1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. wasweissich

wasweissich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

nicht jeder will die Filme nur sehen, sondern auch nachbearbeiten (Werbung raus)
    ich zum Beispiel wandel alles in DivX um, ist schön klein und Quali super
    dabei ist mir aufgefallen, dass PVAStrumento Fehler macht und danach der Ton asyncron ist, nicht immer aber manchmal (habs mehrmals gemacht, mal mpeg-File erstellt, mal demuxen, immer asyncron)
    das gleiche File mit ProjectX bearbeitet, ergab keine Fehler und schneller gehts damit auch noch, da das Prog 5-6MB zu puffern scheint

2. speedmaster2

speedmaster2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    nachdem ich nun auch ein Besitzer der T² bin, bin ich auch zwangsweise auf das Forum hier gestoßen.

Hier meine Erfahrungen:

- Installation verlief Problemlos
    - Mitgelieferte Software funktionierte nicht, Sender wurden nicht gefunden
    - Nach dem Download neuer Software verlief die Suche Problemlos
    - Empfang mit der mitgelieferten Antenne nur eingeschränkt möglich, da jeweils nach Position manche Sender empfangen wurden und manche nicht
    - Der größte Schock kam, als ich das Bild auf meinen zweiten Monitor schieben wollte und es nicht ging, eigentlich habe ich das Teil dazu gekauft, wenn das nicht behoben wird, wandert die Karte schnellst möglich zurück ins Geschäft. (Zum Glück hat der MediaMarkt bei mir 2 Monate Rückgaberecht, aber so lange möchte ich eigentlich nicht warten.)
    - Nach dem Kauf einer aktiven Antenne deutliche Empfangsverbesserung, jedoch bei manchen Sendern immer noch starke Aussätzer obwohl ich mitten in Berlin im obersten Geschoss wohne
    - Bei totalverlust eines Signals läuft das Bild manchmal nicht mehr weiter auch wenn das Signal wieder voll empfangen wird, nur ein Senderwechsel hilft. Das ist bei Aufnahme ziemlich nervig, da diese erst gestoppt werden muss, dann muss der Sender gewechselt werden und erst dann kann die Aufnahme wieder gestartet werden.
    - Bei manueller Aufnahme wird der Name der Sendung nicht im Dateinamen gespeichert, ansonsten funktioniert die Aufnahme sehr gut
    - PopUp Fenster bei schlechtem oder keinem Signal echt nervig, muss immer mit der Maus weggeklickt werden
    - Bei Anzeige der Signalinformation kein Senderwechsel möglich
    - Im Vollbildmodus beim Senderwechsel keine Anzeige des Sendungsnamens, nur nach dem Druck der Info Taste, sollte doch möglich sein diesen auch kurz neben dem Programmnamen einzublenden

Das sollte es erstmal gewesen sein nach den ersten paar Stunden mit der T², meld mich aber bestimmt bald wieder...

3. E30User

E30User Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

speedmaster2 , hat da vollkommen recht. Das Produkt ist vieeeel zu früh auf den Markt gekommen. Mir geht das Teil mitlerweile auch tierisch auf die Nüsse, ich werde gleich nach Köln zu km-elektronik fahren und ein vernünftiges Gerät kaufen.

Mein Fazit der Sache : NIE WIEDER TERRATEC !!!

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  4. Goliath

Goliath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es liegt an deiner Geforce Karte, die kann nähmlich nur auf einem Ausgang das Bild darstellen. Bei den Anderen geht es darum, dass sie auf beiden Bildschirmen ein Bild haben und das Cinergy Fenster nicht auf den TV Bildschirm bekommen.

5. AchimH

AchimH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Theoretisch ja, praktisch nein. Jedenfalls klappt es nicht bei mir, weil er die Dateiendung wohl keinem Codec zuordnen kann.

6. cb1mr

cb1mr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kann die TSP Dateien problemlos mit dem Windows Mediaplayer abspielen. Einmal "öffnen mit..." und seitdem genügt ein doppelklick.

7. AchimH

AchimH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gut zu wissen. :winken:

Leider bringt es mir nichts, da das Xbox Media Center auf der Netzwerkfreigabe keine Dateien sehen kann, solange diese die Endung TSP haben. Von daher werd ich brav weiter umbennen müssen. ;)

Ich hatte auch nie "Öffnen mit ..." probiert, sondern immer die TSP-Datei in den WMP10 reingezogen. :rolleyes: Hätte man auch selber drauf kommen können ...

8. Wolke1

Wolke1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Version von Windows Media Player ???

9. Cone

Cone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das gilt auch für mich. Bitte bitte ganz oben auf die Prioliste setzen!

10. cb1mr

cb1mr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@wolke1
    Version 10.