1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. E30User

E30User Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Ramses04 vbmenu_register("postmenu_646353", true); :
    Der böse Kunde ? Ach ja.
    Ich würde eher sagen, der Endkunde als vergessliches Versuchskaninchen.
    Wer schon mal in der Industrie gearbeitet hat, weiß daß es auch anders
    geht mit der Qualitätssicherung.

^^ Das der Kunde das Versuchskaninchen spielen muß, ist leider schon bei vielen Firmen vorgekommen. Sogar bei namhaften Autoherstellern wie Mercedes Benz, siehe E-Klasse Baureihe 211. Mercedes hat massive Probleme mit dem Fahrzeug, auch heute noch! Ich hoffe das sich TerraTec da besser anstellt und schnell etwas macht.

Ich weiß nicht, was die Leute sich beschwären hier würde nur gemeckert und schlecht gemacht. Bisher wurden (bis auf wenige ausnahmen) hier sachlich und freundlich über die Probleme mit der Box diskutiert. Terratec sollte sich freuen, dass sie hier so viele freiwillige "Beta-Tester" gefunden haben!

Ja die LED kann man abkleben, wenn sie einen stört. Aber ist das Sinn und Zweck der Sache ? Hier würde ich mich, wie bei anderen Produkten schon gesehen, über die möglichkeit freuen die Helligkeit der LED über die Software zu regeln. ( Falls das Hardware mäßig möglich ist)

2. phroggar

phroggar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas: Erzähl doch bitte mal was von der Front.
    Ich denke viele würde es mal interessieren (offen und ehrlich) was denn jetzt Sache ist mit der ganzen Schose..
    Bist Du vielleicht selbst ein Programmierer der es grade biegen muss? Wieviele Leute arbeiten daran?
    Oder ist die T2-problemliste schon auf dem Abstell-gleis und wird nur noch ab&zu wenn mal Zeit ist angeguckt?
    Sind alle ratlos oder es gibt bisher schon TT-Haus-interne Verbesserungen/Problemlösungen?

Der Thread wird hier immer länger aber der Informationsgehalt ist leider lau.. [und ich mache in wieder einen Post länger, mit sinnlosen Fragen]

3. E30User

E30User Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

^^ 1000%tige Zustimmung !!

4. NULL-Pointer

NULL-Pointer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht fiebern sie der Landung der Huygens-Raumsonde entgegen, statt zu coden. lol.

Aber Spaß beiseite. Ich bin davon überzeugt, daß die Software um wichtige Features erweitert wird und natürlich Bugs gefixt werden. Nur mal aus Neugier: Was sind denn die Punkte, die du als erstes ändern würdest? (Ich wünsche mir z.B. die Direkt-Aufzeichnung von MPG-Files)

Grüße

5. D.Thei

D.Thei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Synergy T2

JA die Software zeigt mir die Version 25. an Ist sie demnach auch.
    Wie stellt man denn die Systemzeit zurück?
    Danke im Vorraus!

6. D.Thei

D.Thei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Synergy T2

Kann mir da sonst noch jemand weiterhelfen?
    Das Wurmt mich schon sehr!
    Kann sich vielleicht auch mal Thomas darum kümmern?
    Wäre echt klasse!

Habe folgendes Problem:
    Habe meine T2 schon seit längerem an einen Amilo 7400 laufen (Laptop)
    Seitdem ich jedoch die aktuelle Software (1.0.25.0.) draufgespielt habe kann ich keine Sendunginformation mehr erhalten (zB. 20.15-21.15 Alarm für Cobra 11).
    Habe auch schon die Hotline damit genervt aber dort wusste leider auch keiner weiter.
    Habe schon öfters alles Deeinstalliert und wieder draufgepackt aber nichts hilf.
    Bei meinem Desktop-Pc besteht dieses Problem allerdings nicht. Also kein Software-Fehler.
    Kann mir da jemand ähliches berichten oder mir weiterhelfen?
    Danke im Vorraus! :)

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  7. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liebe Cinergy T² Besitzer,
    lieber Thomas,

ich werde nun ein Thema öffnen, in dem ich vorhabe die gefundenen Bugs und unsere Verbesserungsvorschläge zu sammeln. Ich werde meine Zeit investieren und den Thread hegen und pflegen und alle Vorschläge schön geordnet nach Typ und Brisanz in mein Anfangsthema einsortieren.

Der Grund ist nicht, dass ich jemandem versuche Feuer unterm Hintern zu machen, sondern der, dass dieser Thread zu unübersichtlich ist, um noch eine wirklich konstruktive Wirkung zu haben. Wenn mein Vorhaben keinen Erfolg haben sollte, wurden eben ein paar bytes in einem Forum verschwendet - sonst aber avanciert die Box vielleicht zum besten, sicher aber zum beliebtesten DVB-Equipment weit und breit.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=647650#post647650

8. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe im Notebook eine ATI Mobility Radeon 9700. Die unterstützt Hardware-basiertes en-/decoding von mpeg. Und ich meine mich entsinnen zu können, dass der Twinham Treiber dies auch nutzt. Ich suche gerade nach dem Namen für dieses Feature einiger Graphikkarten ( hat jemand von euch den parat ). Eine Unterstützung dafür wäre ganz nett - würde die Auslastung stark reduzieren.

Edit: Habs gefunden - das Feature nennt sich DxVA

http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/twinhan_visiondtv/twinhan_visionplus_3.php

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  9. joe_NRW

joe_NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das wäre mir auch sehr wichtig! Dann würde zumindest bei der Erstellung einer DivX Kodierung bzw. der Erstellung einer DVD ein Schritt entfallen. Dann sollte das MPG aber bitte nicht ruckeln, wie vom Cinergy eigenen Encoder!

Eine Zeitanzeige für die Aufnahme wäre auch sehr sinnvoll!

10. NULL-Pointer

NULL-Pointer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit dem Ruckeln scheint etwas verzwickter zu sein. Bei mir (kann natürlich überall anders sein) ruckelt es nur im Mediaplayer. Wenn man es mit PowerDVD oder WinDVD direkt abspielt (im Filemodus) machts eigentlich keine Probleme.
    Natürlich ists immer besser wenn es mit keinem Player Probleme machen würde.

Dein Vorschlag mit der Zeitanzeige bei der Aufnahme wäre vielleicht etwas für den Verbesserungsvorschlag-Thread, den devport eröffnet hat.

Grüße.