1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. schweiker

schweiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Hallo alle.

Bin seit ca. 2 Wochen Besitzer der T2 und eigentlich sehr zufrieden. Bild ist gut, Ruckler, Aussetzer und Einfrieren habe ich nicht. Signalstärke ist mit passiver Zimmerantenne (abhängig vom Sender) zwischen 16 und 22 Prozent. CPU Last bei ca. 35% (Athlon 2200).

Gestern habe habe ich aber ein Problem entdeckt, zu dem ich hier noch nichts gefunden habe.

Wenn ich eine Timeraufnahme mehr als 2 Tage in die Zukunft programmieren möchte, stürzt die Software beim Versuch die Aufnahme zu speichern ab. Dabei ist es egal, ob die Aufnahme einmalig, täglich oder wöchentlich sein soll.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass im EPG die Sendungen nur einen Tag im Voraus gezeigt werden. Das war zumindest gestern (in KiKa) so. Den 2. (nicht im EPG enthaltenen Tag) konnte ich manuell programmieren.

Die aktuelle SW Version (.25) habe ich installiert.

Hat jemand eine Lösung?

2. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch - ich habe gestern Abend auf 1 Festival eine EPG-Timeraufnahme für Dienstagabend programmiert - ohne Probleme.

Das mit dem EPG ist Sache der Sender. Wie weit im Voraus die Daten angeboten werden, hängt nicht von der Software ab ...

3. schweiker

schweiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für Dienstag ging bei mir auch noch (= 2 Tage im Voraus), aber beim Versuch den Mittwoch zu programmieren ist die Cinergy SW abgestürzt.
    Ich dachte ich könnte beleibig weit in die Zukunft programmieren und EPG ist nur eine Untersützung dazu.

4. itfiboy

itfiboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Vielleich hat ja jemand von euch eine schnelle Lösung.
    Ich habe einem Kollegen trotz aller Probleme die Cinergy empfohlen, doch diese funktioniert bei ihm überhaupt nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung :"Kein Overlay verfügbar". Auch ein veringerung der Auflösung, wie in den FAQ beschrieben, brachte keine Lösung! Bei seiner GraKa handelt es sich um eine Matrox Millenium G550.
    Hat jemand eine Idee?

5. just_smilin

just_smilin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi @ all,

ich hab da mal ne ganz blöde Frage.
    Und zwar stürzt meine Cinergy T2 Software schon beim laden ab!!!???

Bei der Installation der Hardware und Software gab's keine Probleme.
    Wenn ich die T2 Software starte versucht sie sich zu laden, doch nach ca. 5 Sek schmiert sie ab, dann schliest sie sich einfach automatisch???!!!:eek:
    Habt ihr für dieses Phänomen eine Erklärung???
    Ich muss schändlicher Weise zugeben, dass ich weder SP1 noch SP2 installiert habe.
    Kann dies wirklich der Grund des Übels sein??
    oder gibts evtl. noch andere Möglichkeiten?

thx and rgds,
    just

6. PowerUser

PowerUser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

....und dann wunderst Du Dich noch?
    Nebenbei ist es ja schon fast grob fahrlässig damit noch in das Internet zu gehen :(

7. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  8. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du in PVAStrumento statt auf "Make PVA" auf "Make PS" klickst, sparst Du Dir einmal umwandeln ... *klug*******:winken:

9. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  10. schweiker

schweiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das habe ich auf http://www.ueberall-tv.de/3content/tipps/tipages/main_tip-s03.htm gefunden:

Wegen der geringeren Datenrate und Bandbreite bei der terrestrischen digitalen Übertragung (verglichen mit DVB-C, DVB-S und analoger Ausstrahlung) muß jedoch mit Einschränkungen bezüglich des Umfangs der Daten gerechnet werden. So werden die EPG-Daten bei terrestrischer Verbreitung derzeit nur für den Zeitraum weniger Stunden vor Sendetermin vorgehalten (VPS in der bisherigen analogen Welt: vier Wochen).

...

mein Absturz wird dadurch aber nicht erklärt ...