1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von andi_s, 19. Juli 2005.

  1. Eisenkarl

    Eisenkarl Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Die Frage ist doch, wo Terratec überhaupt entwickeln lässt. Im Zuge der Globalisierung und allgemeiner 10-15%iger, völlig überzogener Rentiteforderungen kann die Software auch in Indien, China oder sonstwo erfolgen. Das wird uns Terratec kaum auf die Nase binden.

    Unsere Aufgabe kann nur sein: Produkt sofort zurückgeben oder wenn halbwegs zufrieden, aktiv, jedoch mit Druck auf Terratec die Software weiter zu entwickeln. Ich habe die 1400 aufgrund von deutlichen Softwaremängeln und nicht eingehaltenden Hardwareunterstützungen (5Volt Antennenausgang) bei Atelco zurückgegeben. Die haben wegen vorheriger Kundenerfahrungen die Karte ohne Diskussionen sofort zurückgenommen.
    Warum Atelco die Karte trotzdem noch im Program hat ist für mich nicht nachvollziehbar !

    Jedoch zerstört man auf diese Art und Weise das Kundenvertrauen in massiver Form. Aus eigener Erfahrung habe ich in den letzten 2-3 Jahre noch nie soviel Produkte aus Mängeln reklamiert, wie vor der Euro-Einführung. Wenn sich heute jemand über das desolate Einkaufsverhalten beklagt, dann weiss ich warum. Soviel unentwickelte Produkte werden auf den Markt geworfen, dass ich keine Lust mehr habe überhaupt noch etwas zu kaufen. Diesen Schuh muss sich leider auch Terratec anziehen !

    Gruß Karl

    Wer billig kauft, kauft zweimal !l
     
  2. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  3. jeroen

    jeroen Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    troßdem mach terratec troßdem vermutlich millionen mit dieser karte.

    aber für uns kunden gibt es ja immer noch die möglichkeit die hardware und software selbst herzustellen :)
    auch wenns ne menge arbeit ist !

    jeroen
     
  4. pffft

    pffft Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Hallo,
    eine grosse Enttäuschung ist für mich, dass die neueren Softwareversionen bei
    mir einen Rückschritt in Hinsicht auf das Umschaltverhalten und die Stabilität der
    Software darstellen (ich nutze nun die 1.02.00.19).
    Auch die Empfindlichkeit der Box ist aus meiner Sicht nicht wirklich nachvollziehbar,
    denn beim Ein- oder Ausschalten des Lichts, oder
    wenn mein Kühlschrank an oder ausgeht meldet sich die Box manchmal kurz ab,
    was teilweise zu dem im Forum bereits beschriebenem Einfrieren des Rechners führt.
    Interessanterweise lässt sich die Software bis auf einen Thread beenden (eigenentwicklung sei dank),
    aber nicht mehr starten, also muss jedesmal der Rechner neugestartet werden.
    Ulkig das unterschiedliche Verhalten der Software bei den beiden Treiberversionen:

    BDA = Software knackt von alleine weg
    WDM = EinThread bleibt übrig

    Beides unschön, in der ersten Variante bleibt einem der Rechnerneustart wenigstens erspart,
    aber leider ist das Livebild bei mir einfach zu hakelig, so dass ich die WDM-Treiber nutze. Naja,
    starte ich den Rechner halt drei mal die Stunde.

    Mein Fazit: Terratec sollte schleunigst die Treiber überarbeiten (lassen) und auch das Paket mal unter
    'leichten' EMV-Störungen und nicht unter Laborbedingungen testen.

    Gruss Marcus

    PS:
    Hat die Box überhaupt einen EMV-Test während der CE-Prüfung mitgemacht und bestanden?
     
  5. jeroen

    jeroen Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    einen EMV muss sie durch gemacht haben, sonst wähere sie nicht auf dem deutschen/eu markt.

    siche das die sache mit dem kühlschrank nicht an deinem stromnetz in deiner wohnung/haus liegt ?

    jeroen
     
  6. pffft

    pffft Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Moin,

    natürlich liegt es bei mir am Stromnetz, aber wenn sich die Box selbst bei einem 'vernünftigen' USB-Kabel an meinem Notebook im Batteriebetrieb und mit einer passiven Antenne versehen abmeldet, kann meiner bescheidenen Meinung nach irgendetwas nicht ganz stimmen.
    Ausserdem hätte ich ja (wie angedeutet) kein Problem damit, wenn die Treiber/Software Kombinationen entsprechend reagieren würden. Eine 2,5 Zoll USB-Platte hat im übrigen nicht das Problem (gleiches Kabel).

