1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von PeterVonFrosta, 20. Juni 2005.

1. matrix1977

matrix1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

Prima, das hört sich gut an, aber bitte, wie in einem anderen Post in einem anderen Thread von mir bereits erwähnt, arbeitet erstmal an den wichtigeren Sachen, wie zum Beispiel diese extrem nervigen Ruckler in Bild und Ton, die mit MyTheatre überhaupt nicht auftreten. Das ist erstmal dringender und würde glaube ich die meisten Cinergy2 User freuen.

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@andi_s

Ok, werde sehen was sich machen lässt. Natürlich ist dies ebenfalls ein guter Einwand. Das OSD sollte für jedes Seitenverhältnis optimal sein. Overscanning könnte man dann optional berücksichtigen.

3. matrix1977

matrix1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich muss nochmal was zu der TV-Out Geschichte loswerden. Es sind natürlich nicht nur die OSD-Menüs von Terratec, die abgeschnitten werden, es ist natürlich das ganze Fernsehbild, dass abgeschnitten wird, somit ist auch der Videotext nicht vollständig sichtbar, und das ist doch schon ziemlich nervig.

Wenn ich statt Vollbild den Fensterbetrieb wähle und dann dass Cinergy2 Fenster so groß ziehe, dass die volle Breite erreicht ist, aber nichts abgeschnitten wird, dann habe ich in der vertikalen noch nicht die volle Ausdehnung erreicht. Stattdessen kann ich das Fenster in der vertikalen mittig ausrichten, den Desktop-Hintergrund auf die Farbe Schwarz setzen und habe somit schwarze Balken oben und unten, die ca. 1/3 so hoch sind wie die schwarzen Balken bei 16:9 Sendungen auf 4:3 Fernsehgeräten.

Ich verstehe jetzt nur nicht, wieso das so ist. Das Cinergy2 Fenster ist doch im 4:3 Seitenverhältnis und die Fernseher-Fläche doch auch, warum ist das dennoch so ein Krampf ?
    Also wenn man das nicht irgendwie vernünftig lösen kann, dann ist eine PCI-karte für den PC und eine TV-Out Konfiguration für den Fernseher einfach nur unbrauchbar für Fernsehen-Genuss auf dem Fernseher, da ist ein Stand-Alone-Reciever alle mal besser.

Ärgerlich, ärgerlich, oder hat jemand einen Vorschlag ?

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem hängt eher mit der Grafikkarte zusammen. Oft ist es schwierig diese für den TV-Out optimal einzurichten. Das Problem ist einfach, dass nicht jeder Fernseher denselben Bereich abschneidet. Aber, wie gesagt, ich werde sehen, dass unsere Software in Zukunft dieses Problem im OSD/Teletext berücksichtigt.

5. FPn1

FPn1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Grüß Gott aus München,
    mal was anderes:

Bei mir funktioniert Cinergy T2 prächtig mit Firmware 1.08 und 1.2.0.24b.
    Aber: Nach einer eher zufälligen Zeit friert das Bild ein mit der Meldung "Kein Empfang" - ähnlich wie wenn man die Antenne einfach ausstöpselt.

Aber: die Geschichte fängt sich nicht wieder, will meinen, nachdem die vielleicht tatsächlich aufgetretene Empfangsstörung vorbei ist, geht die Übertragung nicht weiter. Ich muß die Applikation vollständig schließen und neu starten, und dann geht auch wieder alles so wie es soll.

Besonders nervig natürlich für Aufzeichnungen.

Interessant ist, daß im Beispiel der ausgestöpselten Antenne auch "Kein Empfang" kommt, genau gleicher Effekt, aber sobald ich die Antenne wieder reinstecke, geht auch der Film weiter.

Hat jemand ne Idee?
    Ich habe nun schon Dachantenne, beigelegte Stabantenne und selbstgebastelte Antenne probiert, und bin auch in Sichtweite zum Sender (Olympiaturm).

Gruß, FPn

6. AndySellmair

AndySellmair Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Bin neu hier! :)

Ich habe eine Frage:

Ich habe gehört, dass manche Programme das TV-Bild als Desktophintergrundbild anzeigen. Also dass der Hintergrund das TV zeigt ...

Ich habe den Hybrid T USB Cinergy XS, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :) ;)

Und: Kann mir einer das Timeshifting mit dem Programm "PowerCinema" erklären, ich kapier des nicht! :(

Danke!

7. Pumeluk2

Pumeluk2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

PowerCinema kenn ich nicht, aber das TV-Bild as Desktophintergrund zeigt z.B. der DVBViewer. Ist allerdings kostenpflichtig.

8. AndySellmair

AndySellmair Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für deine Antwort! :)

Gibt es da auch kostenlose Programme? Oder geht das vielleicht sogar mit Cinergy Digital 2?

9. Pumeluk2

Pumeluk2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kostenlos: Ich denke nein, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;) Allerdings finde ich 15 Euro für den DVBViewer mehr als OK. Spätestens wenn du das EPG gesehen hast, wirst du die Cinergy Software von deinem Rechner schmeissen ;)

Geht das mit der Cinergy? Ich sag es mal so: Damit geht nicht viel von dem was möglich wäre ;)

10. AndySellmair

AndySellmair Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist denn EPG?? :confused: