1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von PeterVonFrosta, 20. Juni 2005.

  1. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Aufgrund des geringen Angebotes an MHP-Sendern steht dieses Feature zur Zeit nicht gerade weit oben auf unserer Todo-Liste.

    Punkt 1 dagegen wäre in jedem Fall noch eine feine Sache.
     
  3. landes

    landes Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Der Cinergy T2 zieht fast 500 mA Strom, was, soviel ich weiss, auch die Grenze für eine USB Schnittstelle ist. Wenn man Toleranzen mitrechnet kann es wohl auch vorkommen, dass die Stromquelle überlastet ist. Bei manchen Rechnern hängt dann auch noch ein Kartenleser dran der auch was zieht. Ich vermute dass da einige Probleme drin begründet sind. Der kleine Cinergy wird ja auch genz schön heiss.
    Gruß
    Horst
     
  4. Nooky

    Nooky Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    - sorry fürs offtopicposting, problem besteht nicht mehr -
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  5. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Das liegt an diesen d***lichen Terrortec Programmierern - wenn man eine neue Version installiert muss man den \Programme\Terratec Ordner komplett löschen. Was die sich da zusammenhacken weiß niemand. Ich frage mich so wie so wer da bei der Firma programmmiert und was die gelernt haben. Und die Techniker sind jawohl auch nicht gerade Experten...

    Es ist zum aus der Haut fahren einer solchen Firma das Geld in den *** geschoben zu haben.

    ( Sorry, aber das musste sein )
     
  6. bp^

    bp^ Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Ich glaube nicht das hier Beschimpfungen angebracht sind und weiterhelfen.

    ICH habe keinerlei Probleme beim Austausch der Software mit einer neueren Version, auch ohne komplettes Löschen des Installationsverzeichnisses funktioniert die Software und alle Sender sind weiterhin vorhanden.
     
  7. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  8. matrix1977

    matrix1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Hallo,
    ich hab zwar keine T², sondern eine 1400'er, aber ich poste trotzdem mal in diesen Thread, weil es ja hier eigentlich um die Cinergy2 Software geht.
    Also ich habe über den TV-Out Anschluss meiner Grafikkarte einen Fernseher angeschlossen, um auf dem Fernseher fernsehen zu können, der PC dient mir als Videorekorder. Ich habe mir für diesen Zweck extra bei ebay noch eine ältere Graka (GeForce2 MX400) herausgesucht, die noch mit dem Conexant CX25871 TV-Out Chip ausgestattet ist, dieser ist ja so ziemlich der Beste mit den meisten Features und der besten Signalqualität.
    Das Fernsehbild arbeitet aber nunmal mit Overscan, d.h. gewisse Randbereiche sind einfach nicht zu sehen, da kann auch der dollste TV-Out Chip nix machen, das liegt nun mal in der Natur der Fernsehtechnik. Leider sind aber die OSD-Menüs von Terratec bildschirmfüllend, was die Breite angeht. So kann man z.B. jetzt leider durch den Overscan Effekt den Schieberegler im EPG rechts nicht sehen. Wenn man die "i" Taste drückt und Informationen zur laufenden Sendung angezeigt werden, sieht man ganz links die Startzeit der aktuellen Sendung und die Startzeit der darauffolgenden Sendung. Leider kann man auch hier durch den Overscan Effekt die zwei Ziffern, die die Stunden repräsentieren nicht sehen, nur die 2 Ziffern der Minuten.
    Hat jemand eine Idee wie man das sauber lösen kann, oder könnte eventuell Terratec in einer späteren Version die Randbereiche einfach nicht nutzen ... ???
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    @matrix1977

    Danke für den Hinweis, ich werde mal sehen, dass wir das in zukunft verbessern. Ist in jedem Fall eine wichtige Sache.
     
  10. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005