1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tilleonline, 19. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T²

Der W2k-Patch hat zumindest die USB-1.1-Fehlermeldung beseitigt:).
    Weiterhin kein Empfang des Testbetriebs :(.

2. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallochen

Bin von Terratec Cinergy T² total begeistert.

Installation, Suchlauf, TV-Ansehen, Abspeichern, Konvertieren, alles dies hat sofort geklappt.

Allerdings hab ich auch gute Empfangsbedingungen, Dachantenne, Laptop 1,5 GHZ, Windowas XP mit SP 2.

Besonders gefreut hab ich mich daß der Videofile nach der Konvertierung gleich als *.mpg File vorliegt. Das erleichtert für mich die Weiterverarbeitung. (In der Beschreibung von Terratec und der Gebrauchsanweisung steht das so nicht drin!)

Hab aber leider keine Möglichkeit gefunden um ein Standbild beim Fernsehen oder beim Videotext als *.jpg abzuspeichern. Geht das????????
    Falls das nicht geht, kann das ja der Thomas in unsere Wunschliste aufnehmen.

Mit lieben Grüßen -- Waltxx

3. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Waltxx,

freut mich für Dich, wenn Du begeistert bist. Wäre nur interessant für Andere, wo Du so einen guten Empfang hast, sonst bringt die Info nicht so viel.

4. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

bin auf süd-östlichen Höhenlage in Wuppertal

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist immer schön zu hören, wenn man den Kunden mit seinen Produkten glücklich machen kann.
    Die Snapshot-Funktion ist leider noch nicht integriert. Habe es mir aber natürlich jetzt notiert.

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe gerade die Info vom Vertrieb bekommen. Die TerraTec Cinergy T² sollte Mitte nächster Woche im MediaMarkt Essen verfügbar sein.

7. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Thomas,
    da Du an der Quelle sitzt, kannst Du vielleicht hier mal beschreiben, wie die Dateien
    Initial_Transponders.conf
    Services.conf
    Transponders.conf
    aufgebaut sind und wo die Cinergy T² die gefundenen Sender Speichert und in welchem Format? Dann könnte man bekannte Sender per Hand eintragen und muss sich nicht auf das 'Scannen' verlassen. Wäre nicht schlecht, wenn diese Info zu bekommen ist.
    Danke.

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da es sich bei den .conf Dateien um Binär-Dateien handelt, gibt es keine Möglichkeit diese zu bearbeiten.

9. Florian K.

Florian K. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das wäre nett. Falls noch nicht vorhanden, ist dann damit zu rechnen, daß diese Funktion zugefügt wird (bei der Cinergy 1200 ist sie doch bereits in der Software enthalten)?

Vielleicht kann ja auch jemand von den Schreibern hier, die bereits eine T² haben, testen, ob bei ihm beim Fernsehen 5.1-Sound möglich ist (zum Test müßte es reichen, einen Lautsprecher als Center anzuschließen, wenn keine 5 vorhanden...)?

Gruß
    Florian

10. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Initial_Transponders.conf und Transponders.conf sind eindeutig ASCII-Dateien, Auszug:
    0 :0 :177500 :7
    0 :0 :184500 :7
    0 :0 :191500 :7
    0 :0 :198500 :7
    0 :0 :205500 :7
    Die dritte Spalte schein die Frequenz zu sein. Bei der Service.conf weiß ich das nicht, weil die Null-Byte lang ist. Wo speichert Cinergy seine gescannten Sender ab?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.