1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 3. Mai 2005.

1. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

Bei mir sind nicht mal die, für den Snapshot Button nötigen Bitmaps im Skinz Verzeichniss.

2. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@DVBeezle: Stimmt, das Symbol für Screenshots fehlt, aber der Tooltip ist da und wenn man dort klickt, wird auch ein ein Screenshot erstellt.

Ich hatte übrigens heftige Probleme nach der Installation der neuen Beta-Version:

1. Zunächst erschien immer "Kein Empfang". Auch ein erneuter Senderscan brachte keinen Erfolg. Erst nachdem ich das "ter"-Verzeichnis gelöscht hatte und nach erneutem Scan ging's...
    2. ...Allerdings wurden nur 20 statt 24 Programme gefunden. Ein Transponder (Rhein-Main-Gebiet) fehlte komplett und somit eurosport, terranova, rheinmaintv und nahtv. Nachdem ich auf "Einzelnen Transponder scannen" ging, ging's.
    3. Nach dem Aufwachen aus Suspend-to-Disk, ging erstmal gar nichts mehr. Die Software bleibt beim Start hängen. Nachdem ich sie abgeschossen hatte, kam wieder "Kein Signal". Erst nach mehrfachem Ein- und Ausstecken und erneutem Starten, ging's.
    4. Nach der Installation hatte ich zwei "CinergyDigital2"-Symbole auf dem Desktop
    5. Beim ersten Start wird gefragt, ob ein Verzeichnis für Timeshift angelegt werden soll und gewarnt, dass sonst kein Timeshift möglich ist. Verneint man, wird trotzdem ein Verzeichnis eingetragen
    6. Nachdem ich eine Timeshift-Wiedergabe beendet hatte, gab's ein Bild-/Ton-Gehacke. Software beendet/neu gestartet, dann ging's
    7. Den neuen Bug, "leeren Reiter zwischen 'Radio-Favoriten' und 'Kanalinfo'" kann ich bestätigen.

3. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@luma

Ich hatte nur mit Suspend-to-RAM getestet. Nicht mit Suspend-to-Disk.

Damit, das man um Snapshots zu machen noch ins "Leere" klicken kann, hast du recht. War mir gar nicht aufgefallen.

Probleme mit den Dateien die bei der Deinstallation der Vorversionen zurückbleiben hatte ich auch schon. Seitdem mache ich das Verzeichniss immer manuell leer bevor ich eine neue Version installiere.

4. wasweissich

wasweissich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bin ganz zufrieden, so wie die Software jetzt läuft
    Ruckler werden gut verhindert auch wenn der Empfang kurzzeitig einbricht und aufnehmen klappt schon seit längeren problemlos

doch etwas wichtiges ist mir aufgefallen, was unbedingt in der nächste Version behoben werden sollte:
    die Ruckler werden zwar verhindert, aber auf Kosten der Stabilität der Software
    bricht die Empfangsleistung kurzzeitig mal ein, geht noch alles gut, meist auch, wenn der Empfang allgemein net ganz so gut ist (bei mir reichen momentan schon 6% Signalstärke aus und es läuft)
    aber die Sache hat einen Haken, wenn ich in der Nähe der Box mit meinem Handy telefoniere, bricht die Signalstärke fast völlig ein und somit auch die Signalqualität, dies hat dann aber zur Folge, dass die Software abstürzt, da man versucht auch den völlig kaputten Stream weiterhin abzuspielen, um halt Ruckler zu vermeiden
    an sich ein guter Ansatz die Ruckler zu vermeiden, doch sollte dies net zum Absturz der Software führen

ist mir vorhin so ganz spontan aufgefallen und lässt sich immer wieder reproduzieren
    hat da jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt???

5. Wolfgang G.

Wolfgang G. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

auch ich habe die Neue Version 1.2.0.3 installiert, aber ausser einen weisen Rahmen für
    TV und Einstellungen sehe ich nichts. Was habe ich Falsch gemacht?.

Ich habe jetzt noch festgestellt , beim Start der SW und NICHT angeschlossener Box, geht die SW gleich in den Sendersuchlauf, aber dann ist Ende.

Der Task-Manager sagt keine Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  6. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OT: Mir ist aufgefallen, dass das ZDF heute die "Biene Maja" und "Kletter-Ida" mit zwei Tonspuren ausgestrahlt hat: 256 kBit/s (stereo) und 128 kBit/s (single channel). Wozu?

7. Voegelchen

Voegelchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Problem von wolfgang kann ich bestätigen.

Nach installation der neuen Software, lässt sich selbige nur noch ohne angeschlossene Box starten. Ist die Box angeschlossen geht nichts mehr. software bleibt beim starten "hängen"

auch ein mehrmaliges Software + Treiber deinstallieren und neuinstallieren und neustarts brachten keinen erfolg.

das größte problem jedoch ist : nach installation und bereinigung der Software, lässt sich die alte Version nicht mehr installieren. Installation endet mit einer Fehlermeldung das eine neuere Version schon installiert ist.

alles in allem sehr ärgerlich das ganze.

:/

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Infos.

Wir werden uns schnellstens um die Probleme der neuen Beta-Version kümmern.

9. halten101

halten101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mir sind bisher die folgenden kleinen Fehler aufgefallen.

Im EPG funktionniert der Zeilenumbruch bei langen Beschreibungen nicht richtig.
    Außerdem setzt der Ton kurz aus wenn man das Videofenster [TV] schließt oder wieder öffnet.

Helge

10. Tobias H

Tobias H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Thomas,

ich kann das mit häufigen Absturz der cinergy.exe bei niedriger Empfangsleistung bzw. Handy in Betrieb bestätigen. Ist mir bei den letzten Versionen eigentlich nicht passiert.

Gruß, Tobias