1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Gerd_123

Gerd_123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Aha, in der Regel brauchen LED ca. 7-20 mA, aber gut. Nur wäre es schön, wenn Ihr in Zukunft eine LED einbaut, die dunkler ist. Ich vermute, dass wohl fast jeder die LED überklebt hat, da sie doch erheblich stört, wenn sie im Blickfeld beim Fernsehen ist.

2. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm, was ist so schlimm an einer hellen LED ? Dunkler machen kann man sie mit wenig Aufwand, aber heller bekommt sie nicht ohne Bastelei und Verlust der 24 monatigen Garantie - welche man auch schon nicht mehr bei allen Händlern findet...

Also Kunden, die sich über die Helligkkeit der LED aufregen, haben wahrscheinlich noch nie im Leben ein "gutes" Produkt gefunden. Mann ihr müsstet selbst mal ein Produkt verkaufen und euch dann euer eigenes Gemecker anhören. ( Mit Gemecker meine ich sowas wie die sarkastischen Anmerkungen über die Fähigkeit der Terratec-Entwickler )

Zumal das Gemecker überflüssig ist. Ich glaube im Terratec-Thread wird soviel gepostet, weil die Box gemessen am Preis-Leistungsverhältnis die beste Box ist. Also will sie jeder haben, ist dann aber trotzdem noch sauer, weil die Box zwar besser als die anderen ist, aber immer noch nicht gut genug.

Der Thread sollte konstruktiver werden und eher die Zusammenarbeit mit Terratec fördern. Wenn ich den ganzen Tag bei Terratec arbeiten würde, würde ich wohl eher ungern in einen Mecker-Thread reinschauen im Gegensatz zu einem konstruktiven Fehler-Diskussionsthread.

@Thomas: Wäre es eventuell sinnvoll, ein weiteres Thema zu öffnen, in dem objektiv Fehler gelistet und im ersten Eintrag zusammengefasst werden, so dass die Fehler systematisch und nach Priorität beseitigt werden können ? Das macht natürlich nur Sinn, wenn Ihr ( Terratec / Entwickler ) dann auch da reinschaut.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  3. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der böse Kunde ? Ach ja.
    Ich würde eher sagen, der Endkunde als vergessliches Versuchskaninchen.
    Wer schon mal in der Industrie gearbeitet hat, weiß daß es auch anders
    geht mit der Qualitätssicherung.

Eine viel zu helle (=die Sicht störende) LED in Zusammenhang mit Fernsehen zu kritisieren halte ich nicht für Erbsenzählerei. Zeigt es doch
    vielmehr mangelndes Mitdenken bei der Produktplanung und paßt ins
    Gesamtbild. Dieser Thread ist nicht durch Meckerei so lang geworden,
    sondern dadurch daß die Box schlicht und einfach bei vielen nicht
    richtig funktioniert, es geht ja nicht darum das einem die Farbe der Box nicht paßt oder so.
    Im Gegenteil : Bei Computerprodukten ist der Kunde noch viel zu tolerant,
    und sucht erstmal den Fehler in seinem System. DVDPlayer uä wären
    eh schon wieder postwendend im Lager gelandet.

Abgesehen von notorischen Querulanten würden die meisten Leute
    bei einem ausgereiften Produkt hier nie hereingeschneit sein.
    Fehler wurden hier derweil einige mit Systemkonfiguration und allen
    nur möglichen Parametern angezeigt, das ist eher eine empirische Studie auf Kundenkosten. Daß es nicht nur an
    exotischen Konfigurationen liegen kann, liegt doch klar auf der Hand.

Aber konstruktiv, gerne :
    Ich würde gerne mal definitiv wissen, wann Terratec gedenkt
    ein Update das nur die gröbsten Probleme löst, herauszubringen. Mehr wollen die meisten -bescheiden geworden - auch gar nicht, als ohne
    Einfrieren zu schauen und aufzunehmen.

Mich beschleicht nämlich auch langsam die böse Ahnung daß
    hier entweder einfach versucht wird, die Sache auszusitzen - oder (noch schlimmer)
    aber keine Möglichkeit gesehen wird dies softwaremäßig noch hinzubiegen.

