1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. speedmaster2

speedmaster2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Also dem Handy Problem kann ich nur zustimmen, es ist nicht möglich in der Nähe der T² ein Mobiltelefon zu nutzen, da die Box davon dermaßen gestört wird, dass kein Empfang mehr möglich ist. Und ich glaube kaum, dass sich sowas durch verbesserte Software lösen lässt. Das Produkt ist somit für mich nicht mehr nutzbar, wirklich eine tolle Leistung von Terratec. Ich bin echt enttäuscht, denn ich hätte niemals erwartet, dass eine Firma ein so unreifes Produkt überhaupt auf den Markt bringen kann.

2. joe_NRW

joe_NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nach dem TSP-Export in MPG ruckelt bei mir das MPG sehr stark. Das sieht mir sehr nach Frame-Drops aus. Die TSP-Dateien lassen sich mit der TV-Software problemlos abspielen. Hat noch jemand diese Problem und kennt evtl. eine bessere Software um die Daten direkt in MPG zu wandeln?

Mainconcept MPG Encoder codiert mir die TSP Dateien ohne Ruckler, also schliesse ich, dass die beigelegte Software fehlerhaft ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  3. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Weil mir der AC3-Ton bei den Aufnahmen auch sehr wichtig ist, und der beim automatischen Export über das OSD nicht mit in das MPG-File gepackt wird, habe ich zuerst auch PVAStrumento verwendet. Nachdem ich damit aber einige Probleme mit der Synchronität von Bild und Ton hatte (wahrscheinlich war ich nur zu blöd das bei PVAStrumento richtig zu regeln), bin ich auf ProjectX gewechselt.

Das Programm kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist Open-Source und demuxt schneller als PVAStrumento. Außerdem gibt es keine Asynchronität mehr bei AC3, ohne jede "Sonderkonfiguration". Das MPG kannst Du danach dann mit zB Cuttermaran wieder schneiden / zusammensetzen und dann weiterverarbeiten.

4. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist denn mittlerweile raus, warum die in der Software enthaltene Exportfunktion den AC3-Ton links liegen lässt? Kommt da noch mal ein Software Update?

5. Lucky_Nightmare

Lucky_Nightmare Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Thomas

Hey, wie siehts aus mit den BDA Treibern? Die wären toll. Dann würe vielleicht auch das MediaPortal direkt mit der Box laufen.

Tipp: http://mediaportal.sourceforge.net/

6. Fireviperrr

Fireviperrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sieht ja klasse aus das MediaPortal! Ich mache mir da aber wenig Hoffnung bzgl. BDA Treibern von Terratec. Die sind doch noch nicht mal angekündigt, oder?

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Möglicherweise ist dir ein Fehler beim Authoring der DVD unterlaufen. Hast du die AC3-Tonspur da auch wirklich mit eingefügt?

8. Cash

Cash Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Neuling65: ZDF sendet kein 5.1, sondern ProLogic.

9. speedmaster2

speedmaster2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab heute festgestellt, weshalb es manchmal bei mir zu Aussetzern kommt. Wohne hier nämlich mit 4 Leuten zusammen, und jedes Mal, wenn einer nen Lichtschalter bedient, dann bleibt bei mir das Bild stehen. Nun hab ich ein Problem, wenn mich meine Mitbewohner ärgern wollen, dann spielen sie ein bischen mit den Lichtschaltern oder mit den Handys. Fernsehn ist dann also unmöglich. Es funktioniert mit jedem Lichtschalter in der ganzen Wohnung die T² zu stören, ausgenommen sind kleine Tischlampen. Muss ich jetzt meine Mitbewohner rauschmeissen? Mein Handy abschaffen? Alle Lichtschalter ausbauen? Das scheint mir nämlich zur Zeit die einzige Möglichkeit zu sein.

10. wasweissich

wasweissich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich trau mich auch schon nix mehr zu machen, wenn ich was aufnehmen will :mad:
    muss das Ding wohl wirklich umtauschen...:(