1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von andi_s, 19. Juli 2005.

  1. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  2. Uncle Benz

    Uncle Benz Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Hi,

    welche Software funktioniert denn bekanntermaßen mit der T²? Habe bislang "nur" MyTheatre für den (Beta-)BDA-Treiber ausfindig gemacht. Ein schönes Tool, die Terratec-Treiber lassen aber noch zu wünschen übrig.

    Viele Grüße

    Der Benz
     
  3. jeroen

    jeroen Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    ich habs nie getestet :)
    ich spreche hier nur von der theorie.

    [​IMG]

    jeroen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  4. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Also eigentlcih war ich wirklich begeistert von meienr T2 ..

    allerdings find ich es auch echt ziemlcih "dumm" wenn die Herren entwickler bei TerraTec lieber an neuen Features basteln, selbige dann halbherzig einbauen, und somit die Bugliste vergrößern, statt sich wirklcih erstmal darauf zu konzentrieren, bestehende (teilweise gravierende, die funktion beeinträchtigende) Bugs auszumerzen. egal ob es 5 min oder 5 stunden dauert.

    dabei muss man aber auch sagen das die Herren Entwickelr sicher nicht machen können was sie wollen, sondern wohl auch ein "management" im Nacken sitzen haben.

    alles in allem aber mittlerweile wirklich SEHR traurig.

    ich werde jedenfalls , wenn mein neuer PC kommt, von TerraTec abstand nehmen und mir eine "anständige" PCi Karte zulegen.

    P.S.: bei mir ist immer öfter (scheinbar nur bei bestimmten Sendern) der ton weg Signalstärke liegt immer bei ca. 22% und Quali bei 100% CPU Last bei 35% ..

    wnn man allerdings kurz auf die T2 klopft is der Ton wieder da. Leider funktioniert das mittlerweile nicht mehr, der ton haut dann doch wieder ab.. :/
     
  5. jeroen

    jeroen Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    @Voegelchen

    man merkt das überhaupt gar keine ahnung hast (nicht mal im entferntesten) wie die entwicklung sollcher produkte läuft.
    Wenn du so ein Produkt kaufst achtest du ja auch nur auf Features (zumindestens die meisten) und nicht auf die kleine Bugs.

    Zudem reden wir hier von Beta version. Nicht von voll ausgereiften versionen.

    Aber wenn du die T² verkaufen willst wenn dich mal an mich :)

    jeroen
     
  6. itfiboy

    itfiboy Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Du sagst es, die Software ist Beta! Die Vorversion ist auch nicht viel besser.
    Es ist an sich schon eine Frechheit dem Kunden so etwas zu verkaufen.
    Stell Dir vor du kaufst ein Auto und ab und zu funktioniert der Anlasser nicht oder die Türen gehen nicht auf. Ich glaube kaum, dass Du dich dann mit dem Spruch "Ist ja auch ne Betaversion, die meisten achten sowieso nur auf das aussehen!" abspeisen läst.
    Ich bin der Meinung wenn eine Software nicht 100% dessen tut was sie soll, brauche ich auch keine "Chromleisten"!!!
     
  7. jeroen

    jeroen Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    @itfiboy

    deine beitrag ist so gleich auch die erklährung warum es immer wieder rückruf aktion von Autoherstellern gibt (siehe BMW).

    Im vergleich zu andern DVB-T karten ist die T² wirklich in Ordnung.

    jeroen
     
  8. Uncle Benz

    Uncle Benz Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Sehe ich nach Test diverser anderer Karten/Boxen ähnlich. Allerdings haut mich die mitgelieferte Software nicht gerade aus den Puschen. Daher nochmal zurück zur Frage weiter oben: Existiert alternative Software für die WDM-Treiber (die BDA-Treiber liefern noch zu miese Signalqualität)?