Gerne : zum Abschluß gerne ein Beispiel für ein mE gutes Produkt daß seinen
    Zweck erfüllt : die VisionDTV PCI, oder ASUS A7V600X Mainboard, beides
    vor einer Woche erworben, weiterempfohlen noch nie ein Forum dazu besucht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  4. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also zu der hellen LED muss ich jetzt auch mal was sagen.
    Hallo Devport kann es sein, dass du ein Arbeitszimmer hast - schön für dich.
    Wir haben ein Kinderzimmer und deshalb den PC im Schlafzimmer, dass ist als ob die ganze Nacht eine Hellblaue Taschenlampe im Zimmer leuchtet (bei ausgeschaltetem Rechner).
    Also ich finde es korrekt wenn man sich darüber beschwert (eigentlich wollte ich es mir verkneifen).
    PS: Warum brauche ich einen Scheinwerfer der mir Anzeigt wann die box was empfängt???

5. Gerd_123

Gerd_123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schlimm ist es, weil die viel zu helle LED zeigt, dass kein Terratec-Entwickler das Gerät Zuhause am Fernseher benutzt. Sonst wäre längst aufgefallen, dass die LED beim Fernsehen stört.

Dazu kann ich nichts sagen, ich kenne hier niemanden persönlich.

Das habe ich und auch schon viele weitere User getan. Wenn Du die restlichen 80 Seiten liest, wirst Du sehr viele Verbesserungsvorschläge finden. Weder hier, noch auf der Terratec-Seite findet sich ein Hinweis, dass jemand an der Verbesserung der Software arbeitet.

Uns wäre schon geholfen, wenn es mal eine neue Softwareversion gäbe, in der die gröbsten Fehler beseitigt wären (nein, ich zähle die Fehler jetzt nicht zum xten Mal auf).

@Devport: Ein neues Thema zu eröffnen dürfte nichts bringen. Die Fehler der T2 hier objektiv zu beschreiben fällt nicht immer leicht, wenn man bereits stundenlang versucht hat die Box zum Laufen zu bringen. Ich kann gut verstehen, dass man dann erstmal seinen Frust loswerden möchte.

Gruß Gerd.

6. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich behaupte ja nicht, dass es sein kann, dass es auch Personen gibt, die die helle, blaue LED stört. Jedoch finde ich es nicht sinnvoll, zu behaupten, dass die blaue LED zeigt, dass man sich bei Terratec keine Gedanken über das Produkt gemacht hätte, wie es in diesem Thread getan wurde.

Jedes Produkt hat Macken und kein Produkt trifft den Geschmack aller.

7. ichhalt21

ichhalt21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

1.
    hat sich thomas eigentlich verabschiedet. Schon lange nichts mehr aus richtung Terratec gehört.

2.
    Es gibt jetzt eine HAMA USB DVB-T Box, die auch nicht so teuer ist schon wer erfahrungen gemacht?? :winken:

8. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ein bischen nervt die Software schon - ich kann selbst programmieren und wenn ich die Cinergy Software sehe, dann hat man da einen netten Anfang, aber es juckt einem doch in den Fingern die tausend Bugs zu beseitigen und elementare Features hinzuzufügen. Da hängt man dann tatsächlich ein bischen in der Luft zwischen Freude und Frust...

Was zum Hencker machen die Vollzeit-Programmierer denn den ganzen Tag ?

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Selbstverständlich gibt es hier bei uns im Haus eine solche Liste. Dort werden auch sämtliche Anmerkungen hier aus dem Forum eingetragen. Also keine Sorge, es geht nicht verloren. Ich bemühe mich jeden kleinsten Verbesserungsvorschlag schnellst möglich weiterzureichen.

10. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

Naja, so neu ist die auch nicht. Das Teil ist nichts anderes als eine umgelabelte Twinhan USB Ter. Dazu findest Du auch den einen oder anderen Thread hier im Forum, genau wie zur baugleichen Artec T1.

hth,
    Michael