1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 19. November 2004.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    Wegen der CPU-Auslastung und dem Problem mit der neuen 22er-Software :

    Ich habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und die Software+ die Treiber deinstalliert.
    Dann habe ich noch das gesamte Terratec-Verzeichnis unter Programme gelöscht.
    PC Neustart - USB-Box neu eingesteckt, Treiber "16" neu installiert, Software 22 installiert.
    Neustart...

    Software gestartet und Sendersuchlauf durchgeführt.


    Resultat :
    Insgesamt ist die Auslastung (CPU-Last) durchgängig höher,
    als mit der 20er-Software.
    Bei den meisten Sendern geht die CPU-Last beim Betätigtigen des VIDEOTEXT-Knopfes zwar stark hoch (wesentlich höher, als mit der 20er-Software), aber es führt nicht zu Aussetzern.
    Die Stärke dieses Effektes ist in der Tat PROGRAMMABHÄNGIG !
    Bei Viva (K66) ist der Effekt so stark (bei meinem P4-1.8GHz), dass das Programm für 3-6 Sekunden unterbrochen wird !!!!! (war bei der 20er überhaupt nicht der Fall !)
    Die Annahme der eingetippten Videotext-Suchseiten verzögert sich (auch Senderabhängig stark).

    Manch einer wird so einen starken Rechner haben, dass er es gar nicht merkt.
    Nachprüfen müsste es jeder können, indem er einmal sauber die 22er-Software deinstalliert und die 20er-Software installiert und die Zeiten misst, wie lange es dauert, bis die Videotext-Suchseiten gefunden werden, wie schnell er eine Seite (z.B. 110) übernimmt sowie anzeigt, wenn man diese Zahl schnell eintippt und dabei auch die ganze Zeit den "Cinergy-Digital"-Prozess im Taskmanager beobachtet (er zeigt die CPU-Last an).

    Anschließend muss man die 20er wieder sauber Deinstallieren (sicherheitshalber immer Neustarts machen) und die 22er installieren.
    Jetzt bitte nochmal die Versuchsreihe von oben wiederholen.

    Bei der 20er wird ein Klick auf den Videotextknopf absolut PROMPT ausgeführt, ohne dass die Auslastung merklich ansteigt, EGAL welches Programm eingestellt ist.
    Eine Videotextseite wird beim tippen der Zahlen Ziffer für Ziffer so schnell übernommen, dass keinerlei Verzögerungen spürbar sind.
    Der ganze Mechanismus funktioniert viel schneller bei gleichzeitig geringerer Last.

    An die TerratecLer :
    Dem muss man doch auf die Schliche kommen können ?!
    Was wurde denn geändert, was den Empfang und die Auswertung zugleich betrifft
    und so ein solches Phänomen auslösen kann ?


    Für mich gibt es jetzt (wieder mal) nur eins,
    runter mit der unbrauchbaren .22
    und rauf mir der alten .20er-Version.

    Ich tausche doch nicht die bestehenden Fehler durch für mich viel schlimmere Fehler aus ?!


    [Was ist eigentlich aus dem 22er-AC3-Problem geworden ? (Nur noch AC3-Ton, bei Programmen, die AC3 ausstrahlen)]
     
  2. volkerbaran

    volkerbaran Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    Guten Morgen,
    wie speichere ich die TS Dateien denn auf DVD oder MPG?
    Danke für Eure Hilfe
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    ...sorry, ist schon oft in den Foren geschrieben worden.
    Ansonsten Empfehle ich noch die C´T - Ausgaben 11/2004 und 22/2004,
    sowie die C´T Spezial "Kino Daheim".

    http://www.heise.de/ct
     
  4. fluxfx

    fluxfx Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    @ErnstG

    Vielen Dank für Deine Suche nach einem Treiberfix. Ich habe ein Samsung X10 und ärgerte mich gerade über das Rauschen bei AC3 Empfang. Werde gleich mal testen! Das Rauschen tritt übrigens auch beim Windows-Lautsprecher-Test auf. Also wohl eindeutig Samsungs Problem. Dennoch wäre es meiner Meinung nach gut, wenn Terratec eine Option für Stereo-Only-Empfang hinzufügen würde wie bei der ersten TV-Programm-Version.

    MfG