1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von PeterVonFrosta, 20. Juni 2005.

  1. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Ok. Jetzt habe ich verstanden, was du meinst. Ich werde es an den entsprechenden Kollegen weitergeben.

    Glaube nicht, dass das so beabsichtigt ist. Werde sehen, dass wir das an dieser Stelle ändern.
     
  3. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    hm nen fester das schon invisible heisst sollte es wohl auch sein ;)

    also das einzige was mih bis jetzt wirklcih noch stört, und vom intensiven einsatz der T2 abhält, ist das problem mit der hohen CPU Last. hab eigentlich keine Lust jedesmal wenn ich TV gucken will, sämtliche anderen Prozesse zu beenden (das wären ne ganze menge)

    das zweite Problem ist das der sound immer wieder aussetzt, auch wen ndie CPU last "nur" bei 75% rumdümpelt. ist schon ziemlich nervig, den nwich will TV gucken und nich laufend sender hin und herschalten nur weil sound mal wieder ausgefallen ist.

    hm naja. gibt noch was störendes =)

    der Transponder mit ARD hat noch nie funktioniert (Südhessen - ca. 60km südlich FfM) da es aber oben im
    wohnzimmer mit standalone DVB-T Receiver (technisat ;) ) einwandfrei funzt, und obne wie hier im Keller eine aktive antenne zum Einsatz kommen, schieb ich das mal auf die T2 :p wobei erischtlicherweise die Sendeleistung dieses transponders (warum auch immer =) ) relativ gering ist.

    wobei mir gerade auffällt, das das problem mit dem Sound in früheren Versionen nicht so extrem, bzw. kaum vorhanden war.

    edit : Abstürze bei nicht angeschlossener Box konnte ich keine erreichen ;)

    Software : 1.2.0.23
    Treiber : BDA 2.1.0.10
    Firmware : 1.08
     
  4. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  5. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Möglicherweise passiert das auf meinem System, da ich mehrere Treiberversionen abwechselnd installiert hatte. Witzig dabei ist, dass die Software einmal einen T2 Treiber mit dem Anhang (BDA)(WDM) angezeigt hat ( dies markiert normalerweise den Typ des Treibers - aber beide Typen gleichzeitig sind natürlich eigentlich nicht möglich).

    Der Screenshot ist glaube ich nicht so wichtig - jetzt gerade im Moment funktioniert der EPG gerade wieder, vorhin funktioniert er nicht - ich konnte bei allergenauester Beobachtung noch nicht feststellen, durch was der Fehler ausgelöst wird - und wenn ich das hier nicht feststellen kann, lohnt sich die Suche im Spaghetti-Code erst recht nicht...

    ... was keine Kritik an Terratec sein soll - ich vertraue voll und ganz darauf, dass die Software im Laufe der Evolution von ganz alleine besser wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  6. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  7. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    Forum Bug
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  8. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  9. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    @andi_s : Da hast Du mich falsch verstanden. Man kann mit den BDA Treibern die Box softwareseitig ausschalten - könnte, denn ein Treiber Bug verhindert dies.
     
  10. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Cinergy T²: Cinergy Digital 2 1.2.0.24 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005