1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

1. scheurer

scheurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

(Du meinst sicher *.TSP und die Freeware "Mediaplayer Classic", nicht zu verwechseln mit dem M$ Windows Mediaplayer ;-) ...)

Das mit der Exportfunktion der Cinergy Software finde ich inzwischen auch wesentlich besser gelöst, als in der Version, die der Box beilag. Endlich sehe ich beim Export, was passiert, ein graues Fenster mit Fortschrittsanzeige lässt mich nicht mehr im unklaren.

Bei aller Kritik hier muss doch festgehalten werden, dass Terratec recht zeitnah die mit geringem Aufwand zu behebenden Fehler fixt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  2. Jens-13

Jens-13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!

@Thomas
    Wann gib es denn endlich die Möglichkeit den Rechner als echten Videorecorder zu nutzen? Also über die Software hoch/runterfahren.

Ein anderes Problem was weiterhin besteht, ist daß das Bild ab und zu stehenbleibt und der Rechner mind. 1x pro Stunde völlig abschmiert, egal ob paralell noch andere Programme ausgeführt werden.

Die Prozessorpriorität auf Echtzeit setzen hat irgentwie nix gebracht.

Athlon XP 3000+, SP2

Ciao Jens

3. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

@Jens-13:
    Grundsätzlich lässt sich diese Funktion mit Bordmitteln realisieren:
    1. Das BIOS muss dazu in der Lage sein, zu einem definierten Zeitpunkt den Rechner zu starten. Hat das BIOS Deines Rechners diese Funktion nicht, dann hast Du Pech gehabt, denn "Wake on USB" gibt es meines Wissens nach nicht.
    2. Software in den Autostart legen sollte kein Problem sein, das macht manche Chinabox von sich aus
    3. Herunterfahren geht über den Taskmanager, hier muss dann shutdown.exe /option als auszuführendes Programm eingetragen werden. Welche Option die passende ist, das siehst Du, wenn Du in der Eingabeaufforderung "shutdown /?" eingibst (AFAIK nur bei XP). Allerdings kann das Herunterfahren nach der Aufzeichnung auch als vom Benutzer einstellbare Funktionalität der Abspielsoftware implementiert werden.

Noch zu Punkt 1: Das ist der eigentliche Knackpunkt.
    Grundsätzliches Problem ist, dass bei ausgeschaltetem Rechner keine Software läuft (gilt auch für Standby oder Ruhezustand), also kann diese keinen Aufwachbefehl geben. Viele Mainboards verfügen über eine "Wake-on-Lan"-Funktion, die aber nur bei PCI-Netzwerkkarten funktioniert. Allerdings kann eine PCI-DVB-T-Karte diese Funktionalität ebenfalls nutzen, derartige Karten sind dann meist auch als Netzwerkdevice installiert. Wenn eine solche Karte dann noch in Hardware einen Timer besitzt, der von der Bediensoftware angesteuert werden kann, dann ginge das im Prinzip.

Michael

4. ichhalt21

ichhalt21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

bei mir läuft eigentlich alles es kommt nur ab und zu die Meldung
    "kein oder zu schwaches Signal" beim zappen. Diese Meldung muss man dann wegklicken und dann umschalten. Das wegklicken geht aber nur mit der Maus. Muss daher immer dazu aufstehen und zum PC rennen. Wäre schön wenn sich die Meldung mit der Fernbedienung wegklicken ließe. @Thomas

Ich glaube übrigens das seit der letzten Softwareversion auch was mit der FB
    verbessert wurde. Befehle werden nähmlich nicht mehr ständig doppelt Empfangen.

würde immer noch gerne kurz einen Roten Punkt im Bild sehen wenn ich im Vollbild eine Aufnahme starte

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Korrekt. An der Verarbeitung der Signale von der Fernbedienung wurden auch einige Verbesserungen gemacht.

6. Wolke1

Wolke1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Thomas für das schnelle Update bez. der EGP Probleme. Die Scrolleiste ist aber noch
    nicht benutzbar !. Aber OK vielleicht beim nächsten Mal.
    Ich habe allerdings noch ein anderes Problem....
    Bei wandeln der TSP Dateien in MPEG ruckelt das Bild bei der Wiedergabe ..( Media Player)
    Ich habe mit fast allen möglichen Tools versucht... es ruckelt ...
    Weiss jemand Rat ???

7. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ruckelt? Wie konvertierst Du denn?

8. Wolke1

Wolke1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mit dem Bordprogramm ( Exportieren) dem Programm PVA Strumento und mit
    dem Programm TMPGEnc konvertiert.

9. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

TMPGEnc? Wieso das denn?

Mach nochmal mit PVAStrumento und spiele die Datei mit einem DVD-Player-Programm ab. Hast Du überhaupt einen solchen installiert? Der Windows-Player macht trotz installiertem Decoder manchmal Ärger ...

10. Wolke1

Wolke1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, werde es nochmal versuchen , (DVD Player ist Win DVD )