1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 3. Mai 2005.

  1. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  2. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Ursprünglich funktionierte die T² nach dem Aufwachen auch nicht, wenn die Software vorher beendet wurde. Dann bekam man nur ein schwarzes Bild. Und die T² leuchtete dauerhaft.
    So wie es jetzt ist, kann man zumindest eine Aufnahme planen denke ich. Timer programmieren und Software schließen. Dann als geplaten Task eintragen und den PC in Standby schicken.
    Beim Aufwachen sollte er dann aufnehmen. Mit GetRight kann ich dann den PC nach der Aufnahme zu jedem belibiegen Zeitpunkt automatisch runterfahren.
     
  3. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  4. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3


    @Knallerbse

    Das Problem mit der A/V Sync tritt bei mir auch manchmal auf, wenn ich zwischen Sendern zappe oder vom Aufnahmemodus in den TV Modus schalte. Hier muss ein Problem mit der Software vorliegen. Senderseitige A/V Sync Probleme gibt es aber natürlich auch.

    Mit der aktuellen Version habe ich bisher beides noch nicht wieder beobachtet.
     
  5. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Noch ein Fehler:


    - Der Button um Snapshots zu erstellen fehlt in der neuen Version.
    Das Tastenkürzel (P) geht aber noch.
     
  6. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Also bei mir ist der Button noch vorhanden :eek:

    Wenn man übrigends im Einstellungsfenster die Pfeiltasten (Links/Rechts) verwendet kann man auf das unbenannte Feld kommen und erhält 3 Schaltflächen sehr weit unten (Speicher, Abbrechen und OK).

    Hab noch nicht draufgeklickt :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  7. ritzy

    ritzy Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Ich habe leider das Problem, das bei der neuen Version das Programm mit Fehlermeldung in cinergy.exe sehr häufig abstürzt. Bei den alten Versionen hatte ich das Problem nie. Auch ist der beschriebene Bug beim Wechsel des Bildformates immer noch da und sehr nervig. Sonst ist es aber super das die Entwicklung vorangeht. Kann es vielleicht sein das mit neuen Treibern einige Probleme gelöst werden könnten?

    Gruß Ritzy
     
  8. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Ich habe nun ein besonderes Anliegen.
    Für ein Script (mirc scripting language, kurz msl) möchte ich die aktuellen Sendeinformationen auslesen.
    Mich würde interessieren, ob es möglich ist Daten über das aktuelle Programm auszulesen. Was ich bereits geschafft habe und für mich nicht wirklich eine große Leistung ist war die Auslesung des aktuell gewählten Senders mit der Zahl, wie in die Favouritenliste angegeben. Beispiel:

    tv channel=6 für ProSieben (bei mir auf die 7 gelegt), demnach ist
    tv channel=0 bei mir Das Erste (bei mir auf die 1 gelegt)

    Was ich nun noch benötige wäre die Favouritenliste und -wenn möglich-, dass was rauskommt, wenn man "I" drückt. Andernfalls würde ich vorher dazu auffordern die Sender in eine Datei einzutragen, in der richtigen Reihenfolge und die Programminfos per Web ausfindig zu machen (Bsp: TV MovieStar).
    Ich habe bereits versucht die 0Favourites.conf bzw. Services.conf auszulesen, jedoch gibt es hier Probleme mit den Zeichen.
     
  9. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    Neues Problem:
    Bei der Vorgängerversion 19 war es möglich während einer Aufnahme den Play-Button zu drücken und somit die Timeshifting-Funktion zu aktivieren.
    Seit dieser Version ist das nicht mehr möglich, weil der Play-Button deaktiviert ist.
    Es scheint jedoch möglich zu sein während der Aufnahme im Aufnahmen-Listenmenü die aktuelle Aufnahme zu wählen. Jedoch fand ich es vorher einfacher und wüsste derzeit auch nicht weshalb es einen Grund gäbe das abzuschaffen.
     
  10. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.3

    tschuldigung doppelt gepostet