1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 19. November 2004.

  1. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    Auf meinem Athlon XP 2600+ tritt der Effekt auch nicht auf.

    Allerdings hätte ich gerne den Windows 2000-Taskplaner genutzt, um Timergesteuert Aufnahmen zu machen. Dazu kann man den Planer so einstellen, dass der Rechner automatisch gestartet wird, wenn die Zeit errreicht wird. Dabei scheint sich die Cinergy-Software mit der Box zu verhaspeln. Jedenfalls kommt kein Bild. Ich werde im Laufe der Woche das nochmal durchspielen, ob es irgend einen von mir erkennbaren Grund dafür gibt.
    Wäre übrigens schön, wenn die Cinergy-Software den Taskplaner gleich mitprogrammiert, dann fällt ein Programmierschritt weg. Und auf Wunsch den Rechner nach der Aufnahme gleich wieder in den Ruhezustand versetzt.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    Nötige Testumgebung (mein betroffener PC) :
    ASUS P4B533 (Intel 845)
    Pentium 4 - 1.8 GHz (400 MHz FSB)
    256 MB (266 MHz)
    ASUS GeForce 4 TI 4200 (Nvidia GF4)
    WinXP-Professional SP2
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    @Matthias K.

    Danke für die Details. Werde sehen, dass wir das auf genau diesem System auch mal testen.
     
  4. ErnstG

    ErnstG Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    mOin,

    hab die neue SW auch auf meinem Laptop installiert. Bekomme denselben Effekt wie DeVauBee (auf demselben Rechner Samsung X10 1500). Bei AC3 Sendungen nur rauschen und dadrunter einen verzerrten Ton.

    Hab neue Audio Driver installiert (selbe Versionsnr. wie DeVauBee). Aber nix hilft. Mit der alten SW hatte ich dieses Problem nicht. Allerdings weiss ich auch nicht, ob ich da mal AC3 Sendungen hatte (oder ist das nicht Sendungs- sondern Senderspezifisch?)

    Irgendwelche Neuigkeiten an der Samsung Rausch Front?

    Viele Gruesse,
    Ernst.

    P.S.
    Ganz vergessen: Coole Kiste, diese Cinergy. Bin zufrieden (obgleich ich zur Zeit Untertitel ganz schick faend....)
     
  5. ErnstG

    ErnstG Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    mOin (weil ich ja nicht so gut schlafen kann),

    es gibt was neues von der Samsung Rausch Front!!!

    @DeeVauBeTeeler
    Habe bei http://support.fujitsu-siemens.de/D...D/_1st_Start/DE/MenuListe_Amilo_PROSeries.htm einen Driver für die Crystal WDM Version 6.13.10.6109 gefunden. Steht zwar Siemans/Fujitsu dran, was mich aber nicht von einem kleinen Experiment abhielt.

    Also installiert - und nix rauscht mehr!

    ... wem's hilft,
    Ernst.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    Da bin ich ja froh, dass sich das Problem mit dem Rauschen erledigt hat. Aber teste das bitte auch nochmal DeVauBeTeeler. Ich habe mir den Link mal notiert, falls sonst noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen hat.
     
  7. DeVauBeTeeler

    DeVauBeTeeler Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    Hi,

    kann ich bestätigen, mit dem neuen Treiber besteht das Rauschproblem nicht mehr. Der Treiber ist auch von Microsoft signiert (falls es jemanden interessiert).

    Vielen Dank!

    MfG
     
  8. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    Ich habe jetzt einige Funktionen durchgespielt. Ich muss sagen, dass einiges noch recht buggy ist. Störend empfinde ich die hakelige Fernbedienung, welche mir wiedermal eine aufgenommene Datei gelöscht hat. Mit Hilfe eines 'Undelete-Tools' konnte ich die Datei wieder hervorholen. Dann funktioniert die Exportfunktion aber nicht mehr, die Exportdatei ist nur ein paar Bytes lang. Mit PVAStrumento ging es aber. Seltsamerweise wurde die MPG-Datei beim Cinergy-Export einer nachfolgenden Aufnahme riesengroß, als wenn die Daten des vorherigen Exports nun mit angehängt wurden. Abspielen lässt sich aber nur das vordere Stück. Wo lässt die Cinergy-Software diese temporären Dateien?
    Ein Problem, was wohl durch die schlecht ausgerichtete Antenne herrührt, sind die ewigen Aussetzer. Das ist Senderabhängig. Da die empfangenen USB-Daten eigentlich nicht verloren gehen können, gehe ich davon aus, dass der Empfang gestört wird. Hier muss unbedingt eine Feldstärke- und Empfangsqualitätsanzeige integriert werden.
    Die programmierten Aufnahmezeiten müssen sich während der Aufnahme anpassen lassen, falls eine Sendung länger dauert, als geplant.
    Wird der Computer aus dem Ruhezustand geweckt, kommt scheinbar keine Verbindung der Cinergy-Software und der USB-Box mehr zusstande. Das macht Timer-Aufnahmen über den systemeigenen Taskplaner unmöglich, der PC muss immer laufen, wenn Timeraufnahmen programmiert sind.
    Wird der Rechner heruntergefahren, bleibt die blaue LED an der BOX immer an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  9. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    Diese Aussetzer treten dann auf,
    wenn die Cinergy nicht mit dem Empfang klarkommt,
    was nicht unbedingt heißen muss,
    dass der Empfang wirklich schlecht ist,
    was andere Geräte, die perfekte bewegte Bilder an gleicher Stelle liefern,
    ausreichend beweisen dürften.

    Diesbezüglich warte ich sehnsüchtig auf Updates, die die Box in dieser Hinsicht brauchbarer machen.
     
  10. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T² (Software-Update Ver. 1.0.22.0)

    Ich habe mal versuchweise die T² an einem älteren Notebook angeschlossen (über PCMCIA USB2), mit 667MHz PIII. Obwohl mit PowerDVD DVD-Wiedergabe im Vollbild ohne Probleme funktioniert, schafft die T²-Software es nicht Bild und Ton beim TV-Empfang ohne Aussetzer anzuzeigen. Schade eigentlich. Was benötigt denn da soviel Rechenleistung?