1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

    Ich habe mal in die ct geschaut. Deswegen die frage:
    Hat die CinergyT2 die gleiche SW wie die Terratec Cinergy 1200 DVB-T Karte:
    - also keine manuelle Sendereinstellung dafür automatischer Suchlauf von > 33 min.
    - SW + Kanalliste auf Astra angepasst?
    - zweifelhaft funktionierende Basisfunktionen - dafür aber 85 skins ?
    vgl. ct 22/2004 S 174
    ?
    gruss
    mor
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  2. mastermoe53

    mastermoe53 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terratec Cinergy T²

    HI mor

    also ich habs im Paunsdorf Center gekauft.

    Ja WDR läuft jetzt auch. Habe gestern den ganzen Abend und seit heute morgen das Teil an. Läuft prima.

    Gruß
    Jan
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy T²

    Die Software, die der Cinergy T² beiliegt, ist eine komplette Neuentwicklung (also nicht dieselbe Software, wie die der 1200er Reihe).

    Für ein paar Screenshots kann ich schonmal das Handbuch von unserer Homepage empfehlen:

    http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=314&menu=33012
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  4. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy T²

    Etwa ein TerraTecLer ?

    Wie hoch ist denn die Tuner-Empfindlichkeit der T2 ?
    Am besten gleich beide Angaben (Möglichkeiten) machen :
    dBuV (dB microvolt)
    und dBm

    Danke !
     
  5. IllNino

    IllNino Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Hallo,
    könntet ihr mal testen ob die karte auch an einem rechner mit usb 1.1 läuft? mein notebook ist leider schon etwas älter und hat noch kein usb 2.0, aber eigentlich dürfte 1.1 für den empfang reichen (die komische twinhan box braucht nur usb 1.1).
    danke!

    grüße
    illnino
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy T²

    Noch nicht getestet, würde aber sagen, nein oder nur schlecht.

    Mein ganzer Such- und Findeaufwand galt nur der Auswahl einer neuen PC-Empfangsmöglichkeit.
    Ich habe heute zugeschlagen und mir die TerraTec Cinergy T2 gekauft.
    Die Empfangsleistung ist in etwa gleich, mit der Hauppauge DEC2000-T, vielleicht ein wenig besser !
    Die Bildqualität ist etwas schlechter - die Digitalartefakte werden weniger kaschiert und man sieht ein leichtes aber durchaus wahrnehmbares Bildrauschen, als schaue man noch analoges Fernsehen.
    Ich bin trotzdem zufrieden, wenn ich es mit den bisher von mir getesteten Geräten vergleiche.
    Die Software hat noch ein paar Schwächen und ein paar Dinge, die man vermisst, ist aber sonst sehr übersichtlich und schön gestaltet.
    Die Einschalt- und Switchzeiten sind durchschnittlich, sogar besser als bei vielen Konkurenzprodukten.
    Auch der Sendersuchlauf war in 1-2 Minuten erledigt.
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terratec Cinergy T²

    Sorry, aber die Cinergy T² läuft definitiv nur mit USB2.0.

    @Matthias K.

    Sag doch mal bitte ein bisschen was zur Software. Wenn du noch Verbesserungen siehst, dann immer her damit.
     
  8. vfbleipzig

    vfbleipzig Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T²

    Habe mir gestern im MediaMarkt im PaunsdorfCenter auch die Terratec geholt-natürlich fehlte leider die Antenne + Fernbedinung. Mein PC hat alles schon erkannt, natürlich habe ich aber nicht mal mehr ne alte Zimmerantenne zu Hause rum stehen um die vier Testprogramme hier in Leipzig zu empfangen. Wie lange dauert es den nach Eurer Erfahrung mit der Zusendung?!

    Ronny
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terratec Cinergy T²

    Versuche es mal mit der "ct-Antenne" (12,5 cm langes Koaxkabel abisoliert)
    Bauanleitung findest Du mit der Suchfunktion.
    In L.E. langt die.
    mor
    PS: in welchem OT von L.E. empfängst Du den Testbetrieb?
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terratec Cinergy T²

    oder hier:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
    mor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.