    Gruss Marcus
     
  7. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    hm also wenn ich keine ahnung von der entwicklung solider produkte hab, sollte ich schleunigst den Job wechseln :p

    Ich finde es nur nachwievor ziemlcih dreist, eine Software zu entwickeln, die -zugegeben - zwar sehr nett ist , aber dann, anstatt sich den Bugs zu widmen, man einfach neue features einbaut und die Bugs, Bugs sein lässt. Nach dem Motto "wenn wir was tolles einbauen merkts der kunde schon nicht." und auch die "entwickler" haben sicherlich nen chef.. mehr muss man dazu nich sagen.

    vür die Qualität spricht auhc ein erlebnis mit Terratec kurz nach dem Kauf :

    Damals lag keine Fernbedienung und Antenne bei. also sollte man die Karte ausfüllen und hinschicken _oder_ anrufen.

    ich habe mich dazu entschlossen anzurufen, es hat 4 Stunden gedauert bis ich jemanden ans ohr bekommen habe. mittlerweile war es 19:52 . also 8 minuten vor Hotline Schluss.

    Der Junge mann war sichtlich desinteressiert und meinte ich solle doch bitte dir Karte ausfüllen und schicken. Erst nachdem ich mit Nachdruck darauf hingewiesen habe das man auch telefonisch eine Meldung machen kann meinte der junge Mann "ja dann mpssen sie einen Moment arten, ich muss erst meinen pc wieder starten. (und das 8 min vor feierabend) .

    er hat also -weiterhin hörbar desinteressiert und genervt - meine Daten entgegen genommen. Als abschliessende Info meinte er in 8 - 10 Tagen wären die Sachen da.

    4 Wochen später war immer noch nichts von TerraTec zu sehen. Also hab ich wieder angerufen. Diesmal einen älteren Supportmitarbeiter ans Rohr bekommen.Dieser versicherte mir keinerlei Daten über meinen anruf im System zu haben.er nah mdie Daten dann erneut auf und hat sich immerhin 20 mal entschuldigt und meinte das wäre eine frechheit seines kollegen. dazu wollte er auch gleich den namen des herren wissen. ob das nun konsequenzen hatte weiss ich nicht. 4 tage später waren die sachen jedenfalls da.

    Wenn nun die software entwickler ebenso desinteressiert ans werk gehen, ist der aktuelle Softwarestand für mich kein wunder. Sicherlich die Software ist voller feiner funktionen. Die sich aber fast nie nutzen lassen, weil zumindest bei mir immer wieder der ton einfach weg ist.

    keine grossartige systemauslastung und nichts.

    ein kurzer klopfer auf die T2 holt den ton wieder, damit er wenige minuten später wieder von dannen ziehen kann.

    für mich ist das kein benutzbares produkt mehr.

    gute nacht =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  8. Uncle Benz

    Uncle Benz Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Hallo zusammen,

    laut Aussage des TerraTec-Kundendienstes vom 26.07. ist der neue BDA-Treiber just fertig gestellt und in die Qualifizierung übergeben worden. Das Release-Datum dieses Treibers steht aber noch nicht fest (was im Rahmen einer anständigen Qualifizierung auch sinnvoll ist).

    Gruß

    Der Benz
     
  9. jeroen

    jeroen Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    stimmt das sollest du. Da, wie ich sagte es für den käufer meistens nur auf die features ankommt und ob Bugs da sind kann man ja erst nachdem verkauf feststellen.

    Überings die Sache mit der Hotline ist völlig normal.
    Must mal nicht bei Accor anrufen !


    jeroen
     
  10. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28


    halloooooo?

    wie lang is die T2 nun auf dem Markt ?!?

    da ich sie mir schon 2004 gekauft habe mindestens 8 monate.

    und da sollte man wohl in der lage sein _eindeutige_ Bugs zu beseitigen, statt diese Bugs die mittlerweile mehr als bekannt sind, einfach zu ignorieren und dafür neue features zu implementieren, die dann nur halbherzig funktionieren.. ectl. weil sie auf bekannten Bugs aufbauen.

    wer zum beispiel braucht den unbedingt einen Skin support ?!?

    da ist mir iene stabil laufende Software wichtiger als eine instabil laufende verschönern zu können.

    p.s. : da ich bisher meine Job (laut arbeitgeber) recht gut mache, ..... ich sag dazu nix jetzt =)

    habs nich nötig mich hier zu rechtfertigen =)