1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

@Thomas: Ich habe gerade festgestellt, dass das Programm zur Benutzung der Fernbedienung ( TTTVRC.exe ) den Bildschirmschoner / die Energiesparfunktion ausschaltet. Das ist sicher nicht so gewollt und definitiv ein Bug - schliesslich wird das Programm mit Windows gestartet und läuft immer und zerstört so eine essentielle Funktion des Betriebssystems. Natürlich gehört diese Funktion in den Video-Viewer und selbst da sollte der Bildschirmschoner nur ausgeschaltet werden, wenn das Video-Fenster geöffnet ist ( es lässt sich ja auch schliessen und dann sollte der Bildschirmschoner auch wieder aktiv sein, wie bei jedem anderen Programm üblich ).

Bitte leite diese Fehlermeldung an eure Programmierer weiter.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  2. speedmaster2

speedmaster2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nicht nur der Bildschirmschoner wird davon gestört, bei mir sind sogar die Energieverwaltungsoptionen verändert worden. Die Einstellungen sind zwar genauso, der Monitor schaltet aber nicht mehr ab, das stört mich ziemlich gewaltig, denn manchmal muss ich ziemlich schnell weg und vergesse den Monitor abzuschalten. Früher ist er ja dann von alleine ausgegangen, aber jetzt geht nicht mal mehr der Bildschirmschoner an, wenn ich ihn nicht wieder manuell einstelle. Hab alles versucht, der Monitor schaltet sich einfach nicht mehr alleine ab. Was soll denn das? Das geht mir jetzt wirklich ein bischen zu weit...

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nicht ganz richtig. Der Remote Control Editor ändert keine Energiesparfunktionen oder Bildschirmschonereinstellungen. Einzig die Cinergy Digital 2 Software ändert diese Einstellungen (für Aufnahmen etc. wichtig). Beim schliessen der Software sollten allerdings wieder die Standard-Einstellungen wiederhergestellt werden.

Wir werden das hier auch nochmal genau prüfen.

4. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann so nicht stimmen. Erstens wird der Bildschirm nicht mehr ausgeschaltet, wenn nur das Fernbedienungsprogramm läuft. Also muss dieses in irgendeiner Form die Energiefunktion abschalten. ( Wäre nett, wenn noch jemand das testen könnte. Einfach in der Systemsteuerung in den Energieoptionen Monitor aus nach einer Minute einstellen und testen, ob der Monitor noch ausgeht, wenn das Fernbedienungssymbol angezeit wird ). Ausserdem sollte die Digital Software den Bildschirmschoner auch wieder einschalten, wenn das Video-Fenster geschlossen wird.

Beispiel : Man hat eine Aufnahme geplant, möchte jedoch zu Bett gehen und schliesst per Fernbedienung das Video-Fenster ( man muss ja nicht unnöptig die CPU verbraten ). Dann sollte auch der Monitor abgeschaltet werden - der soll ja nicht die ganze Nacht laufen, obwohl nichts angezeigt wird.

Mit einem hast Du recht. Wenn man alle Terratec-Programme ( inklusive der Fernbedienug ) schliesst, wird der Energiesparmodus wieder eingeschaltet.

5. speedmaster2

speedmaster2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe es jetzt eben getestet. Solange das Fernbedienungsprogramm im Hintergrund läuft wird der Monitor nicht abgeschaltet. Beendet man jedoch die Software so geht der Monitor auch wieder nach der eingestellten Zeit aus. Das gleiche Problem auch bei dem Bildschirmschoner.

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Bei mir läuft ebenfalls die Fernebedienungsapplikation. Der Monitor schaltet sich aber dennoch - wie geplant - ab.

Werde die Sache dennoch weiterverfolgen.

7. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Version der Fernbedienungssoftware ist es denn bei Dir bzw. Speedmaster 2 ? Bei mir ist es diese : 3.70.00.256, Windows XP Prof. mit SP2

8. CapnA

CapnA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

konkret an thomas gerichtet:
    wieso äußert sich terratec nicht zu dem usb 1.1/2.0 problem?
    auch auf meine emails bekomm ich seit wochen keine antwort
    es scheint doch wirklich genug leute zu geben die damit probleme haben

9. Jens-13

Jens-13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann ich nur bestätigen!
    Genau dasselbe wie bei mir - neben all den anderen Problemchen

Jens

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member