1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 3. Mai 2005.

  1. ertyes

    ertyes Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Hallo,

    seit der Instalation der Beta-Version läuft meine Box nicht mehr. Erst ein downgrade brache sie wieder zum leben!
     
  2. MattenX

    MattenX Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    @Thomas
    ich habe exakt das gleiche Problem...
    schon eine Idee, weshalb dieses Problem auftritt?

    Gruss
    Matthias
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Wir haben dieses Problem bereits nachvollziehen können. Der Fix kommt dann mit der nächsten Version.
     
  4. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    @Thomas

    Hoffentlich ist das nicht der einzige Fix. Die Software ist halt noch recht fehlerhaft - und in den letzten beiden Versionen hat sich eigentlich nicht besonders viel getan - ist schon traurig.
     
  5. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Dass die Cinergy-Software abstürzt, wenn das Signal schlecht wird, kann ich bestätigen. Nachdem ich mein Handy eingeschaltet hatte, stürzte das Programm sofort ab. :(
    Code:
    TTTVAPP.exe   1.2.0.3 caused exception C0000005 at address 014D7D2C (Base: 400000)
    
    Registers:
    EAX=0BF70F0A   EBX=77D18BF6   ECX=00176654   EDX=0BF70F0D   ESI=0012FE64
    EDI=00DA0020   EBP=0012FE30   ESP=0012FE14   EIP=7C91EB94 FLAGS=00000246
    CS=001B   DS=0023   SS=0023   ES=0023   FS=003B   GS=0000
    FPU stack:
    00000000000000000000 4008FA00000000000000 FFFF00000000FFE6FFDF
    FFFF0000000000000000 FFFF0000000000000000 FFFF0000000000000000
    FFFF0000000000000000 FFFF0000000000000000 SW=0020 CW=027F
    
     
  6. Blender

    Blender Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Hi, ich habe mir die Cinergy T² vor einigen tagen gekauft und bei mir friert der Rechner ständig ein, sobald ich etwas mit der Timerfunktion aufnehmen möchte. Es ist auch schon ohne das ich aufnehme passiert, aber mit den beiliegenden Treibern.

    So habe ich es gemacht (vielleicht Anwender Fehler)
    Cinergy Digital 2 gestartet und den Timer eingestellt. Das Bild habe ich ausgemacht, so das nur noch der Ton zu hören war. Als ich schauen wollte ob das geklappt hat, stand der Rechner (Neustart nötig) und es wurde keine Aufnahme gemacht (also nicht mal angefangen).

    Ich benutze diese 1.2.0.3 Version
    Winxp SP2
    Geforce 5600 mit aktuellem Treiber
    Amd 64
    Creative 24 bit

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
    Vielen Dank im vorraus :)
     
  7. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Ich kann bestätigen, dass ich das Problem auch schon mal zwischendurch habe. Plötzlich wird die Software instabil und der Rechner verlangsamt sich bis er nur noch ein Standbild zeigt.
    Oft kann ich ihn noch auffangen, indem ich mit Hilfe des Taskmanagers die Software schließen lasse, aber manchmal reagiert sie auch nicht darauf.
    Und wenn es klappt und ich die Software neu starten möchte, muss ich vorher die Box ausstecken und ggfs. auch die Antenne, da die Box auch scheinbar hängen geblieben ist. Im Gegensatz zu Blender finde ich zwar eine Aufnahme in meinem Aufnahmeverzeichnis, aber beim Abspielen in der Cinergy Software scheint s ein Fast-Forward-Play aktiviert zu sein. Die Aufnahme wird viel zu schnell abgespielt. In einem anderen Player (MPClassic) gibt es keine Probleme beim Abspielen.
     
  8. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Ich habe bei Terratec eine Beta Version 1.2.0.10 gefunden, habe sie installiert,
    das Programm Startet auch gleich in die Option Suchlauf, drücke auf Start aber der Suchlauf Startet NICHT. Beim Start vom Programm leuchtet die blaue LED nicht auf,
    wird eventuell die Hardware nicht erkannt?
    Ich habe wieder die Version ,1.01.00.17, installiert die läuft bei mir gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  9. MattenX

    MattenX Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    :confused:
    @Wolfgang G.:
    du bist nicht alleine...

    @Thomas:
    das war's wohl net...
    diese neue Beta lässt das Programm zwar nicht mehr einfrieren (gleich nach der Installation, wie Beta vorher), jedoch erkennt es immer noch nicht die installierte HW!!!

    Gruss
    Matthias
     
  10. Delo

    Delo Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Das würde mich auch sehr interessieren, da ich die T² gerne mit der WinXP MCE benutzen würde. Ist das möglich? Wenn ja, wo gibt's den BDA-Treiber?

    Danke,
    --
    Delo