1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Sicher, den Absturz erklärt es nicht ...

2. frank_pi

frank_pi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Windows 2000, SP4 (bei XP ähnlich):
    Interesseshalber mal den Hardware-Assistenten aufrufen:

Systemsteuerung --> System -> Hardware-Assistent -->
    Weiter --> Gerät deinstallieren --> Weiter -->
    Gerät deinstallieren --> Weiter -->
    Versteckte Geräte anzeigen (markieren!) --> Weiter

Runterscrollen bis fast zum Ende (USB-Teil).

Überraschung: Cinergy T² hatte sich inzwischen 8 x installiert.
    Frage: Tragen die Hinweise in der Registry auf die überflüssigen 7 Treiberleichen zur Systemstabilität bei?

3. dvbtx

dvbtx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich möchte euch auch mal meine erfahrungen zum besten geben ...

also, ich wollte eine dvbt karte für mein notebook (xp home 1,9 512) - hab hier im forum gesurft und war etwas ernüchter bzgl. der erfahrungen - hab sie mir dann aber doch bestellt ... folgende erfahrungen

1. xp home, sp2: karte installiert, sender gesucht (mit der gelieferten antenne) alles problemlos ...

2. nach zwei wochen ist es mir passiert das alles eingfroren ist, hatte wohl zu viele anwendungen am laufen und habe dummwerweise meinen rechner unsanft zum runterfahren gezwungen - resultat: system geschrottet

3. xp home installiert (ohne sp1, sp2), karte angeschlossen, läuft alles prima ...

4. zusätzlich service pack 1 installiert, karte angeschlossen, aussetzer beim empfang !!!!!

5. bei ms folgendes patch (WindowsXP-KB822603 - x86.exe) gezogen und installiert, siehe da ... alles läuft prima ....

sp2 fass ich nicht mehr an, hatte bei der neuinstallation meines systems nur probleme

gruß

4. PowerUser

PowerUser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liegt aber definitiv nicht am SP2 ;)

5. >NAGER<

>NAGER< Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    Hallo!

Habe die T² jetzt seit knapp 4 Tagen und muss leider feststellen, dass die Bildqualität beim Live-TV doch erheblich schlechter ist, als bei der Hauppauge Nova T USB...

Vorschlag daher: Auswahl eines eigenen Decoders

Der Timer der T² funktioniert ja leider nur, wenn das Programm läuft. Eine externe Steuerung (z.B. durch den TV-Browser) ist nicht möglich.

Vorschlag daher: die Steuerung per Parameter ermöglichen

Bei einer Aufnahme wird leider nicht angezeigt, seit wann die entsprechende Aufnahme schon läuft und wieviel Restzeit noch übrig ist.

Vorschlag daher: Restzeit anzeigen (Aufnahme / Total auf Datenträger)

Bis jetzt läuft die T² stabil. Sie funktioniert aber leider nicht mehr, wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand reaktiviere:-( Mal sehen, ob ich dieses Problem noch lösen kann, bevor ich die T² evtl umtauschen werde...

Zum Schluß hier meine Hardware:
    HP Notebook Pavilion mit AMD 64 3400+, 512 MB, nVidia GeForce4 440Go

Schönen Tag noch!

6. simonlange

simonlange Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir laeuft die T2 mehr als schlecht. Der Treiber schreit Code 31 und nichteinmal Terratec weiss was das bedeuten soll. Schwach, wenn man bedenkt das Terratec diesen nicht zertifizierten Treiber entwickeln laesst bzw liess - aber nunja. ;)

naeheres zum Terratec Alptraum: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=63370

Ich hoffe ja immer noch das mein "Problem" mit der T2 loesbar ist, es war das erste mal das ich ein Terratec Produkt mir angeschaft habe und es soll doch nicht das letzte mal gewesen sein...

wink Simon

7. Bismarck

Bismarck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe die Cinergy T2 nach langem Hickhack nun auch irgendwie zum laufen bekommen. Jedoch ist Fernsehgucken fast unmöglich, da der Genuss empfindlich durch ständige Ruckler / Aussetzer gestört wird. Signalstärke laut Software bei ~22%, Qualität 100%. Jedoch wird mir in den Einstellungen eine Cinergy USB1.1 angezeigt. Könnte das ständige Ruckeln daran liegen, dass die Cinergy nur als USB1.1-Gerät betrieben wird, oder ist dies nur ein Software-Anzeige-Fehler?
    Die USB-Treiber sind die neuesten von VIA. Software + Treiber auch neueste Revision.
    Ist das Problem schon bekannt?
    Wäre dankbar über eine Antwort.

PS: Mein Sys: 2600er XP / 1Gb Ram / Kt333A / GF4200Ti

8. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@bismark
    von via gibt es keine treiber für usb2.0 die bekommst du nur vom Hersteller deines Mainboards.
    schreib nochmal betriebssystem, servicepacks und genaue boardbezecihnung.

9. Bismarck

Bismarck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm? Das war mir ehrlichgesagt ziemlich neu. System ist Windows 2000 SP4 , Board ist ein Epox 8k5a2+ ...wobei ich die zugehörigen Boardtreiber besitze. Jedoch wird mir auch mit denen ein USB1.1-Gerät angezeigt. ???

Edit: Im Gerätemanager ist auch korrekt ein USB2.0-Hostadapter installiert. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass VIA die eigenen Chipsätze nicht gescheit unterstützt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  10. kapt.nemo

kapt.nemo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Cinergy T2 sensitivity (Empfindlichkeit)

Hi, please can you tell me how sensitive is tuner (in dBm). Why this important info isn't mentioned in technical specification? :confused:
    thanks