1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T² zu heiss

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von salvadormerx, 28. Juni 2005.

1. Voegelchen

Voegelchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T² zu heiss

ja. stecker raus und wieder rein ;)

ich hab noch kein usb gerät gesehen das sich so einfach per software entladen und wieder laden lässt. dafür ist usb ja auch eigenltich nicht ausgelegt.

vielleicht hilft ein blick in die usb spezifikationen.. wobei die afaik nur mitgliedern und entwicklern der usb gruppe einzusehen ist, und dafür muss man kräftig zahlen =) ...

abe ich erinnere mich dunkel das mal in einer älteren c't sowas in der richtung vorgestellt wurde, werde mal auf due suche gehen heute abend. interessiertm ich nu auch.

alternativ kannste dir ja nen usb hub selbst bauen mit schaltern um die geräte zu trennen ;)

2. muffin_man

muffin_man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bei www.usb.org wird jeder fündig, der die specs komplett sehen will. also bitte erst mal die tomaten von den augen und die hornhaut von den fingerkuppen schrubben, bevor solcher schrott gepostet wird.

3. salvadormerx

salvadormerx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

>bevor solcher schrott gepostet wird.
    Sei konstruktiv oder schweig
    salvador

4. Voegelchen

Voegelchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wuha ich hab angst.

schonmal was von nettiquette gehört?

vor wenigenwochen musste man noch Member sein um die Specs downloadsn zu können, tut mir wirklich leid für dich das du meine inkompetenz ertragen musstest.. ich schau eben nicht jeden Tag ins internet.. hab ich leider keine zeit zu.. gibt lete die nebenbei noch arbeiten müssen.

aber wenn du die Specs ja hast, kannst du bestimmt eine qualifizierte antwort zum problem geben.. denn stänkern kann ich auch ..

5. muffin_man

muffin_man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@voegelchen:
    poste doch mal ein paar pics von deiner umgebauten cinergy t2! und vielleicht ein paar details zu delta T im vergleich zur originalen cinergy t2. wär interessant zu wissen.

und was willst du zu usb denn genau wissen? maximale länge läge 5m, max. 500mA bei 5V, 3 geschwindigkeiten (1,5, 12, 480MBit/s), max. 7 devices hintereinander (nettes bild in der spec), ...usw.

hast du mal 'nen usb-stick oder eine usb-platte an deine kiste angestöpselt? unter win xp hast du dann im systray ein symbol, das dir das abstöpseln ohne datenverlust ermöglicht. oder nimm einfach mal den (nicht empfehlenswerten) bda-treiber, dann kannst du die cinergy t2 ebenfalls per software "abstöpseln". ob sinn oder unsinn, die möglichkeit exisitert.

interessant sind die specs schon, als laie (ich weiß um deine bildung nicht bescheid, ich nehm's einfach mal so an :) ) wirst du dir schwertun. aber mit etwas technischem background ist die materie schon zu verstehen. für ein spannendes wochenende reicht's ;-)

6. Voegelchen

Voegelchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hm als laie würd ich mich mal nicht bezeichnen :p

ausserdem stand bei meinem post "afaik" dabei, was soviel bedeutet "soviel ich weiß"

=)

pics demnächst, da ich grad am umziehen bin :/ die temperaturänderung müsst ich mal messen, jedoch wird sie nun nur noch leicht handwarm .. und auch nur bei exzessivem gebrauch =) also wenn man eh scho warme hände hat merkt man nich wirklich das sie warm wird.

zu deinen usb fragen.

USB Stick - vorhanden und mein meistbenutztes USB Gerät
    USB HDD - auch vorhanden und das zweitmeist transportierte gerät

das symbol ist mir bekannt =)

es ging ja aber im endeffekt darum ob man das gerät entladen und später wenn man es benötogt einfach wieder "laden" kann, ohne stecker ziehen und wieder dranstöpseln.

ob das nun geht, muss ich gestehen, keine ahnung :) ich habs aber auch noch nicht ausprobiert.zum thema BDA treiber kann ich nur sagen, ich hab weniger probleme damit als mit dem wdm treiber.

was mir eher probleme bereitet ist die software. zumindest auslastungstechnisch, sowie soundtechnisch.. denn der macht sich immer mal vom acker.. =) scheint urlaub zu brauchen *g*

abschliessend sei zum thema usb specs gesagt : sie sind mir bewusst, zumindest die elektrotechnische seite. denn ich hab die usb spannung schon öfter für "andere" zwecke missbraucht =))

7. muffin_man

muffin_man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@voegelchen: sorry, falls ich dir zu nahe getreten bin, ich wollte ich IMHO nicht als nixwisser abstempeln. bitte entschuldige.

nun ja, wer hat die versorgungsspannung nicht schon mißbraucht.... wobei man ja auch nicht von mißbrauch reden kann. sie ist da und will genutzt werden, uns sei's nur zum akkuladen oder (*mißbrauchhochdrei*) einen kleinen usb-ventilator anzutreiben.

so, jetzt wird's aber endgültig OT, wir sollten vielleicht einen usb-philosophier-thread aufmachen. :cool:

8. Voegelchen

Voegelchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na bist mir nich zu nahe getreten :) wollte nur deutlcih machen das ich ein wenig ahnung auf dem gebiet hab ;)

ja so ein usb philosophentreff wäre auch ncih schlecht, so im biergarten ;)

*g*

9. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mehr als die maus?

mal ganz unverschämt: 2 monate zum umziehen sind recht viel, ich habe das in 2 tagen geschafft. machst du noch fotos ? (bitte, bitte)

ich fange nämlich gerade an, die ruckler auch die hitze zu schieben, da es nach längerem gebrauch und bei sommerlichen temperaturen mehr ruckelt.

@jeroen: hilft das mit dem kühler?

@TTThomas:
    weißt du bis zu welcher temp die t² getestet wurde?

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  10. Voegelchen

Voegelchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dumdidum servus =)

umziehen an sich is kein prob =) nur hatte ich das mit den fotos komplett vergessen *g

allerdings hab ich die USB spannung nu weiter missbraucht und mein kühlkonzept mittels eines 20x20mm lüfters auf Aktiv umgestellt. :)

in neuem gehäuse versteht sich.

ich werd die tage (sobald i die digi von meiner freundin bekomm *g*) mal nen paar fotos machen :) versprochen :)