1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Bismarck

Bismarck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Wo wir gerade dabei sind: Bei mir will die Software gerade mal nicht mehr mit dem Verweis: Kein Video-Overlay verfügbar....ich fürchte das provoziert einen Neustart...was solls... *seufz*

2. Rehuus

Rehuus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Yakumo Box: Das hab ich auch festgestellt... hab die Datei mit PowerDVD abgespielt, Ton klang als würde man ne Schallplatte scratchen... -geht aber mit WinAmp abzuspielen...
    Hab aber wieder die Terratec, weil die einzige, die bei mir problemlos läuft (na gut, die Yakumo auch)...

3. dubistich

dubistich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo !

Hat irgendjemand hier erfahrung mit der hauppauge novat usb box gemacht ?
    speziell was störungen und aufnahmen angeht ??

zur terratec gibts es ja ellenlang infos, aber zu hauppauge...
    ......
    ......

4. baudie

baudie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Einstellungen eine Cinergy USB1.1 angezeigt. Könnte das ständige Ruckeln daran liegen, dass die Cinergy nur als USB1.1-Gerät betrieben wird, oder ist dies nur ein Software-Anzeige-Fehler?

Solltest ein Update von MS laden. Hatte das Problem auch. Nach Update alles OK.

5. kub

kub Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

nachdem der Bildschirm heute schwarz blieb und alles nix mehr half(Neustart,USB Stecker), habe ich die Software deinstalliert und dann wieder neu installiert.
    Nun bekomme ich das Software Update nicht mehr hin... Weiß nicht, wie ich das beim letztenmal gemacht habe - da ging es irgendwie.
    Kann mir Anfänger bitte jemand erklären, wie genau ich das Software update mache? Wo soll ich was speichern, wohin was kopieren...? Entzippt ist es, aber dann?

6. baudie

baudie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe das Forum jetzt einige Zeit beobachtet. Ich bin erstaunt das Terratec " so schnell handelt". Leider hat sich in Bezug auf die Aufzeichnung im TSp Format noch nichts getan. Es ist aber wünschenswert. Das Gerät sollte eine Aufzeichnung im Formt Mpeg ermöglichen.

7. baudie

baudie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Kub,

Start, Windows Update......
    dann das machen was Win update sagt

8. Gerd_123

Gerd_123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich bin von der T2-Software zwar enttäuscht, allerdings funktioniert die Box an meinem Notebook ohne Probleme. Als ich die Antenne noch im Zimmer hatte, konnte ich nur etwa 4-6 Sender empfangen. Das Bild blieb immer wieder stehen. Auch eine Antenne mit Verstärker konnte nicht überzeugen.

Seit ich die mitgelieferte Antenne im Garten aufgestellt habe, klappt der Empfang ohne Probleme.

Wenn es für die T2 eine ordentlich zu bedienende Software gäbe, dann wäre die Box einfach nur gut. Aber so kann ich nur jedem abraten, sich das Gerät anzutun.

Gruß. Gerd

9. baudie

baudie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Im Übrigen,

habe am 31.12.2004 mit einer Signalstärke von 16 % und Qualität von 100 % 4 Stunden Musik aus Super RTL und Vox und RTL aufgenomme ohne einen Fehler. Ist schon gut die Kiste.

10. baudie

baudie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gerd 123,

ich habe die mitgeliefert Antenne einfach entsorgt. Habe eine selbstgebaute Antenne eingesetzt. Obwohl Signalstärke nur 16-18 % habe ich einen sehr guten Empfang und kann fast jeden Kanal ohne Fehler aufnehmen. Einzig die Fernbedienung und die blöde blaue Lampe nerven.

Standort: Berlin-Reinickendorf unweit Wilhelmsruher Damm