1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von andi_s, 19. Juli 2005.

  1. matrix1977

    matrix1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Hmm, ich hab noch keine WDM Treiber für die 1400'er gesehen, nur für die T² ... Gibt es vielleicht irgendwo WDM Treiber für die PCI Karte ??
    Ich bin nicht so recht überzeugt, ob es "nur" an der DxVA Geschichte liegt, warum habe ich auch Ruckler, wenn ich das TV-Fenster schliesse, oder warum sind meine Aufnahmen auch mit Rucklern übersäht, warum ist die Signalstärke nur im einstelligen Prozent-Bereich ? Warum sind mit MyTheatre alle Probleme diesbezüglich wie weggeblasen ? Das kann doch nicht nur der MPEG Decoder sein, oder ?

    Welche Codecs sind denn zu empfehlen ? Kannst du da mal für die vier Einstellmöglichkeiten in MyTheatre (VideoDecoder, VideoRenderer und noch die Audio-Einstellungen) optimale, oder zumindest brauchbare/empfehlenswerte Einstellungen nennen ? Das wäre nett!

    Wenn dem wirklich so ist, dann ist das schon traurig, es wäre schön, wenn sich ein Terratec Mitarbeiter mal dazu äussern könnte, besonders im Hinblick darauf, ob das Problem erkannt/bekannt ist und daran gearbeitet wird, oder diesbezüglich nicht viel passieren wird, denn dann hat man wenigstens Gewissheit, ob man nur Geduld bewahren, oder sich lieber gleich mit alternativer Software anfreunden muss.

    Keine Ahnung, mit MyTheatre sind bei mir auch die Empfangsprobleme verschwunden, ist wohl nicht der BDA Treiber Schuld, laut andi_s liegt es nur am MPEG-Decoder .... wirklich traurig ....
     
  2. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Ja, MyTheatre nutzt ebenfalls denselben Treiber. Wir werden unsere Software bezüglich Rucklern mit der Cinergy 1400 DVB-T nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Dieses Problem wird in jedem Fall weiter bearbeitet.

    Für die Cinergy 1400 DVB-T gibt es keinen WDM-Treiber.

    Dies ist sicherlich ein wichtiges Feature. Wann es diese Möglichkeit geben wird, steht leider noch nicht fest.

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass die Signalstärke aus verschiedenen Applikationen keinesfalls miteinander verglichen werden kann. Ein BDA-Treiber liefert die Signal-Stärke in mDb. Die Software selbst rechnet diesen Wert dann um, um ihn vernünftig darzustellen. Diese Berechnung wird allerdings in jeder Software anders sein.
     
  4. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  5. Eugenie

    Eugenie Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Warum eigentlich nicht? Der Empfang bei der Cinergy T2 ist mit dem WDM-Treiber gegenüber dem BDA-Treiber um Größenordnungen besser gewesen!

    Wenn es das Problem mit dem Aussetzen nach einem bestimmten Zeitraum nicht gäbe, würde ich lieber die Cinergy T2 nutzen - da waren die Aufnahmen (solange das Teil lief) im Gegensatz zur Cinergy 1400 nämlich ok.

    Und ich bleibe bis zum Beweis des Gegenteils bei meiner Meinung, daß es zu einem großen Teil am - unterschiedlichen - Treiber liegt ...



    MfG

    Eugenie
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  6. sirpreme

    sirpreme Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Moin.

    Was mich an der Cinergy-Software wirklich stört ist eigentlich nur, dass die EPG-Daten immer nur für den aktuellen Sender angezeigt werden können. Ich möchte gerne das TV-Programm aller Sender ohne umschalten durchstöbern können. Am besten das ganze noch nach zwei Variationen: Programm eines Senders und Sendungen aller Programme zu einer bestimmten Zeit...... Klappt bei vielen anderen Anwendungen ja auch. :)

    Ansonsten aber trotzdem Respekt, ist ne gute Software: übersichtlich, ressourcensparend und (zumindest bei mir) sehr robust.
     
  7. muffin_man

    muffin_man Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    noch ein sehr nerviger bug: bei der wiedergabe einer aufnahme funktioniert nach dem vorspulen (werbung) kein button auf der fernbedienung mehr. aktuellste software (.28) und wdm-treiber (.16).

    kann das jemand bestätigen? ich würde gern wieder timegeshiftet gucken können. dieser fehler ist allerdings auch in der 24er-version drin, außer daß dort manchmal sporadisch noch nach dem vorspulen von der fernbedienung aus eingaben akzeptiert wurden.

    mir scheint, da besteht immer noch großer nachholbedarf.... vor allem in der qualitätssicherung. bitte, terratec, beseitigt die fehler endlich. ihr hattet genug zeit dafür.
     
  8. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Ich habe den Eindruck, dass die aktuelle Version wieder etwas schlechter geworden ist: bereits des öffteren blieb jetzt einfach der Ton weg, z.B. während einer Timeshift-Wiedergabe. Das Bild läuft weiter, aber ohne Ton. :(

    Auch sollte der Treiber endlich dahingehend verbessert werden, dass man den Receiver während die Software läuft ein- und ausstecken kann, ohne dass Windows dadurch komplett einfriert.

    Des Weiteren wäre es wünschenswert, wenn die Box auch mit WDM-Treibern aus dem Standby und Ruhezustand aufwachen würde.

    Auch hatte ich heute das Problem, dass "Kein Empfang" angezeigt wurde. Mehrfaches aus- und wieder einstecken des Receivers brachte keine Besserung. Erst ein Neustart (ohne Änderung der Antennen- oder Receiverposition) führte zum üblichen (guten) Empfang.

    Bald kann die Cinergy T² ihren ersten Geburtstag feiern. Sollten bis dahin die Kinderkrankheiten nicht endlich beseitigt sein?
     
  9. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  10. jeroen

    jeroen Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.28

    Hi,

    tja aber danke des WDM kann man ja auch "fehler" freie Software benutzer.
    Also warum macht ihr das nicht ?

    jeroen