer mehr, außer, man hält das Mobilteil direkt an die Antenne.

Das Kühlschrank-Syndrom scheint auch verschwunden zu sein, aber mir ist aufgefallen, dass Aussetzer auch bei An- oder Ausschaltung elektrischer Verbraucher (Licht, Lüftung im Bad) auftreten.

Der Vorwurf, die Box sei möglicherweise nur sehr unzureichend abgeschirmt, ist so also nicht haltbar, eine kleine Anfälligkeit scheint aber zu bestehen.

Nach wie vor bin ich aber auf die Antwort der Telekom gespannt. Mein Studienkollege hat mir gesagt, daß wohl öfters Störprobleme mit schnurlosen Telefonen der T-Com auftreten. Er könne z. B. nur telefonieren oder Radio hören - nicht beides gleichzeitig.

@Thomas:
    Mir gefällt es sehr gut, wie du dich in diesem Forum engagierst, und ich habe den lobenden Worten nichts hinzuzufügen. Der Unmut, den ich neuerlich geäußert habe, war sicher etwas überspitzt und betraf keinesfalls deine Person. Ich habe den Passus auf der Website zu Terratecs Support-Mitarbeitern einmal durchgelesen und nehme meine diesbezügliche Kritik hiermit zurück.

Es wäre klasse, wenn es für meine Schwierigkeiten eine Lösung gäbe, denn ich würde die Box gerne behalten.

9. Kadi

Kadi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, ca. 15 Min. "Extra"-Zeitaufwand sind OK, wenn man bedenkt, dass man dabei ja auch Werbung oder loswerden kann... Und das macht ja auch bei vielen Sendern Sinn.
    Darum vielen Dank :) für den Tipp!, werd's mal so probieren.

Als P.S. bleibt aber trotzdem noch zu fragen/bemerken: Wenn's mal schnell (statt schön zugeschnitten) gehen soll: Ist das DVD-Erstellen dann nicht auch einfacher, direkter, schneller (den Brennvorgang selbst natürlich ausgenommen) möglich?
    Wie gesagt, ein Videorekorder...

10. stercus

stercus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der T2.
    Ich nutze 2 Monitore und möchte gerne auf den rechten Monitor Fernsehen schauen und auf den Hauptmonitor im Internet surfen oder spielen, allerdings läßt sich das Fernsehbild nicht auf den rechten Monitor schieben.
    Mache ich da irgendetwas falsch oder ist das überhaupt nicht möglich?

Viele Grüße
    Marcel