1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T² Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tobhor, 25. Mai 2006.

1. tobhor

tobhor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Cinergy T² Tonprobleme

Abschalten der VMR-9 nützt nichts, TerraTec Home Cinema läuft weiterhin sehr schlecht

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da könnte es durchaus sein, dass dein System wirklich etwas altersschwach ist. Du könntest es evtl. nochmal mit einem anderen Codec (z.B. dem Cyberlink Decoder) probieren.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  3. lupe

lupe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@tobhor Ich glaube nicht dass es an deiner Hardware liegt, mein System ist ähnlich ausgestattet!

Ich habe ein ähnliches Problem mit ruckelnden Bilder und hatte das bereits in einem anderen Thread beschrieben. Mittlerweile bin ich überzeugt dass es an THC liegt, muss zur Begründung aber etwas ausholen.
    Das beschriebene Ruckeln des Bildes tritt sowhl beim Fernsehen als auch bei Anschauen von Aufnahmen mit allen getesteten Decordern auf (Terratec, PowerDVD6, InterVideo4). Die CPU Auslastung ist beim Terratec Decoder am höchsten (~90%) bei den anderen um 40%.
    Das Ruckeln tritt nicht auf, wenn ich mir die Aufnahmen direkt mit PowerDVD anschaue. Außerdem verschwindet es wenn ich ein OSD Symbol im THC einblende z.B. Stummschalten, Ton- oder Senderinfo. Interessant ist auch das im gleichen Takt wie das Ruckeln des Bildes die Tooltips blinken! Dieses Blinken verschwindet auch wenn ich ein OSD Symbol einblende.
    Für mich ist deshalb relativ offensichtlich die THC Software an dem Phänomen schuld. Vermutlich wird regelmäßig eine Subroutine aufgerufen. Das könnte auch erklären, daß schnellere Rechner dieses einfach überspielen. Also doch zu wenig Rechenpower :(
    @ thomas Vielleicht könnt ihr das Problem dennoch beheben, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Software und möchte ungern auf Cinergy II oder III zurückwechseln.

Gruß Peter

WinXP Prof SP2, PIII 1,0Ghz, 256mB, ATI Radeon 9200, Cinergy T2 (BDA 2.
    3.024), THC 4.05

4. tobhor

tobhor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit dem Cyberlink Decoder tritt das Ruckeln sehr viel seltener auf (läuft ungefähr so wie Cinergy Digital2), Tonprobleme sind sehr selten. Allerdings hatte ich gestern stellenweise senkrechte Streifen (sah ein bisschen aus wie Lametta).
    Vielleicht ist mein System ja ein bisschen "altersschwach", vielleicht sind aber auch die Angaben zu den Systemvoraussetzungen in der Produktbeschreibung ein bisschen zu optimistisch

5. lupe

lupe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@tobhor
    wirds bei Dir auch besser, wenn du ein OSD Symbol einblendest?

6. tobhor

tobhor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein

7. Aeppler

Aeppler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD

Kurze Info von mir:
    Ich habe mit der T² keine Probleme. Siehe meine PC-Konfig.
    Konnte alle Sendungen ohne Probleme aufzeichnen.

Gruß,
    Äppler