1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T² Problem in SuSe 10.1

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von celm, 25. Juni 2006.

  1. celm

    celm Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hi!

    habe diesen thread bereits an falscher stelle schon einmal gestartet. aber ich versuchs nochmal hier:

    ich bräuchte mal dringend hilfe und zwar bei folgendem problem.
    ich hab suse 10.1 frisch installiert, meine cinergy t² wird erkannt und findet in kaffeeine auch alle sender. ich habe die neuste firmware installiert und an den suse treibern nichts geändert.
    wenn ich nun einen beliebigen sender einschalte gibt es ununterbrochen störungen im bild, wie bei einem schlechten i-net stream. oft ist es einfach grün im bild. der ton hat simultan mit den bildstörungen ebenfalls nebengeräusche. hört sich an wie ein defektes mp3. also kurzes quaken.
    in windows läuft die box einwandfrei.
     
  2. lisuus

    lisuus Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Terratec Cinergy T² Problem in SuSe 10.1

    Hallo,

    ich bekomme auf suse 10.1 überhaupt nichts zum laufen, incl. DVD. Ich kann einfach nicht die bekannte libdvd........ installieren. Kann Dir also auch nicht sehr weiterhelfen. Auf meinem 10.0 läuft sie mittlerweile ohne Probleme mit kaffeine. Mit Windows habe bzw. hatte ich da die gleichen Probleme (zu wenig RAM) wie Du unter suse. Kann es aber sein, dass Dein Suse eine eventuell vorhandene Grafikkarte nicht unterstützt und Dir dadurch Arbeitsspeicher fehlt? War bei mir nämlich der Fall. Habe einfach noch mal 512MB spendiert und es ging. Am Empfang kann es ja nicht liegen, wenn Du schreibst, dass es mit Windows ging.

    Aber mal eine Frage: Du schreibst, Du hast die neueste Firmware für die T2, woher? Und für Linux? Habe nämlich Probs mit der Fernbedienung.
     
  3. celm

    celm Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Terratec Cinergy T² Problem in SuSe 10.1

    also hier findest du erst einmal alle offiziellen files: ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/

    das mit der grafikkarte könnte stimmen. der hat meine radeon 9600m nämlich nicht richtig erkannt. habe im moment keine zeit es zu testen, aber schon mal danke für den typ.

    die firmware ist nicht plattformabhängig, da sie sich ja auf dem gerät befindet. jedoch ist die offizielle installationsdatei für windows. du musst den bda treiber in windows deinstallieren und den alten (glaub wdm) installieren, sonst funktioniert das firmwareupdate nicht.
     
  4. celm

    celm Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    7
  5. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
  6. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Terratec Cinergy T² Problem in SuSe 10.1

    Wie habt ihr denn Suse installiert?
    Über 5 CDs, 1 DVD oder per Online Installation?
    Es kann nämlich sein, dass ihr quasi nur die OpenSource Pakete installiert habt, da Suse seit 10.1 standardmäßig keine proprietäre Software mehr mitliefert. So kann es sein, dass ein schlechter MPEG2-Decoder schuld an dem schlechten Bild ist...

    Geht mal auf http://packman.links2linux.de/
    Da gibts unter Multimedia sowohl immer den neusten kaffeine, als auch aktuelle Versionen von libdvd und libmpeg2.
    Man kann die Seite auch im YaST als Installationsquelle einbinden (steht in der FAQ unter Punkt 2).

    Bei mir läuft das Ganze vom Bild her nämlich einwandfrei, stürzt nur ab und zu mal ziemlich böse ab...

    Ich hoffe, das hilft ;)

    Gruss
    floys
     

Diese Seite empfehlen