1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Könnte ein auf Problem mit der Spannungsversorgung am USB Port hindeuten (Was hängt da noch alles dran??)
    Wie wäre es mit einer Hardwarekonfig ??

2. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

Optimist! Ich glaube nicht an eine Nachbesserung in diesem Sinne, denn das würde auf eine komplette Überarbeitung der Software hinauslaufen.
    Die Entwickler frickeln die Software so lange zusammen, bis diese unter deren Accounts funktioniert. Und selbstverfreilich haben die Jungs Admin-Rechte.
    Die MS-Programmierrichtlinien, wenn überhaupt vorhanden, liegen entweder auf dem Klo oder im Konferenzraum als Unterlage für den Beamer.
    Leider sind sehr viele Entwickler von dieser Ignoranz befallen - bei TV-Software scheint das fast üblich zu sein, aber auch andere, brandneue Anwendungen sind von derartig Merkbefreiten zusammengestoppelt. Das aktuelle Elster2004 schreibt sogar ins Windows-Verzeichnis :(

Michael

3. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum muss man dafür die Software umschmeissen.
    Nur eine Userabfrage einzubauen und unter den entsprechenden Persöhnlichen Einstellungen zu speichern?

4. >NAGER<

>NAGER< Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²

Hallo,

die Nova funktioniert sowohl an einem 1.1, als auch an einem 2.0er Port ohne Probleme.

Zu beachten ist leider, dass Du zum mobilem Fernsehen immer ein Netzteil für die Nova mitschleppen musst:-(( Aus diesem Grund hatte ich mich für die T² entschieden..

5. knalli

knalli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man von Anfang an fehlerhaft programmiert hat (direkt-pfadzugriff), dann ist das eine große Anpassung.. das mag jetzt hier banal offensichtlich sein, kann aber vorkommen (Frage wäre eher: Sollte das vorkommen? :p)

6. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für die aktuell erhältliche Win TV NOVA-USB gilt das.
    Diesen Monat soll jedoch ein neues Modell herauskommen (Win TV NOVA-USB2). Dieses Model ist ein reines USB 2.0 Gerät und benötigt wie die T2 kein externes Netzteil.

7. Medius

Medius Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas
    "aktive Antenne" ? Kannst Du da mal ein Referenzprodukt nennen? Kenne mich da wenig bis gar nicht aus, und wo kann man die im Netz eventuell bestellen?

Also mit der Stabantenne oder über Hausantenne bekomme ich nur einen Ruckelempfang hin und das trotz USB 2.0 und allen hier beschriebenen Patchs. Schätze mal das der Empfang einfach besser sein muss (jedenfalls hoffe ich das)

Also welche "aktive" Antenne könnte man da am Besten nehmen und wo bestellen?

8. kloppel

kloppel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@terratec

naja irgendwie gibt es gerade zu meinem problem mit dem usb 2.0 kein lösungsvorschlag.
    Kann natürlich das der thread so lang ist das ich da schon mal was übersehen habe.
    man solls mir verzeihen.

Zu dem Systemabsturz bzw. Freeze von meinem rechner habe ich auf kein lösungsansatzgefunden...

aktive antenne? ich seh den fernsehturm von hier aus?!?! Das müsste ja wohl auch ohne funktionieren. Ich habe ein notebook und will damit ja nicht nur zuhause tv sehen. Da will ich ja nicht immer eine riesen packen mit schleppen!

Das kann ja wohl auch nichts mit dem absturz zu tuen haben. Das würde mich am meisten interessieren!!!

p.s.: An einem port geht er auf usb 2.0 bloß auf den anderen nicht!! Tohsiba sagt aber das alle usb 2.0 seien sollen!?!? mir reicht es ja auf einem aber mit dem absturz kann ich nicht leben! Kann es vielleicht an der stromversorgung liegen? in der usb konfig zeigt er mir an der das gerät 465 mA braucht ist das ausreichend? wenn nicht wie kann ich das ändern? Hab da noch keine möglichkeit gefunden... DANKE

9. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die T2 benötigt 465 mA - USB 2.0 liefert maximal 500mA. Einstellen kann/braucht man da nichts.
    Ich habe gestern frustriert aufgegeben und die box wegen systemaufhängern verursacht durch die software zurück gebracht.

10. iiMaverick

iiMaverick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.

Ich hab die T² seit Weihnachten. Am Anfang lief sie ganz gut, nur war das Signal teilweise etwas schwach. Seit ungefähr 3 Wochen krieg ich allerdings keinen einzigen Sender mehr rein. Das ganze fing mitten beim Fernsehn an. Die Software hab ich 3 Mal neuinstalliert (neueste Version) und eine neue Antenne hab ich auch.
    Ich wohne Berlin, müsste also alles gut empfangen. Ich verstehs nich. Wär nett, wnen mri rigendjemand nen Tipp geben könnte.