1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von PeterVonFrosta, 20. Juni 2005.

1. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

@andi_s : Das was ich meine geht nicht mit WDM Treibern. Wenn Du im System-Tray ein Symbol hast zum "Hardware sicher entfernen", dann erscheint dort auch die T2 BDA - und darüber kann man sie ( wenn bugfrei ) ausschalten.

Edit: Zu Deinem Edit : Ja das sieht ganz nach dem immmer gleichen Problem aus - sämtliche Treiber haben Probleme mit dem ausschalten / Ruhezustand der Box.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  2. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

edit: geloescht

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  3. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Posting hat sich erledigt - entweder habe ich das Glück, dass die Energiesparoption jetzt zufällig zusammen mit dem Remote Programm funktioniert, oder man hat den entsprechenden Bug beseitigt - dann vielen Dank an Terratec.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  4. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

5. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Neee, ich bezog mich jetzt auf einen anderen Bug - den, der die Energiesparfunktion des Monitors ausschaltet(e), solange das Remote Programm läuft.

( Ich hatte vorgeschlagen, dass man als Funktion für die Fernbedienung noch die Möglichkeit anbietet den Monitor auszuschalten bis mir auffiel, dass der Monitor jetzt doch auch ausgeht auch wenn das Programm läuft - einbauen könnte man den Befehl aber gerne trotzdem )

6. luma

luma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier noch ein trivialer Fehler, der m.W. bisher noch nicht erwähnt wurde: Ein Kaufmannsund (ampersand, &) im Titel einer Sendung wird als Unterstrich (underscore, _) angezeigt. Beispiel hierfür auf ZDFinfo: "Wirtschaft & Börse" sowie "Geld & Zinsen".

7. andi_s

andi_s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

8. Lala72

Lala72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

also ich habe die Cinergy T² jetzt seit 11/04 und muss sagen, das die Software mittlerweile echt zu gebrauchen ist...:D

Natürlich gibt es immer mal wieder kleine Bugs, aber im großen und ganzen bin ich recht zufrieden...

2 Dinge würde ich aber noch gerne mal in der Software implementiert sehen:

1. Wenn ein Sender aufgezeichnet wird, sollte man gleichzeitig einen anderen Sender aus dem selben Bouquet anschauen können.

2. MHP (ist zwar kein MUSS, fände ich aber interessant.)

Vielleicht kann Thomas sich mal dazu äussern....:winken:

9. jeroen

jeroen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi,

ich hab mit der neusten Beta große Problem mit dem Ton.
    Nach ein paar Minuten geht er einfach weg.

jeroen

10. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da die Software bei mir ständig abstürzt habe ich mal etwas rumgeforscht und herausgefunden, dass die Software sage und schreibe 34 Threads startet. Dann wird einer nach dem anderen wieder beendet, was sich pro Thread über mehrere Minuten hinzieht. Wenn der zweite Thread beendet wird, hängt der Ton für ein zwei Sekunden und das System hat sich teilweise aufgehängt. Cinergy Digital läuft zwar noch, aber es lässt sich nichts anderes mehr machen ausser Fernsehen oder ein Hard-Reset.

Könnte jemand mal schauen, ob er auch zig Threads unter der Software sieht ? Ein Programm zum testen gibts hier : http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html - einfach starten, Meldung über Debugger nicht beachten und dann den Cinergy Digital Prozess anklicken. In der unteren Leiste sollte man dann eine Liste der verwendeten Resourcen und der 30 Threads sehen.