1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T² - Fernbedienung tut's nicht..

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von shagga, 23. September 2005.

  1. shagga

    shagga Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe seit heute auch eine Cinergy T², funktioniert mit der mitgelieferten Stabantenne(chen) und der aktuellen Software (v .30) von der USBX auch einwandfrei!

    Leider funktioniert die mitgelieferte Fernbedienung überhaupt nicht..
    Hab auch schonmal andere Batterien probiert, von vorne, von hinten, oben, unten links und rechts auf die Box gezielt, von nah, von fern.. NIX!

    Hatte jemand dieses Problem vielleicht auch schon mal und kann mir nen guten Tip geben?

    Vielen Dank!

    shagga :)
     
  2. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    AW: Terratec Cinergy T² - Fernbedienung tut's nicht..

    Sie Software für die Fernbedienung ist bei der .30 nicht dabei. Damit die Fernbedienung funktioniert brauchst du die offizielle für die T2 .28
     
  3. shagga

    shagga Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Terratec Cinergy T² - Fernbedienung tut's nicht..

    aha! heisst das, ich benutze entweder die .28 mit fernbedienung, oder die .30 ohne?

    oder gibt es eine möglichkeit, die fernbedienung mit der .28 quasi zu "aktivieren", und dann aber trotzdem die aktuelle .30 zu benutzen?

    und danke für deine antwort! :)
     
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    AW: Terratec Cinergy T² - Fernbedienung tut's nicht..

    Hallo shagga,

    am Einfachsten ist es, wenn Du die 28er benutzt. Ich habe bis jetzt keinen bedeutenden Unterschied gefunden. Ansonsten kannst Du erstmal die 30er installieren, dann im 'TerraTec'-Verzeichnis das 'Cinergy Digital 2'-Verzeichnis mit Inhalt und neunen Namen kopieren (z.B. in 'Cinergy Digital 2 XXX' ) und dann die Software wieder deinstallieren. Dann die 28er installieren. Dann wieder das 'Cinergy Digital 2'-Verzeichnis umbenennen (z.B. in 'Cinergy Digital 2 alt') und das kopierte Verzeichnis der 30er-Version wieder in 'Cinergy Digital 2' umbennen. Das alles spielt sich im 'TerraTec'-Verzeichnis ab. So habe ich das gemacht und es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen