1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mr.Gumble, 31. Juli 2005.

  1. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    Das witzige ist, dass mpeg gerade dafür gedacht ist das man Fehler korrigiert. Aber Terratec lässt gleich ein ganzes GOP oder was auch immer aus wodruch es zu den Aussetzern kommt. Und die von Dir genannte Version, die versucht bei Fehlern nicht direkt ganze Frames auszulassen stürzt natürlich ab weshalb man das ganze lieber wieder ausgeschaltet hat anstatt die Bugs im eigenen propietären Decoder zu beseitigen...
     
  2. HeinzBo

    HeinzBo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    Wie genau sind eigentlich die Signalstärke Anzeigen? Auf Grund der 59 Euro hab ich mir heute eine T2 geholt und die ruckelt am Desktop PC. Seltsamerweise scheint sie am Notebook besser zu laufen, aber da wird bei Aufnahmen der Ton asyncron.

    Verglichen habe ich mit einer MSI Digi Vox die an beiden Rechnern ohne Probleme läuft.

    Zur Signalstärke:

    Cinergy T2 Signalstärke 23% Signalqualität 100%
    MSI Digi Vox Signalstärke 61% Signalqualität 92%

    Die Antenne stand genau an der gleichen Stelle, Antennenkabel und USB Anschluß waren der gleiche.
    23% zu 61% finde ich etwas heftig, kann das überhaupt sein?

    HeinzBo
     
  3. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  4. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    hm

    tja was soll ich sagen. das einzig störende ist wirklcih das mit dem ruckeln. ansonsten ist das ganze wunderbar bisher.

    aussagen ala "tausch den schrott um" treffen vielleicht den kern deiner aussage, jedoch finde ich man könnte es netter sagen :)

    einerseits meckert ihr alle das alles ******** ist, andererseits sagen einige "ich hab ahnung vom coden, das is in 2 stunden erledigt" .. hm ja dann stellt eure fähigkeiten einem OpenSource Projekt zur verfügung, auf das es mit der T2 anständig funzt.

    @ [Thomas] und TT

    mit sicherheit wären der Grossteilder Probleme verschwunden wenn man die möglichkeit hätte, den mpeg decoder auszuwählen. nichts für ungut, aber es gibt einen Haufen Decoder die besser sind =)

    und ganz am rande. 3 programmierer arbeiten an der software ja? wieviel software müssen die noch betreuen? oder sind die nur für die T2 software abgestellt ?

    ich denke die jungs sind einfach überlastet ;)
     
  5. Eugenie

    Eugenie Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    Wenn Überlastung, dann sind sir mit ihrer normalen Tätigkeit überlastet - ich habe nämlich das Gefühl, die müssen die Software in ihrer Freizeit erstellen ....

    Anders kann ich mir die - im Verhältnis - riesigen Zeitabstände nicht erklären, bis neue Versionen angeboten werden bzw. warum die Bugs nicht verschwinden ....



    MfG

    Eugenie
     
  6. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  7. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    Interessant wird es mit Windows Vista. Da wird sich dann endgültig zeigen ob Terratec die richtige Wahl ist : Wenn nämlich andere etablierte Firmen ( und wohl auch solche wie Twinhan ) sicher Windows Vista Treiber bringen und Terratecler entweder 6-12 Monate warten müssen ( siehe 64-bit Treiber ) oder gar die T2 und Konsorten niemals unter dem System laufen werden. Sozusagen eine Einwegbox ...
     
  8. kt402

    kt402 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    Auch ich hatte Frust hier in Nürnberg, mit meinen Threads belegbar.

    Aber nach freundlicher Mithilfe von Forumsmitgliedern läuft die T2 ohne Probleme.
    OK, die T2 Software ist etwas "mickrig", die ULEAD 2! Software kann man in die Tonne klopfen.
    Meine Erfahrung:
    Finger weg vom BDA Treiber, mitgelieferte ( Magnetfuss )Antenne auf das
    Fensterbrett. ULED Video 9 Software benutzen.
    Und alles läuft ohne Probleme.
    Geltend für Nbg, Entfernung ca. 15km vom Fernsehturm.
    Und jetzt kommts:
    Stationär eingesetzte Geräte; 1x Technisat DBV-T und 1x Kathrein DVB-T haben zeitweise "Ruckler" , sogar mit Verstärkerantenne.
    Bei der T2 ( USB mit extra USB 2.= PCI KARTE!) absolut kein Ruckler oder Störung.
    Ich kann dieses USB Teil TERRATEC T2 )nur empfehlen!
    Wenn jemand meine früheren Thraed liest:
    Das Problem lag echt am Rechner ( MAXDATA 3400). Obwohl dort ein USB 2.0 Port ausgewiesen war konnte er nur USB 1.1. Nach Einbau einer USB 2.0 Karte (Lindy) läuft alles ohne Probleme.
    Nicht unbedingt das Problem bei TERRATEC suchen sondern erst einmal die eigene Hardware überprüfen und sich nicht durch techn. Angaben täuschen lassen.

    Gruß aus Nürnberg
    GA
     
  9. HeinzBo

    HeinzBo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    Da doch einige über die Software meckern, habe ich jetzt einfach mal diese VDR CD gebootet. Ich muss dazu sagen, daß ich von Linux 0,0 Ahnung habe, beschämend eigentlich, aber ist leider so.
    Also CD gebootet, an dem Rechner der bei mir mit der T2 nur ruckelt und mit der MSI Digi Vox ohne Probleme läuft. Nur die die Kanalliste von Sat auf DVB-T Dortmund umgestellt und ohne ruckeln Fernseh geschaut.
    Ich schreibe jetzt im Moment von der gebooteten LifeCD und überlege mir ernsthaft mal einen alten Rechner als Linux Kiste aufzusetzen.
    Was mich noch irritiert ist, das im VDR die Signalstärke zwischen 21 - 62% permanent schwankt, aber läuft definitiv ohne Ruckler. Gleiche Antenne, Kabel und USB-Port wie beim Test mit der Windows Software von Terratec.
    Gibt es unter Windows auch alternative Software die mit der T2 läuft? Die BDA Treiber sollen ja nicht so der Hit sein, deshalb habe ich damit noch nicht getestet.

    Gruß HeinzBo
     
  10. BigCheese

    BigCheese Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T² mitlerweile empfehlenswert ?

    Hi,

    ich glaub die signalstärke ist quasi bei 25% bei 100% oder? da war doch was, dass digital nur mit einem viertel zu analog ausgestrahlt wird und dass falsch umgerechnet wird?
    ist aber sowieso egal, da das signal digital ist. d.h. entweder man hat 100% quali oder 0% fertig.
    Ruckeln, naja, damit hab ich ab und zu probleme, und zwar wenn der rechner was macht - könnte also durchaus ein windoof problem sein...
    und zu anderer software - ich hab den bda treiber drauf und mediaportal laufen... ich finds echt schön, man kann es mit der fernbedienung der T2 bedienen und sieht halt aus wie media center von microsoft... gibt auch ne menge plugins, wie wetter und so... und glaube hat auch die option, wenn eine aufnahme programmiert ist, den rechner zu wecken, film aufzunehmen und wieder runterfahren - werd ich mal testen ob das wirklich geht :)
    und: bda treiber und die original software läuft bei mir auch gut...*achselzuck*