    Gruß

    Der Benz
     
  9. ernie.com

    ernie.com Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    weiß zufällig jemand von euch, in welche datei die senderliste der t² abgelegt wird?
    ich schaffe es einfach nicht ard, arte, etc. zu finden. manuell läßt sich da ja auch nichts einstellen. deshalb will ich jetzt mal probieren, die senderliste einer anderen t² bei mir zu übernehmen.

    danke
     
  10. matrix1977

    matrix1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Es ist doch heute i. A. so, das Software -projekte/-produkte unter enormen Zeitdruck stehen, es werden teilweise Versionen released wo man sich echt nur fragen kann, ob die Firma überhaupt eine Qualitätssicherung hat.
    Leider ist der Konkurrenz Druck heute zu groß, als das man sein Produkt einfach 6 Monate später auf den Markt wirft (wenn es ausgereifter ist). Das große Geschäft mit DVB-T ist von Anfang an, wenn DVB-T verfügbar ist zu machen, und nicht erst 6 Monate später, wenn viele Kunden bereits Hardware zu Hause haben und sich der Markt allmählich sättigt.
    Jetzt kommt noch dazu, dass bei allem Respekt vor Terratec diese Firma nun mal keine sehr große Firma ist. Wenn ich mir vorstelle, wieviele Entwickler realistischer Weise für die Cinergy2 Software abgestellt werden können, dann komme ich da noch nicht mal auf eine zweistellige Anzahl an Personen. Mit anderen Worten, Terratecs Entwicklungsressourcen sind einfach beschränkt, da hilft auch noch so viel Gemecker über die Software nicht.
    Wirklich helfen könnte zum Beispiel den Quelltext freizugeben und das bei heise in einer Newsmeldung unterzubringen. Schlagartig arbeiten nicht mehr 2 bis 5 Entwickler daran sondern 50, und dann kann man auch innerhalb von wenigen Wochen echte Verbesserungen erwarten. Aber das irgendwann die Cinergy2 Software unter GPL steht halte ich für sehr unwahrscheinlich (aber sinnvoll, Terratec kann mit dem Verkauf der Hardware immer noch ein gutes Geschäft machen, und Hardware erfährt eine richtige Wertsteigerung, wenn die Software dazu was taugt, ohne vernünftige Software ist die beste Hardware nichts wert).
    Unterm Strich mache ich mir zwar noch Hoffnungen, dass die Software einem gewissen Reifungsprozess unterliegen wird, aber ich bin realistisch und glaube nicht, dass dieser schnell voranschreiten wird. Ich denke, wir können froh sein, wenn bis zum Ende des Jahres die Ruckler mit der Cinergy 1400 PCI-Karte verschwunden sind, wer schon nächstes Monat damit gerechnet hat, ist naiv.
    Ausserdem wissen wir auch nicht, welche ToDo-Liste mit welcher Prioritätenverteilung sie haben. Wie hier bereits gesagt wurde, Features sind erstmal immer ein Verkaufsargument im hart umkämpften Markt, Stabilitätsprobleme/Bugs kriegt der User erst dann mit, wenn er bereits sein Geld ausgegeben hat, und nicht alle sind so flink und tauschen sofort ihre Ware wieder gegen ihr Geld zurück. Das ist leider traurig, aber das ist die Marktwirtschaft in der wir leben, erstmal schnell die Ware an den Mann bringen, egal wie ...
    Terratec halte ich im übrigen noch für eine der wenigen Firmen, die nicht so eine extrem kapitalistische Verkaufsstrategie an den Tag legt. Es gibt viel schlimmere Übeltäter ...

    Ich weiss, es sind firmeninterne Geheimnisse, die keinesfalls preis gegeben werden, dennoch würde mich mal sehr interessieren, welche Entwicklungskapazitäten Terratec für den Software-Bereich zur Verfügung hat, und wieviele Leute tatsächlich an den Treibern und der Software der DVB-T Produkte arbeiten. Und ob das alles von Terratec festangestellte Informatiker/E-Techniker sind oder vielleicht sogar von extern KnowHow/Leute gekauft/gemietet werden.