1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. knalli

knalli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Einfach USB Kabel kurz raus und wieder rein (Software sollte natürlich aus sein).. dann gehts wieder.

Das Problem ist meiner Meinung, dass die Box beim Wiederhochfahren (Ruhezustand) automatisch "aktiv" ist.. und das die Software nicht gebacken bekommt.

Lösung:
    a) Treibermäßig das verhindern (USB Problem)
    b) Software beim Starten einen kleinen "Reset" der Box veranlassen.

2. dvbtx

dvbtx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ bismarck,

das problem (usb1.1) hatte ich auch einmal - hat also noch nichts zu heißen, einfach die installation nochmal durchführen - vorher die t2 + software aus dem system entfernen ....

gruß

3. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Folgendes Problem wurde m.W. noch nicht erwähnt, zeigt aber vermutl. ebenfalls die fehlende Windows-Konformität der Software/Treiber:

Wenn die Cinergy-Anwendung läuft und "Start->Abmelden" ausgewählt wird, wird die Cinergy-Software beendet, aber die blaue LED leuchtet weiter.

Vermutl. muss deshalb die Box auch jedesmal aus- und wieder eingesteckt werden, wenn man den Rechner aus dem Ruhezustand weckt.

4. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  5. Rehuus

Rehuus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Moin auch!

Jetzt muss auch ich mal meinen Senf zur T² loswerden: Es ist die bislang beste USB bzw. PCMCIA Karte, die ich bislang getestet hab (hatte schon eine ADS Tech, eine FlyDVB-T duo und die Yakumo DVB-T Mobile USB) -und wird es jetzt wohl die T² bleiben...

Dennoch, ich vermisse, dass es immer noch keine Zoom-Funktion gibt (für 16:9 Filme im 4:3 Format) -ja wofür hab ich denn nen Widescreen?
    Und auch die Möglichkeit, das Bild auf den gesamten Screen zustrecken wäre nicht schlecht...
    Außerdem nervt mich, das es kein Bestätigungssymbol für eine gestartete Aufnahme bzw. Beendigung gibt.

Schon wäre auch, wenn es künftig eine Funktion zum Herunterfahren des PCs nach beendeter Aufnahme gäbe, á la Nero zum anklicken.

also bitte, bitte ihr bei Terratec kommt in die Puschen, es reicht nicht die ersten am Markt zu sein, wenn die Qualität nicht stimmt... Da hilft es auch nicht, dass die Konkurrenz bei (mobilen) Lösungen noch weniger auf die Reihe kriegt.

so long & mit Hoffnung auf eine Stellungnahme von Terratec-Thomas greets Rehuus

6. dvbtx

dvbtx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... und bitte, bitte die Option Multiscreen nicht vergessen ... :winken:

7. jolZ

jolZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2

Hallihallo.
    Sagt mal, ich lese schon eine ganze Weile mit. Nur habe ich gerade fette Tomaten auf den Augen.... Wo zum Geier finde ich denn die Angaben zur "Signalstärke" und "SignalQualität" (beide %-Angaben) ???

Ich habe bei meiner Version (1.0.25.0) eine %-Zahl, im Kontrollfenster-Display rechts unten.

Ach ja, und was ist der Unterschied zwischen den beiden Zahlen? Weblink?

Danke

JolZ

8. PowerUser

PowerUser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Teste mal Deine rechte Maustaste auf dem Screen :D

9. jolZ

jolZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2

Ah - Danke, und schon sind die Tomaten weg.

10. Gerd_123

Gerd_123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ob Du Recht hast, weiss ich nicht, allerdings würde ich vermuten, dass das nicht weiter tragisch sein sollte. Wenn Du Dich abmeldest, werden ja auch die Treiber für USB-Maus u.s.w. nicht aus dem System geworfen.